Profitec 800

Diskutiere Profitec 800 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was ich auch festgestellt habe und was mich doch etwas verwirrt. Ist der Ausfluss des Wassers durch das Gruppensieb. Kenne es eigentlich nur so,...

  1. #81 Mr.Nautilus, 30.01.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Was ich auch festgestellt habe und was mich doch etwas verwirrt. Ist der Ausfluss des Wassers durch das Gruppensieb.

    Kenne es eigentlich nur so, dass es gleichmäßig wie eine Dusche herunter fliest.

    Aber hier fliest es sehr konzentriert mit einem rechts Drall. o_O

    Hier ein Bild vom Ausfluss der BG bei der Pro 800:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #82 Alexsey, 30.01.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ungewöhnlich, denn gerade die Rossigruppe ist für den gleichmäßigen Wassereinlass durch die vier verteilten Düsen bekannt. Vielleicht ist eine der Düsen verstopft. Alternativ wäre sanftes Ziehen (gerade am Punkt des Wassereinlasses) und sanftes Ablassen des Hebelns zu empfehlen.
    [​IMG]
     
  3. #83 Mr.Nautilus, 30.01.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Könnte durch den FestWasser Anschluss den ich gestern installiert habe Luft in das System gekommen sein ?

    Ich stelle morgen mal auf Tankbetrieb um und teste das mal.
     
  4. #84 Alexsey, 30.01.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Luft im System sollte eigentlich kein Problem darstellen, bzw. durch einen ordentlichen Flush beseitigt werden. Und Luft im Kessel hast Du eigentlich immer im abgekühlten Zustand.
     
  5. #85 Mr.Nautilus, 30.01.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ok.
    Aber wie sieht der Strahl beim flushen bei euch aus ?
     
  6. #86 Carboni, 30.01.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Erstmal muß die Sache mit dem Wasserfluß ja in Ordnung kommen, dabei kann ich leider nicht helfen.
    Aber wo ich vielleicht helfen kann, da ich die gleichen Siebe wie du für meine Strega benutze.

    Wenn es eine dunkle Röstung ist die du verwendest rate ich dir zum Lm 14g Zweiersieb denn dieses kannst du mit 16 -17g befüllen dann hast du nicht mehr diesen eingefallenen Puck. Das 17g Sieb passt besser zu mittelhellen bis hellen Röstungen wo von man mehr reinfüllen sollte.
    Dein 17g Sieb ist einfach unterbefüllt.

    Und vielen Dank für deinen Beitrag und die Bilder von der schönen Maschine [emoji4]
     
  7. #87 quick-lu, 31.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    ziemlich genau so, es kommt ordentlich Wasser aus der Dusche, mit mächtig Druck, einen Drall habe ich aber bisher noch nicht festgestellt.
    Und Channeling habe ich auch immer wieder und auch mir war das vor der Maschine fremd. Was ich aber jetzt mal versuchen werde, ist den Hebel langsamer zu ziehen.
     
  8. #88 Alexsey, 31.01.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Also so sieht das bei mir aus:

    [​IMG]
     
  9. #89 quick-lu, 31.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Bei meiner das selbe Bild.
     
  10. #90 Aeropress, 31.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Könnte da vieleicht einfach das Duschsieb schief stehen weil vieleicht die Dichtung auch nicht sauber sitzt. Ist ja wohl ein Vorführer, würde mal das Duschsieb und Dichtung rausnehmen alles sauber machen und neu einsetzen.
     
  11. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ist das so? Wo sind da Unterschiede sichtbar oder spürbar? Kannst du @rubi oder jemand mit entsprechender Erfahrung was zu sagen?

    Danke
     
  12. #92 Alexsey, 31.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Im Izzothread gab es zum Beispiel Berichte über vom Zuschneiden verursachte (so meine ich mich zu erinnern) Kratzer am Gehäuse. Ansonsten sind typische Beispiele für eine nicht ganz perfekte Verarbeitung scharfe Kanten oder gewissen Spaltmaße.
     
  13. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Mir würde da noch Lautstärke der Pumpe als Qualitätsunterschied einfallen.

    Der Kessel der 800 wird schon isoliert ausgeliefert..
    Verarbeitete Ventile bei Dampf und Wasser.
    No Burn Rohre

    Das sind alles Dinge die in die Qualität einer Maschine miteinfließen.
     
  14. #94 mag_espresso, 31.01.2016
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Genau. Am Ende zählt das Gesamtergebnis. Freut mich das Du mit Deiner Entscheidung glücklich bist.
     
    Caffe Solare gefällt das.
  15. #95 be.an.animal, 31.01.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Bei der Izzo gibt es dieses Bild beim Duschstrahl, wenn das Sieb nicht ganz genau mittig, oder mit dem Sprengring einseitig verklemmt eingebaut wird. Wie das bei der Gruppe der Profitec ist hab ich keine Ahnung, aber Duschsieb raus und nochmal neu einsetzen ist einen Versuch wert. Ich würde es bei Nicht-Erfolg sogar noch zweimal wiederholen.
     
  16. #96 Mr.Nautilus, 31.01.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Danke euch für den Tipp !

    Werde das die Tage mal versuchen und dann berichten. :)
     
  17. #97 pressoman, 14.02.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Bei meiner Pompei auch so.
     
  18. #98 Mr.Nautilus, 14.02.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Hatte das Duschsieb aus und wieder eingebaut.
    War dann etwas besser.
    Ein leichter Drall war immer noch da, denke aber das es sich nicht übermäßig auswirken wird.

    Im großen und Ganzen ist die Pro 800 eine echt tolle Macchina.

    Nur aktuell im Alltag, nicht das richtige für mich und meine Frau.
     
  19. #99 dergitarrist, 27.03.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Mich juckt sie ja immer mal wieder schon ein wenig, im Zusammenspiel mit der EK43. Allerdings gefällt mir die neue Londinium R in Bildern und auf Papier irgendwie einen Tick besser (leise Rotapumpe, Wärmetauscher, Holzgriffe, Optik...). Die Leute, die sich hier für die Pro 800 entschieden haben... warum?
     
  20. #100 yoshi005, 27.03.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Mal zwei Nachteile von mir als Londinium-Besitzer: Die Londinium hat keine Tassenablage und ist nur über das Internet zu bestellen.
     
Thema:

Profitec 800

Die Seite wird geladen...

Profitec 800 - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...