Profitec Go! Steckfilter

Diskutiere Profitec Go! Steckfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, weiß jemand ob die ECM Steckfilter auch auf das Profitec Ventil passen? Ich besitze eine Profitec Go! Falls ja wie sind eure...

Schlagworte:
  1. #1 Nachtin, 28.12.2023
    Nachtin

    Nachtin Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob die ECM Steckfilter auch auf das Profitec Ventil passen? Ich besitze eine Profitec Go!

    Falls ja wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe diese hier gefunden: ECM Aqua Aroma Crema by Brita 2x Wasserfilter

    Ich benutze derzeit immer Volvic Wasser aber das nervt mich langsam , kann man hiermit arbeiten? Mein Basis Wasser hat 17 Gh / 6,5 Alk

    lieben Gruß
     
  2. #2 Brühdiger, 28.12.2023
    Brühdiger

    Brühdiger Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    47
    Nachtin gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 28.12.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Es gibt ein Umrüstkit von ECM die Britta Filter.
    Dazu gehört auch ein Edelstahladapter der in den Tank eingesetzt wird.
    Auf diesen Adapter wird dann der Brittafilter aufgesteckt.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Nachtin gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 28.12.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Nachtin und Gandalph gefällt das.
  5. #5 Nachtin, 28.12.2023
    Nachtin

    Nachtin Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Sehr cool, die sind sogar in meiner Nähe dann schaue ich da mal vorbei und hole mir so ein Set!

    Vielen dank für eure antworten!
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #6 Gandalph, 28.12.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    17.078
    ja, du brauchst das Umrüstkit, wie von @ Espressojung empfohlen. Es gibt das Kit incl. einem Filter, oder solo.
    - ein Filter liegt bei avola bei 11,50 € und hat folgende Kapazitäten ...
    Stufe A - weiches Wasser - Kapazität 220 Liter - spätestens nach 3 Monate
    Stufe B - mittelhartes Wasser - Kapazität 150 Liter - spätestens nach 3 Monate
    Stufe C - hartes Wasser - Kapazität 80 Liter - spätestens nach 3 Monate

    lg ..
     
    Nachtin und Espressojung gefällt das.
  7. #7 Espressojung, 28.12.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Es gibt wohl 2 Sets das "neue Set" hat einen Kunststoffadapter und ist deshalb auch preiswerter.
    Das "alte Set" hat einen Edelstahladapter und ist deshalb auch teurer.
     
    Nachtin und Gandalph gefällt das.
  8. #8 Nachtin, 06.01.2024
    Nachtin

    Nachtin Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    wollte kurz mal Rückmeldung geben, habe mit heute den Adapter + die Steckfilter vor Ort bei Avola geholt. Mit der Einstellung auf „C“ komme ich auf eine 5 DH Härte. Es klappt also super und ich bin das Volvic Wasser los.

    Es war nur noch der neue Nachrüstsatz aus Plastik verfügbar, aber dieser funktioniert tadellos, bin sehr zufrieden.

    Vielen Dank euch allen für euren Input, ich kann den Laden auch sehr empfehlen für Leute die aus dem Raum Wuppertal kommen, sehr nette fachkundige Berater*innen.

    Viele Grüße!
     
    Jokelock und Gandalph gefällt das.
  9. #9 Jokelock, 09.01.2024
    Jokelock

    Jokelock Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    In meiner Gegend komme ich ebenfalls auf 17-18 DH. Da werde ich den Steckfilter ebenfalls mal ausprobieren. Danke dir für dein Feedback.
     
    Nachtin gefällt das.
  10. #10 sud1992, 27.02.2024
    sud1992

    sud1992 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich hab mir das Set auch für meine Go bestellt, aber das Problem, dass der Brita Filter nicht in den Adapter passt. Habt ihr da Ideen?

    Danke!
     
  11. #11 Espressojung, 27.02.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Welcher Filter und welcher Adapter ==> Fotos wären schön.:)
     
  12. #12 Espressojung, 27.02.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Ich habe mir vor einer Stunde den Tank der ECM GO angeschaut.
    Der Tankadapter sieht genau so aus wie bei allen ECM Tankmaschinen (seit min. 2012).
    Wieso das bei dir dann nicht passen sollte, ist mir schleierhaft.
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #13 Nachtin, 27.02.2024
    Nachtin

    Nachtin Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann mir nur vorstellen, dass dir eine Art “Klick” fehlt, weil das hat mich anfangs auch irritiert. Einfach aufstecken, sodass er nicht mehr umkippt.
     
    Espressojung gefällt das.
  14. Bacboy

    Bacboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    52
    Hat jemand schon die Alternativen auf Amazon (siehe oben) getestet oder gehen nur die Brita Aqua Aroma Crema Filter?
     
  15. #15 Espressojung, 27.02.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Auf den ECM Adapter können nur die entsprechenden Brita-Filter aufgesteckt werden.
     
  16. #16 Espressojung, 27.02.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Bacboy gefällt das.
  17. Bacboy

    Bacboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    52
    In meiner Alternative von Amazon wird folgender Brita Filter genannt:
    Brita® Intenza 575491

    Amazon.de
     
    Espressojung gefällt das.
  18. #18 Espressojung, 27.02.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Du kannst es ja versuchen, aber beschwer dich nicht, wenn die Dinger nicht passen.
     
  19. Bacboy

    Bacboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    52
    Nein, alles gut, wenn die Erkenntnis da ist, dass die nicht funktionieren, dann genügt mir das als Info.
     
Thema:

Profitec Go! Steckfilter

Die Seite wird geladen...

Profitec Go! Steckfilter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  2. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  3. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  4. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....