Profitec 700

Diskutiere Profitec 700 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich besitze eine Profitec 700 und habe wieder mal Probleme! Die Maschine verliert etwas Wasser was dann immer unter der Maschine steht! Des...

  1. #1 Roland74, 28.03.2023
    Roland74

    Roland74 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich besitze eine Profitec 700 und habe wieder mal Probleme!
    Die Maschine verliert etwas Wasser was dann immer unter der Maschine steht! Des Weiteren ist die Druckanzeige beschlagen( irgendwas undicht nehme ich an) und ab und zu schaltet sich einfach die Pumpe ein und baut Druck auf ohne das ich den Handhebel betätigen!
    Kann mir jemand weiterhelfen????
    Lg
    Roland
     
  2. #2 FrankenbohneStore, 30.03.2023
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Roland,

    das die Pumpe sich ab und an einschaltet ist wohl der Undichtigkeit geschuldet und der Tatsache, das bei Wasseraustritt ja auch irgendwann der Servicekessel nachgefüllt werden muss.

    Zur Undichtigkeit selber kann man aus der Distanz mit den Infos recht wenig machen. Beschlagene Uhr ist ein Zeichen dafür das selbige evtl. Defekt ist. Sprich tritt es immer wieder auf, dass das Mano beschlägt muss es wohl getauscht werden. Allerdings müsste man für den Wasserverlust selbst mehr Infos haben. Das ist hier aus der Distanz schwer zu sagen.

    MFG
     
  3. #3 Julius James, 06.05.2023
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei mir tropft die Profitec 700 auch von unten in der Mitte, ansonsten gibt es aber keine Probleme.

    Wie wäre nun das richtige weitere vorgehen?

    Ich schraube eigentlich gerne an Maschinen aber habe mit diesem "Genre" noch keine Erfahrung, da es meine erste Espresso Maschine ist und es bisher noch keine Probleme gab. Würde das aber gerne selbst beheben, wenn das möglich ist.

    Grüße

    Julius
     
  4. #4 Espressojung, 06.05.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Wo ist unten in der Mitte?
    An der Brühgruppe oder unter der Maschine aus dem Bodenblech?
     
  5. #5 Julius James, 06.05.2023
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Es tropft von unten aus dem Bodenblech auf die Küchenablage.

    Das macht es auch schon recht lange und blieb aber eine Weile unbemerkt, da es immer nach hinten lief und trocknete...
     
  6. #6 Espressojung, 06.05.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Es gibt da viele Möglichkeiten, z.B. eine undichte Verschraubung, oder die Tankaufnahme ist gerissen.
    Wenn die Tankaufnahme (das Teil in welches der Tankstutzen Steckt) z.B. noch aus einem "weißen"
    Kunststoff besteht, dann können Risse in dem Kunszstoffteil Risse entstanden sein.
    Die neue Tankaufnahme ist aus "grauem" Kunststoff gefertigt.
    Da bleibt nur eines, Maschine aufmachen und schauen.
     
  7. #7 Julius James, 06.05.2023
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten! Den Deckel habe ich schon mal aufgemacht und reingeguckt, dabei ist mir nichts aufgefallen. Das heißt ich muss die Seitenwände auch entfernen? Ist das möglich?
     
  8. #8 Espressojung, 06.05.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Ja, alle Karosserieteile solltest du entfernen,
    es sei denn du findest schon vorher die Undichtigkeit.
     
  9. #9 Julius James, 06.05.2023
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Okay, danke! Ich werde Bericht erstatten...
     
  10. #10 Julius James, 14.05.2023
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Maschine zu öffnen, aber habe nun ein Foto von der genauen Austrittsstelle. Vielleicht kann mir damit jemand eine präziserer Ferndiagnose geben?

    [​IMG]

    Die rot umkreiste Stelle relativ weit hinten rechts. Wahrscheinlich hängt es mit dem Tank zusammen?
     
  11. #11 Espressojung, 14.05.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    OK, dann würde ich auf den Wassertank-Adapter tippen.
     
  12. #12 Julius James, 14.05.2023
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Muss ich den neu besorgen oder kann man den abdichten (wenn ja womit)?
     
  13. #13 Espressojung, 14.05.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Ich würde erst einmal von oben in den Tank schauen,
    evtl. kann man dann schon erkennen ob sich unter dem Tank Wasser sammelt.
    Der alte Wassertankadapter ist aus weißem Kunststoff und dieser ist gerne an verschiedenen Stellen gerissen.
    Der neue Wassertankadapter ist aus grauem Kunststoff.
     
  14. #14 Julius James, 14.05.2023
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Okay, super, vielen Dank!
     
Thema:

Profitec 700

Die Seite wird geladen...

Profitec 700 - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...