Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58

Diskutiere Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ....ouh da ist ja noch ne Antwort von micmic dazwischengekommen die mich (leider?) bzgl. der Pro300 weiter bestätigt. Trinke nämlich quasi...

  1. #161 thurston, 04.04.2015
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    ....ouh da ist ja noch ne Antwort von micmic dazwischengekommen die mich (leider?) bzgl. der Pro300 weiter bestätigt.
    Trinke nämlich quasi ausschließlich Barmischungen mit eher großem Robustaanteil.
    Zuletzt eigentlich ausschließlich Saicaf Bar und zwar schon seit etwa 3 Jahren.

    Kann natürlich sein dass man mit PID auch wieder eher Richtung Arabica testet.
    Die Quickmill mit Thermoblock ist hierfür ja nicht heiß genug.
     
    filzomat gefällt das.
  2. #162 Lady_Macchiato, 04.04.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Wie sagt man immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Deswegen gibt es ja sooo viele unterschiedliche Kaffeemaschinen und auch anderes Zeugs auf der Welt. Sonst wäre es ja langweilig. :p

    Wischen werde ich bei meiner neuen auch regelmäßig, wenn ich sie denn mal habe, aber wenn man keine grazilen Fingerchen hat, sondern "Bratzn", dann tut man sich da schon ein bisschen schwer um die Schalter rum usw. Bei meinem geschädigten Rücken muss das sauber halten "mit einem Wisch" gehen. ;)

    Und jetzt: Schöne Ostern Euch allen! :)
     
  3. micmic

    micmic Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    16
    Ja stimmt, ich wollte auf keinen Fall eine E61 Brühgruppe da mir das unnötig kompliziert erscheint. Ich möchte sie einfach zerlegen können. Und ich wollte ein einfach aufgebautes "Arbeitstier" und kein allzuschöne "Statue". Aber schön ist die P300 schon, auch mit Sackerl ;-)
    lg
     
  4. micmic

    micmic Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    16
    ich hab das Foto von vorhin aktualisiert, bei Tageslicht kommt sie noch besser zur geltung
     
  5. #165 Gandalph, 04.04.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Das ist auch bei der EVO von Nachteil, dass die beiden Manometer und der Kippschalter da unten im Schmutzbereich verbaut sind, obwohl sie zu reinigen eigentlich noch geht. Drüberwischen, nachreiben - fertig! Lieber wäre es mir aber, wenn sie weiter oben angebracht wären - eben weil aus dem schlimsten Schmutzbereich, und die Instrumente wären auch auch leichter abzulesen .... ;)
    Bei einer Balkonmaschine stelle ich mir das richtig nervig vor.... :(
    Das Sackerl finde ich aber eine geile Idee - bist du Mediziner? - :D
    Bei Tageslicht erinnert es noch mehr an ein Kathedersackerl... - :D
     
  6. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    @thurston

    Lass den Finger ruhig noch ein bisschen schweben. Die Vorfreude auf eine neue Maschine ist ja bekanntlich die schönste Freude;).

    Was die Optik angeht bin ich bezüglich der Anordnung vom PID ganz bei Dir, ich habe mir die Maschine ja auch nicht extra beim Händler angeschaut weil ich Sie nicht interessant finde. Das dezente PID Display finde ich auch sehr gut. Allerdings schon 8 Jahre lang die untere Frontblende meiner Silvia wienern haben mich hier halt etwas sensibilisiert. Aber natürlich setzt hier jeder seine Prioritäten anders.

    Weiterhin noch viel Spaß beim Entscheidungsfindungsprozess:D.
     
  7. #167 Lady_Macchiato, 23.04.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Ich habe sie letzte Woche bei Mobacoffee gesehen, als ich meine neue Mühle geholt habe und der erste Eindruck von den Bildern hat nicht getäuscht. Alle Minuspunkte, die ich vermutete haben sich mit dem Live-Erlebnis verhärtet, aber das ist natürlich nur meine subjektive Ansicht.

    Die beiden Drehknöpfe erschienen plastikmäßig und verdellen die Optik. Auf den Fotos sehen sie deutlich wertiger aus. Das mit dem Hebeln im Spritzbereich war der zweite/dritte Minuspunkt: Unmöglich bzw. sagen wir nicht wirklich gut zu händeln, vor allem die Siebträgeraufnahme war mir mit meinen großen Händen im Weg. Bei einer heißen Maschine wollte ich mir das nicht mehr vorstellen, vom ablesen der Instrumente und putzen ganz zu schweigen. :(
     
Thema:

Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58

Die Seite wird geladen...

Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomühle Olympia Moca oder Profitec Pro T64

    Espressomühle Olympia Moca oder Profitec Pro T64: ich suche eine Gebrauchte Espressomühle der Marke Olympia ab Baujahr 2013 oder eine Mühle der Marke Profitec Angebot bitte via PN.
  2. Profitec Pro 400 Espresso sauer

    Profitec Pro 400 Espresso sauer: Hallo Zusammen :) Jetzt muss ich nach einiger Versuchszeit und vieeel Theorie mit Lesen und Youtube als Neuer hier doch mal nachfragen: Ich hab...
  3. Kein balancierter Espresso mit Profitec 700 – Rotationspumpe als Problem?

    Kein balancierter Espresso mit Profitec 700 – Rotationspumpe als Problem?: Ich habe seit 2 Wochen die Profitec 700 und bin von der Ascaso Steel Duo PID gewechselt. Nun bin ich am Verzweifeln, da ich keinen wirklich...
  4. Profitec Pro 500 - Espresso nicht trinkbar

    Profitec Pro 500 - Espresso nicht trinkbar: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Jahren eine Profitec Pro 500 (PID) - letztlich eine Leidensgeschichte und ich wende mich nun etwas...
  5. [Verkauft] Profitec Pro T64 Espressomühle

    Profitec Pro T64 Espressomühle: Ich verkaufe meine Profitec Pro T64 Espressomühle Die Mühle verfügt über ein 64mm Scheibenmahlwerk aus Edelstahl und ein stufenloses Mahlwerk....