Profitec Pro 300, PID

Diskutiere Profitec Pro 300, PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, seit gestern habe ich die Maschine. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Einschalten (Zustand kalt) wird auf dem PID Display zuerst die...

  1. pinio

    pinio Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seit gestern habe ich die Maschine. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Einschalten (Zustand kalt) wird auf dem PID Display zuerst die Softwareversion angezeigt (->1.05) und dann die Temperatur (?) ->12.
    Die Pro300 steht in der Küche bei ca. 23 °C Umgebungstemperatur.
    Ist das so also richtig?
    grüße
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ja, ist soweit Ok.
    Die im Display angezeigte Temperatur ist die aktuelle an der Messstelle (im Kessel) herrschende Temperatur, Abzüglich (!) des „Offset“ Korrekturwertes (ungefähre Differenz bzw. Temperaturverlust zwischen Brühgruppe und der Messstelle, wäre bei dir demzufolge mit 11 Grad eingestellt).
    Display = Kessel - Offset

    Für weitere Fragen etc., das hier ist der allgemeine Thread für alles was die Pro300 betrifft:
    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300
     
    Hasenbein, FRAC42 und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Profitec Pro 300, PID

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 300, PID - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?

    Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?: Hallo zusammen, ich denke, ich brauche eure Meinung, auch wenn es nicht einfach werden wird, denn: Ich habe mich verrecheriert. Zu lange, zu...
  2. Profitec Pro 300, Kaffeepulver bei jedem Bezug auch initial

    Profitec Pro 300, Kaffeepulver bei jedem Bezug auch initial: Hey liebe Kaffee-Netz Community, habe nun meine ersten Schritte mit dem Siebträger gemacht und habe seit dem Bohnenwechsel irgendwie das Problem,...
  3. Profitec 300, 500 oder doch 700?

    Profitec 300, 500 oder doch 700?: Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer Espresso Maschine, es ist gar nicht so einfach, ich verstehe jetzt Dual Boiler, Heat Exchanger, E61,...
  4. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  5. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...