Profitec oder ECM?

Diskutiere Profitec oder ECM? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jetzt habt ihr einen bekehrungswilligen und zahlungskräftigen potentiellen "evangelisten" vergraut. So läuft guter recruting nicht. Das motto muss...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    OFF TOPIC, ABER DU KOENNTEST DEINE TYPOGRAPHIE UND DIE RECHTSCHREIBUNG NOCHMAL UEBERDENKEN, GROSS- UND KLEINSCHREIBUNG ERHOEHT DIE LESBARKEIT UND BEI EHER SELTEN GENUTZTEN FACHBEGRIFFEN MACHT RICHTIGE SCHREIBWEISE SINN. KLAR, ICH BRAUCH DAS NICHT LESEN, HAB'S ABER VERSUCHT.
     
    slowhand gefällt das.
  2. Robust

    Robust Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Ich bin finanziell kurz vor der Unabhängigkeit. Dafür hat mein Erfolg bis jetzt ausgereicht ;) Daher Suche ich auch schon langsam ein Hobby wofür sich das Thema Kaffeemaschine halt anbietet. Von einem finanziellen Erfolg meines Hobbys bin ich nicht abhängig.

    Nur weil man Geld hat muss man es nicht ausgegeben. Wie gesagt fahre ich bewusst eine C statt eine S Klasse weil mir erstere genügt.

    Ich lege mein Geld lieber an, lebe von meinen Dividenden und habe ab 40 die Wahl ob ich noch arbeiten will oder in die Rente gehe :)

    So halte ich das auch bei der Kaffeemaschine, wenn die Pro 300 reichen sollte, warum mehr ausgeben? Ich bin kein Freund von unnötigen Konsum. Aber ein User hat es treffend in der Signatur: ich kann es mir nicht leisten billig zu kaufen. Ursprünglich ging ich davon aus mind. 5k investieren zu müssen. Das Budget muss ich aber nicht ausschöpfen.

    Also wo es sich lohnt nehme ich das Geld gerne und bewusst in die Hand. Und ich will nicht zweimal Kaufen müssen.

    Vielen Dank für den Tipp!
     
  3. #123 Wendelin, 20.12.2017
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Puh...
    Geht es nur mir so?
    Aber gibt es keine anderen Foren im Netz für Selbstdarsteller?
    Ich finde es mittlerweile unerträglich...

    Aber vielleicht bin ich nur neidisch auf den Themenersteller, weil ich es mit meinen 50 Jahren immer noch nötig habe täglich arbeiten zu gehen. :(
     
    Snait, Marcel.H, tdmr und 7 anderen gefällt das.
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Lieber arbeiten und eine schöne Maschine als in Frührente mit einer Gastroback. :D
     
    Marcel.H und BohnenJustaff gefällt das.
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Koennte man installieren, aber Selbstdarsteller unter sich langweilen sich noch mehr als sowieso schon und leider scheint die hier gerade auftretende Spezies Selbstdarsteller auch nicht in der Lage zu sein, einfach Taetigkeiten zu einem Hobby zu entwickeln, also Themengebiete, die einem einfach Spass machen, zu vertiefen.
    Vielleicht ist das auch eines der grossen Probleme der Selbstdarstellung, das ist oft das einzige wirkliche Hobby dieser Menschen, quasi die Berufung und da der Selbstdarsteller dann merkt, dass andere Menschen irgendwie anders sind, sucht er sich ein Hobby, eigentlich egal welches Thema und geht dann aus seiner Selbstdarstellerblase raus...sei's drum, aber leiden tun wie immer die Betroffenen. Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen? "Anonyme Selbstdarsteller"?
     
  6. Robust

    Robust Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    sorry war nicht meine Absicht, werde die Beiträge über mich auch löschen, geht ja niemand was an und privat halte ich mich eigentlich immer bedeckt was meine finanzielle Lage angeht (nichtmal meine Frau weiß ganz genau was ich auf dem Konto habe). Die anonymität im Internet verleitet halt schnell dazu... war auch nicht meine Absicht irgend jemand zu provozieren. Ausserdem redet man sehr schnell aneinander vorbei.

    Mich hat nur helges stichelei genervt der auch die intention der letzten Seiten nicht ganz verstanden hat, aber alles gut.

    Der Thread kann auch gerne geschlossen werden, ich habe meine Antworten und werde morgen eine Maschine kaufen.

    Ich hab zum Glück beides, bald eine neue Maschine und Frührente, aber danke für deinen Kommentar :)
     
  7. f777k

    f777k Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    Jetzt interessiert uns aber schon noch was gekauft wird ??
     
  8. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Cool, eine Frau und zusätzlich eine Freundin, die per SMS Zuruf deine Wäsche aus der Maschine holt und aufhängt? Kennen sich die beiden?
     
    Marcel.H und Wendelin gefällt das.
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wenn ich "Fruehrente" bei Google eingebe, kommt "Zu krank zum Arbeiten..." :cool:
     
    Marcel.H und Wendelin gefällt das.
  10. Robust

    Robust Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann morgen die Profitec 300 / 700 und die ECM synchronika testen. Die Maschinen finde ich ausgeschaltet vor. Das heißt ich kann mir die Aufheizzeit usw... mal live ansehen. Die Maschine welche mir am Ende am besten gefällt bzw. meine Kriterien erfüllt wird gekauft & gleich mitgenommen. Leider hat der Händler nicht meine gewünschte Quamar Mühle und ich teste mal die Eureka Atom und kaufe die evtl. auch gleich. Freue mich schon auf den morgigen Tag.

    dann google mal "finanzielle Freiheit" und "passives Einkommen", eine etwas andere Sichtweise hilft oft weiter und hätte dir auch in diesem Thread nicht geschadet ;). Mein Ziel ist es übrigends nicht in Rente zu gehen, da mir mein Job sehr viel Spaß und ich viel Zeit investiert habe dahin zu kommen wo ich jetzt stehe. Das Ziel ist es eher einfach nur die Wahl zu haben. Ich kann dann quasi jederzeit aufhören einer fremdbestimmten Tätigkeit nachzugehen, da meine Kosten durch Mieteinnahmen und Dividenden gedeckt sind und ich bald die letzte Rate für mein Haus begleiche. Ich habe auch ein kleines Beratungsunternehmen und wenn das Thema mit der Kaffeemaschine vielleicht klappen sollte habe ich genug Beschäftigung um meinen Job vielleicht tatsächlich aufzugeben.

    Dann nochmal vielen Dank für die konstruktiven Beiträge und schöne Feiertage :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Heijajei, jetzt hast Du Dich schon wieder dazu hinreissen lassen, Dein Privatleben bzw. Deine finanzielle Situation hier auszubreiten und das passiert gerade Dir als Cloudversteher?
     
    Marcel.H, tdmr und Wendelin gefällt das.
  12. f777k

    f777k Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    Dann viel Spass morgen,
    ich würde mich wieder für die ECM entscheiden, aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Ausschlaggebend bei mir waren die Kippventile und die oben angebrachten Manometer.
    Du wirst sicher deine Wahl treffen.....
    Gib Bescheid welche es geworden ist.
     
    Robust gefällt das.
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Wenn du deinen Reichtum vor deiner Frau verbirgst, den dann aber hier im Internet herausposaunst, empfehle ich das Geld nicht in eine Espressomaschine zu stecken sondern in eine Paartherapie.
    Danke, dass du uns mehr als deiner Frau vertraust!

    Sorry, dann gehör ich nicht zu "uns" da ich den Wahrheitsgehalt des ganzen Thread`s mehr als in Frage stelle und kein Interesse daran habe was "angeblich" gekauft wird...........
     
    tdmr, Wendelin, BohnenJustaff und 2 anderen gefällt das.
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...grossartig...mich interessiert uebrigens auch nicht, was der Threadstarter kaufen will/wird/vorgibtzukaufen, zaehle mich also auch nicht zu den "uns".
     
    Wendelin gefällt das.
  15. Robust

    Robust Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Jetzt ist doch eh schon egal :)

    @Wasu brauchst nicht neidisch sein.

    @f777k ich schreibe dir dann eine PN.

    Ich bin aus dem Thread jetzt raus, konstuktiv wird es eh nicht mehr. Kann geschlossen werden. Schöne Feiertage noch.

    Gruß Robust
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Forenversteher bis Du auch nicht, hier werden normalerweise keine Threads geschlossen, wo sollen wir sonst prokrastinieren?
     
    Herr Mahlzahn gefällt das.
  17. ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    10
    hier muss ich helges recht geben, internet vergisst nicht, deswegen bilder posten und weiter an espresso arbeiten, es lohnt sich

    Hier muss ich helges Recht geben, Internet vergisst nicht, deswegen Bilder posten und weiter an Espresso arbeiten, es lohnt sich.
     
  18. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Wer wirklich Geld, Freunde und eine funktionierende Beziehung hat kann auf so eine Selbstdarstellung wie in diesem Thread sicher verzichten.
    Sorry, ich empfinde keinen Neid sondern Mitleid.
     
    Snait, Marcel.H und Wendelin gefällt das.
  19. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Wasn jetzt mit der Freundin?
     
  20. #140 BohnenJustaff, 21.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Na Na, das wollen wir aber jetzt nicht wissen, er ist ja schon zu uns ehrlicher als zu seiner Frau.:eek:
     
    Wasu gefällt das.
Thema:

Profitec oder ECM?

Die Seite wird geladen...

Profitec oder ECM? - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  2. Profitec Pro M54 (oder ECM C54) Mahlscheiben austauschen

    Profitec Pro M54 (oder ECM C54) Mahlscheiben austauschen: Hallo Leute, versuche gerade in meine Mühle neue Mahlscheiben einzusetzen. Die obere, alte Mahlscheibe konnte ich lösen, bei der unteren habe ich...
  3. BZ10 oder Profitec Pro400

    BZ10 oder Profitec Pro400: Hallo, Ich habe mich jetzt nach längerer Recherche auf zwei Modelle festlegen können. Einmal die Profitec Pro 400 oder die Bezzera BZ10. Beide...
  4. Rocket oder Profitec

    Rocket oder Profitec: Hey Folks! Ich stehe gerade vor einer Anfrage eines Freundes, der gerade mit seiner ersten Maschine liebäugelt, und mich gefragt hat, ob ich ihm...
  5. Profitec Go Pro oder Quckmill Carola Evo

    Profitec Go Pro oder Quckmill Carola Evo: Hallo! Was meint ihr? Ich weiß schon, dass sie unterschiedliche Brühgruppe haben! Was spricht dafür, was dagegen?