Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt

Diskutiere Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine Profitec 700 2 1/2 Jahre alt schaltet nicht mehr ab, wenn der Tank leer ist. Leider ist nicht der Reed Kontakt fehlerhaft,...

  1. LOISL

    LOISL Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,

    meine Profitec 700 2 1/2 Jahre alt schaltet nicht mehr ab, wenn der Tank leer ist. Leider ist nicht der Reed Kontakt fehlerhaft, sondern ein Kurzschluß bei dem Eingang im Steuergerät das Problem ( üblicherweise das GICAR ). Vorteil natürlich, das Teil ist weiter nutzbar.

    Jetzt die Frage:
    Ist die Elektronik vergossen ? Sind die Eingänge vieleicht mit Schutzdioden versehen, die einen Kurzschluß machen könnten ? Hat schon mal jemand das zerlegt ? Also lohnt der Ausbau oder bastle ich mir was mit dem Reedkontakt ?

    Danke Euch !
    Loisl
     
  2. LOISL

    LOISL Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Vieleicht hilfts jemand:

    Ich kann ja keine Ruhe geben wenn es ein Problem gibt :
    Der versteckte Schalter für den Festwasseranschluß überbrückt den Reedkontakt für den Wasserstand im Wasserbehälter. Das wars. Irgendwie beim Reinigen usw betätigt !

    Macht Sinn, aber auf die Idee zu kommen bei dem Fehlerbild ist nicht der Erste Gedanke!

    Wünsche allseits guten Kaffee..........
     
    marzemino gefällt das.
Thema:

Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...