Profitec Pro 300 : Maximal einstellbarer Dampfdruck am Pressostat

Diskutiere Profitec Pro 300 : Maximal einstellbarer Dampfdruck am Pressostat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee Community, Ich hätte eine frage zur Profitec Pro 300. Wie hoch kommt man vom Dampfdruck bei der Maschine nur durch das einstellen...

Schlagworte:
  1. #1 Daniel Stauß, 12.12.2021
    Daniel Stauß

    Daniel Stauß Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Liebe Kaffee Community,

    Ich hätte eine frage zur Profitec Pro 300.
    Wie hoch kommt man vom Dampfdruck bei der Maschine nur durch das einstellen am Pressostat?
    Da die 1,3 Bar in die Empfohlen werden mir zu gering wären.

    Frage weil ich immer noch eine Kaufentscheidung treffen muss und ein paar im Forum meinten die Pro 300 wäre besser für mich da sie schneller Hochheizt.

    Bitte nur Profitec Besitzer antworten die das ganze schon getestet haben.

    Danke schonmal im vorraus.

    LG Daniel Stauß
     
  2. #2 Cappu_Tom, 12.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Eric00 und Lancer gefällt das.
  3. #3 Daniel Stauß, 12.12.2021
    Daniel Stauß

    Daniel Stauß Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Leider finde ich nirgends wie weit ich das ganze vom druck her hochschauben kann ohne beschädigung
     
  4. #4 Cappu_Tom, 12.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    In 19 Minuten alles sinnverstehend gelesen? - Alle Achtung ! :oops:

    Da sind Standard Mater Pressostate drin, manchmal sind sie mit Lack versiegelt. Details gibts bei den Ersatzteilhändlern.
    Jetzt bist aber du dran !
     
    Lancer gefällt das.
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Entschuldigung, aber Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Warum?
    Erfahrung oder nur so ein „Bauchgefühl“?
    (Die 1,3bar werden auch nicht „empfohlen“ sondern diese Maschine kommt üblicherweise vom Werk so eingestellt)

    Wenn man im Thread nach „Pressostat“ suchen lässt, findet man als jüngsten relevanten Post diesen da
    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300
    Demnach und dazu passend vom Sicherheitsventil her (auf Bild 10 auf Seite 1 zu erkennen) müsste bei knapp unter 2bar Schluss sein (je nachdem ob dieses wirklich erst bei genau 2 bar öffnet oder bedingt durch Einstelltoleranzen das nicht auch schon ein bisschen früher macht).
    Ob sich der Pressostat bis dahin überhaupt verstellen lässt kann Ich nicht sagen (bisher nichts dran verstellt), aber bis 1,5bar geht das, den Posts zu entnehmen, jedenfalls.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Ich hatte schon erwähnt, dass du dich immer weiter in Details verzettelst, oder?
    Das setzt sich hier exzellent fort.

    Du weißt noch nicht mal wie die Pro300 funktioniert, geschweige denn, dass du damit schon gearbeitet hast, willst aber schon am Dampdruck rumfummeln, weil du glaubst, dass das nicht reicht?
    Verstehe ich nicht.
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #7 Daniel Stauß, 12.12.2021
    Daniel Stauß

    Daniel Stauß Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ja ich verzettele mich das stimmt. Aber das Problem ist das einige Jammern wegen dem Druck und manche sagen passt.
    Es gibt selten eine Meinung in Sachen Siebträger. Jeder ist anderer Meinung deshalb blicke ich 0 durch.

    Ich kann verstehen wenn ihr von den Fragen genervt seid.

    Danke trotzdem für die Antworten kenne jetzt das Pressostat und die Leistungsdaten.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Darum geht es nicht.

    Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und kommst vom Ziel: Espresso zu beziehen und genießen, immer weiter ab, weil du dich in kleine technische Unterschiede versuchst reinzuversetzen, von denen du noch keine Ahnung hast.

    Du solltest dir nen Termin beim Profitec Händler machen, der beide Maschinen im Showroom hat und dir das mal ordentlich zeigen lassen.
    Oder, gleich nen Barista Kurs machen, dann lernt man die Basis, bevor man auf die anderen Maschinen losgelassen wird.
     
    Gerwolf gefällt das.
  9. #9 Daniel Stauß, 12.12.2021
    Daniel Stauß

    Daniel Stauß Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Das Stimmt ich Fahre am Samstag mal zum Händler und schaue mir das Live an. Und kaufe dann eine dann kann ich dieses Jahr noch Espresso machen. Sonst wird das nichts mehr. Hätte mir vieles Erspart weil der Händler mir das ganze in der praxis zeigen kann dann hätte ich direkt gesehen^^
     
Thema:

Profitec Pro 300 : Maximal einstellbarer Dampfdruck am Pressostat

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 300 : Maximal einstellbarer Dampfdruck am Pressostat - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  3. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  4. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  5. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...