Profitec 700/ Synchronika Pid und Sicherheitsventil wechseln

Diskutiere Profitec 700/ Synchronika Pid und Sicherheitsventil wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin gerade dabei von Version eins auf Version 2 zu wechseln um mehr Dampfdruck zu haben. Zum Sicherheitsverntil: Ich habe das Gewinde des...

  1. jensi

    jensi Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei von Version eins auf Version 2 zu wechseln um mehr Dampfdruck zu haben.
    Zum Sicherheitsverntil:
    Ich habe das Gewinde des Sicherheitsverntils mit OKS Silikonfet eingefettet.
    In dem Erklärvideo von Hole Latte Love wird davon gesprochen, dass das Silikon über nacht aushärten soll.

    Habe ich das richtige Silikonfett benutzt? Das härtet doch nicht aus!?

    Generelle Frage: Worauf sollte ich achten, wenn auf die Kabel beim Boilerausbau Wasser gekommen ist?
    Der PID ist ja neu gekommen.

    Danke!
     
  2. #2 Espressojung, 28.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Silikonfett ist ein "Fett" das härtet nicht aus und ist auch nicht fürs Abdichten gedacht.
    Zum Abdichten wird Silikondichtmittel verwendet ==> das vernetzt mit der Zeit und dichtet dann ab.
    Wasser auf Kabeln ist kein Problem kann man abwischen.
    Das Problem sind die Stecker und Steckverbindungen ==> die sollte man trocken föhnen.
     
  3. jensi

    jensi Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Welches silikonmittel wird dazu genutzt?
    Im video sieht es ebenso transparent aus
     
  4. #4 Espressojung, 28.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Zum Abdichten an den Espressomaschinen benutze ich eigentlich nie
    Silikon zum Abdichten.
    Ich benutze entweder den Teflonfaden Loctite 55 oder Loctite 542 oder Teflonband.
    Von Loctite gibt es aber auch ein Silikondichtmittel Loctite Si 5331.
     
Thema:

Profitec 700/ Synchronika Pid und Sicherheitsventil wechseln

Die Seite wird geladen...

Profitec 700/ Synchronika Pid und Sicherheitsventil wechseln - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  3. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  4. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  5. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...