Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt

Diskutiere Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine Profitec 700 2 1/2 Jahre alt schaltet nicht mehr ab, wenn der Tank leer ist. Leider ist nicht der Reed Kontakt fehlerhaft,...

1. LOISL

LOISL Mitglied

Hallo Zusammen,

meine Profitec 700 2 1/2 Jahre alt schaltet nicht mehr ab, wenn der Tank leer ist. Leider ist nicht der Reed Kontakt fehlerhaft, sondern ein Kurzschluß bei dem Eingang im Steuergerät das Problem ( üblicherweise das GICAR ). Vorteil natürlich, das Teil ist weiter nutzbar.

Jetzt die Frage:
    Ist die Elektronik vergossen ? Sind die Eingänge vieleicht mit Schutzdioden versehen, die einen Kurzschluß machen könnten ? Hat schon mal jemand das zerlegt ? Also lohnt der Ausbau oder bastle ich mir was mit dem Reedkontakt ?

Danke Euch !
    Loisl

2. LOISL

LOISL Mitglied

Vieleicht hilfts jemand:

Ich kann ja keine Ruhe geben wenn es ein Problem gibt :
    Der versteckte Schalter für den Festwasseranschluß überbrückt den Reedkontakt für den Wasserstand im Wasserbehälter. Das wars. Irgendwie beim Reinigen usw betätigt !

Macht Sinn, aber auf die Idee zu kommen bei dem Fehlerbild ist nicht der Erste Gedanke!

Wünsche allseits guten Kaffee..........

marzemino gefällt das.
Thema:

Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Profitec Pro 700

Profitec Pro 700: Verkaufe vollständig funktionierende Pro 700 der ersten Generation von ca 2018 mit weißen Manometern folgende Modifikationen wurden vorgenommen:...
  2. Profitec Pro 300 Abschaltung bei 93 Grad

Profitec Pro 300 Abschaltung bei 93 Grad: Hallo, Nach dem Transport der Maschine schaltet diese bei Erreichen der Solltemperatur 93* ab. Die Temperatur Anzeige erlischt. Hatte diesen...
  3. Profitec Pro 300 - kleine Bitte

Profitec Pro 300 - kleine Bitte: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem dual boiler. Nach langer Suche kommen für mich derzeit die Profitec Pro 300 und die...
  4. Silvia Pro X oder Profitec 300

Silvia Pro X oder Profitec 300: Liebe Leute vom Kaffeenetz, ich würde gerne eure Meinung hören. Wenn ihr die Wahl hättet zwischen der Rancilio Silvia Pro X und der Profitec Pro...
  5. Profitec Pro 500 - Espresso nicht trinkbar

Profitec Pro 500 - Espresso nicht trinkbar: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Jahren eine Profitec Pro 500 (PID) - letztlich eine Leidensgeschichte und ich wende mich nun etwas...