Profitec Pro 300 Holzgriffe

Diskutiere Profitec Pro 300 Holzgriffe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin seit ca. 2 Jahren im Besitz einer Profitec Pro 300 und gerade in folgendem Thread auf die Modifikation mit Holzgriffen...

1. #1 Sebast1an, 14.01.2020
    Sebast1an

Sebast1an Mitglied

Hallo zusammen,

bin seit ca. 2 Jahren im Besitz einer Profitec Pro 300 und gerade in folgendem Thread auf die Modifikation mit Holzgriffen aufmerksam geworden:

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

Ich möchte bei meiner Maschine ebenfalls die Griffe des Dampf- und Heißwasserventils, sowie den Griff des Siebträgers tauschen.

Hat jemand bereits bei einer Pro 300 Dampf- und Heißwasserventilgriffe getauscht und weiß wie ich hier vorgehen muss? Unter "einfach abziehen" in oben genanntem Thread kann ich mir leider wenig vorstellen ;)

Dasselbe gilt für den Siebträgergriff: ist dieser bei Profitec lediglich verschraubt (+ verklebt) sprich es ist etwas erwärmen und Gewalt notwendig um den Griff abzuschrauben, oder muss zuerst die silberne Kappe am Griffende entfernt werden? Wäre Klasse wenn hier jemand bereits Erfahrung mit den Siebträgergriffen von Profitec hat, möchte ungern herum probieren, ohne exakt Bescheid zu wissen ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Thema:

Profitec Pro 300 Holzgriffe

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 300 Holzgriffe - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Profitec Pro 300 oder Xenia

Profitec Pro 300 oder Xenia: Hallo zusammen, aktuell wächst in mir der Wunsch meine Quickmill Thermoblock in die Rente zu schicken und mal was neues zu bespielen. Mir ist...
  2. langlebiges Set-Up für Einsteiger (ProfiTec + x?)

langlebiges Set-Up für Einsteiger (ProfiTec + x?): Liebe Community, ich bin Neuling hier im Forum und hoffe, dass der Beitrag im passenden Unterforum liegt. Da ich nur getrennte Foren für...
  3. Magnetventil, Solenoid Valve bei Gastroback Advanced Pro 42612 ersetzen

Magnetventil, Solenoid Valve bei Gastroback Advanced Pro 42612 ersetzen: Ich bitte erst mal um Nachsicht, falls ich als absoluter Neuling mit einem möglw. ausgelutschten Thema langweile. Hab auch schon rumgesucht, aber...
  4. Bodenloser Siebträger von Tidaka für Profitec Pro 300?

Bodenloser Siebträger von Tidaka für Profitec Pro 300?: Weiß jemand, ob einer der von Tidaka angebotenen bodenlosen Siebträger auf die Profitec Pro 300 passt? Die Version für E61 Brühgruppen vielleicht?...
  5. Beratung Siebträger bis 1.500€: ZK oder DB; Rocket, Bezerra, Profitec, Lelit...

Beratung Siebträger bis 1.500€: ZK oder DB; Rocket, Bezerra, Profitec, Lelit...: Hallo zusammen, ich suche Rat bzgl. der Anschaffung eines Siebträgers. Testweise als Einstieg in die Materie und um zu schauen, ob uns das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden