Profitec 800 heizt nicht mehr

Diskutiere Profitec 800 heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Brauche dringend eure Hilfe! Unsere Maschine heizt plötzlich nicht mehr auf...was kann das sein? danke Simone

  1. #1 Simone12, 23.06.2020
    Simone12

    Simone12 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Brauche dringend eure Hilfe! Unsere Maschine heizt plötzlich nicht mehr auf...was kann das sein?

    danke Simone
     
  2. #2 quick-lu, 23.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Hm, so wenig wie du schreibst kann es alles sein.
    Festwasser oder Tankbetrieb?
     
  3. #3 Simone12, 23.06.2020
    Simone12

    Simone12 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tankbetrieb! Als erstes war nur das grüne Licht und das Orange Licht ging nicht mehr u heizt auch nicht mehr auf...
     
  4. #4 Simone12, 23.06.2020
    Simone12

    Simone12 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt haben wir noch einen Kurzschluss...geföhnt haben wir schon..:)
     
  5. #5 Simone12, 23.06.2020
    Simone12

    Simone12 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein das diese Maschine etwas empfindlich ist...kommt schon das zweite Mal vor...
    Danke für eure Antworten würde mich sehr freuen!
     
  6. #6 quick-lu, 23.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Wenn ihr euch so gar nicht auskennt, ab zum Händler und Service machen lassen.
    Was habt ihr nach dem ersten Kurzschluss gemacht?
    Evtl. braucht es eine neue Heizung.
    Kann es sein, dass euch Flüssigkeit in die Maschine gelaufen ist, z.B. umgestoßene Tasse auf der Tassenablage oder beim befüllen des Tanks?
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    9.978
    Könnte ein Problem mit dem Heiratzstab sein. Ein durchgebrannt Heizwedel (heizt nicht mehr) berührt das Gehäuse des Heizstabs (Kurzschluss).

    Ab zum Fachmann damit, ohne fundiertes Elektrotechnikwissen ist das nichts, was man nach ein paar Tipps aus dem Internet selber flicken könnte.
     
  8. #8 Simone12, 23.06.2020
    Simone12

    Simone12 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ist Flüssigkeit ins Gehäuse gekommen..,nach 3 Stunden föhnen geht sie wieder...aber sobald nur ein wenig Flüssigkeit reinkommt ist aus....sehr empfindlich
     
  9. #9 vectis, 23.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Sorry, aber Du bittest um Hilfe bei einem offenbar ernsthaften Problem mit der Elektrik, schreibst aber sehr wenig.
    Der zitierte Satz ist meiner Meinung nach wenig aussagekräftig.
    Was also meinst Du konkret mit "Flüssigkeit reinkommt"???
    In den Kessel, oder ist etwa erneut versehentlich Flüssigkeit (was für eine eigentlich, hoffentlich nur Wasser) irgendwo in das Gehäuse gelangt?
    Oder was sollte das mit dem vorherigen Föhnen bewirken?

    Du scheinst Dich also entweder nicht klar ausdrücken zu wollen oder zu können, oder aber machst hier witzige Beiträge zu einem ggf. ernsten Problem mit dieser Maschine. Ich kann das nicht nachvollziehen und gebe daher nur den bereits erteilten Ratschlag:

    Bringe diese Maschine zu einem Fachbetrieb und lasse sie dort prüfen und ggf. instandsetzen.
    Alles andere kann schnell gefährlich werden.

    Es gilt die bekannte Weisheit: Wenn man keine Ahnung hat...
    Nichts für ungut.
    :confused:
     
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    9.978
    Schütte mal "nur ein wenig Flüssigkeit" in ein beliebiges anderes elektrisches Gerät.

    Wenn die Glück hast, fliegt nur eine Sicherung. Serviert Glück, und das Gerät ist kaputt, es gibt einen Schwelbrand oder gar einen elektrischen Schlag.

    Nimm bitte unsere Warnung ernst: Bring die Maschine in eine Fachwerkstatt und lass sie da durchchecken. Und erzähl den Leute da - anders als uns - genau, was passiert ist. Auch wenns vielleicht ein peinliches Missgeschick war, durch welches Wasser in die Maschine geraten ist.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #11 Espressojung, 25.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo Simone 12,
    wenn die gelbe Kontrollleuchte mit mehr leuchtet, dann ist entweder kein Wasser mehr im Tank,
    oder der Schwimmer ist nicht mehr in der Schwimmerführung oder der Schwimmer steckt verdreht in der Führung.
    Es kann u.U. auch helfen, den Schwimmer in seiner Führung vertikal um 180° zu verdrehen.
    Aber immer darauf achten, dass der kleine Magnet (kleine runde Fläche) immer nach außen zeigt.
    ==> in Richtung Außenfläche - breite Tankseite.
     
    cbr-ps und joost gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Kurzschluss oder Erdschluss? Welche Sicherung hat ausgelöst?

    ja, bitte! Ich habe immer noch kein Bild vom Ganzen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. #13 cbr-ps, 25.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Ja, Elektronik ist empfindlich gegen Wasser. Wieso kommt da regelmässig Flüssigkeit (wie viel?) rein? Was machst Du mit der Maschine?
     
    joost gefällt das.
  14. #14 Espressojung, 25.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.420
    Vermutlich wird der Tank zum Befüllen nicht aus der Maschine genommen
    und wenn dann mit einer Kanne, Wasser in den Tank gefüllt wird, dann
    kann unter bestimmten Umständen (zu wenig Platz zwischen Maschine
    und Oberschrank) auch mal ein Schwall Wasser daneben gehen.
     
Thema:

Profitec 800 heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Profitec 800 heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 500 heizt nur kurz

    Profitec Pro 500 heizt nur kurz: Hallo zusammen, ich habe die Suche hier bemüht, bin für mein Problem aber nicht fündig geworden. Das Problem ist folgendes: Sporadisch kommt es...
  2. Wie wird die Profitec Ringbrühgruppe beheizt und gereinigt?

    Wie wird die Profitec Ringbrühgruppe beheizt und gereinigt?: Hallo, nach zig Jahren mit einem Einkreiser (Vibiemme) möchte ich mir eine neue Maschine kaufen. Nutzung etwa 2-4 Espresso und 1-2 Cappucino pro...
  3. Profitec Pro 600 heizt ohne Ende

    Profitec Pro 600 heizt ohne Ende: Hi zusammen, habe heute ein Problem mit meiner Profitec Pro 600 festgestellt. Sie heizt ohne Unterlass auf, habe es durch lautes Zischen und...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go

    Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go: Hallo hat jemand schon mal was gesehen oder eine Idee, um bei der Profitec Go eine Wasserstandsanzeige nachzurüsten? Am liebsten mit Bluetooth...