Profitec Pro 300 - kleine Bitte

Diskutiere Profitec Pro 300 - kleine Bitte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem dual boiler. Nach langer Suche kommen für mich derzeit die Profitec Pro 300 und die...

  1. #1 coffeetopia, 28.04.2022
    coffeetopia

    coffeetopia Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem dual boiler. Nach langer Suche kommen für mich derzeit die Profitec Pro 300 und die Rancilio Silvia Pro in Betracht.

    Hauptproblem ist: wir haben in der Tiefe sehr wenig Platz auf der Arbeitsfläche (insgesamt nur etwa 41 cm von der Wand aus). Daher meine Bitte: Könnte mir jemand einen Gefallen tun, und die Tiefe der Profitec Maschine von der Rückseite bis direkt vor die vorderen Füßen messen? Die Maschine ist ja mit 41,5cm Tiefe angegeben, aber wenn ich sie direkt an die Wand stelle und die Füße innerhalb von 41 cm sind, dann könnte ich sie ja eventuell stellen. Leider findet man diese Information nirgendwo im Netz, und meine Suche hier im Forum hat bisher auch keine Ergebnisse gebracht. Bei der Rancilio ist das weniger ein Problem, da die Füße sehr weit hinten angebracht sind.

    Ach ja, falls jemand noch Tips zur Entscheidung hat (Profitec Pro 300 vs Rancilio Silvia Pro), dann gerne immer her damit. Wir trinken etwa 4 Kaffee pro Tag (2 Espresso/Americano, 2 Cappuchino), bei Besuch sind auch mal 4 Cappuccino gleichzeitig gewünscht. Tendenziell eher dunklere Röstungen (aber das kann sich ja bekanntlich ändern).

    Viele Grüße und 1000 Dank für Eure Hilfe!
    Silver
     
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Maschine zur Not etwas schräg stellen bei so knappen Maßen, klappt meistens und schaut auch optisch nicht schlecht aus. hab ich bei mir auch gemacht aus dem selben Grund.
    IMG_20220423_165756.jpg
     
    shadACII, MaKuz und Gerwolf gefällt das.
  3. #3 shadACII, 28.04.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.691
    Die nehmen sich nicht wirklich viel m.E. Die Profitec hat glaub ich ne größere Tropfschale und die Silvia die (leicht) größeren Boiler. Da würde ich nach Optik oder vorhandenem Platz entscheiden.

    Bei Limitierung in der Tiefe gibt es noch die Lelti Elizabeth (27cm tief). Da dürfte es keine Probleme geben und sie hat auch noch mehr Features, falls das interessant ist.
     
  4. #4 coffeetopia, 29.04.2022
    coffeetopia

    coffeetopia Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Danke. Nach dem Aussehen der Maschine gefragt hat meine Frau eine hundertprozentige Präferenz für die Pro 300 - ich denke damit ist die Entscheidung dann auch gefallen.
     
    Ontkalker und shadACII gefällt das.
  5. #5 mabuse205, 29.04.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Haushaltsvorstand entscheidet.
    Kannste nix machen...

    Happy wife, happy life
    ;)
     
Thema:

Profitec Pro 300 - kleine Bitte

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 300 - kleine Bitte - Ähnliche Themen

  1. Reinigen von kleinen Einkreisern ala Lelit/Profitec Go etc.

    Reinigen von kleinen Einkreisern ala Lelit/Profitec Go etc.: Hallo Kaffee-Genießer, bin soeben über dieses Video gestolpert und hier wird explizit davon abgeraten die Brühgruppe/Maschine mit...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  5. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...