Profitec Pro 300 vs CBC Royal GIOVE

Diskutiere Profitec Pro 300 vs CBC Royal GIOVE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, aktuell beschäftige ich mich mit Zweikreisern (ich meine: Dualboiler) für den Heimgebrauch, da sind mir die Pro 300 und die Giove...

  1. #1 mondbaer18, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    mondbaer18

    mondbaer18 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    aktuell beschäftige ich mich mit Zweikreisern (ich meine: Dualboiler) für den Heimgebrauch,
    da sind mir die Pro 300 und die Giove (TCI) ins Auge gefallen. Preislich gibt es beide anscheinend für ca 1400 €
    Korrektur die Giove PID/TCI kostet 1800€

    Doch was sind die Unterschiede?
    Mir ist aufgefallen, dass die Giove größere Boiler hat und daher vermutlich länger zum aufheizen benötigt.
    Außerdem wiegt die Giove 22kg (TCI 25kg) während die Pro 300 nur 18kg wiegt,

    Die Profitec ist verbreiteter, über die Giove gibt es nicht so viele Informationen ...

    Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Verarbeitungsqualität? persönlich würde ich die Giove eine marginal höhere Qualität zutrauen
    Gruß, Klaus
     
  2. #2 silverhour, 14.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Die Pro300 ist keine Zweikreismaschine, sondern eine Dualboilermaschine. Das ist dann auch schon der gravierenste Unterschied zur Giove (es sei denn Du meinst die Giove TCI).
     
  3. #3 mondbaer18, 14.10.2021
    mondbaer18

    mondbaer18 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für den Punkt, ich meine tatsächlich Dualboiler
    Somit wäre die Pro300 mit der Giove TCI vergleichbar... auch aufgrund des PIDs, den die Giove nicht hat.
     
  4. #4 yoshi005, 14.10.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.075
    Die Giove hat eine E61-Brühgruppe, die Profitec eine Ringbrühgruppe. Beide haben selbstverständlich eine PID-Stuerung.
     
  5. #5 mondbaer18, 14.10.2021
    mondbaer18

    mondbaer18 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Yoshi, das war ein guter Einwand.
    die E61 ist wohl etwas speziell. Die Brühgruppe erklärt auch das Mehrgewicht der E61
     
Thema:

Profitec Pro 300 vs CBC Royal GIOVE

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 300 vs CBC Royal GIOVE - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...