Profitec Pro 300 - Wasserdampf regelt nicht nach

Diskutiere Profitec Pro 300 - Wasserdampf regelt nicht nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben eine bisschen über 2 Jahre alte Profitec Pro 300. Eigentlich ganz zufrieden. Seit heute beobachte ich aber dass die...

  1. #1 Aeon512, 20.11.2022
    Aeon512

    Aeon512 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wir haben eine bisschen über 2 Jahre alte Profitec Pro 300. Eigentlich ganz zufrieden.
    Seit heute beobachte ich aber dass die Maschine beim Einschalten den Wasserdampf für Milchschaum aufbaut (der Kessel füllt sich, die Druckanzeige geht noch bis auf knapp 1,5 bar).
    Danach pendelt sich der Druck im "grünen" Bereich zwischen 0.9 bar und 1.4 bar ein, aber nach 15 Minuten ist der Druck weg und auf 0 bar gesunken.
    Mir ist klar dass dort immer ein Druckverlust ist, aber ich hatte bisher das Gefühl dass die Maschine das nachregelt. Macht sie aber nicht.

    Auch wenn ich den Dampf- oder Wasserbezug öffne, dann sehe ich wie der Druck fällt, die Maschine aber nicht nachregelt.

    EDIT: Mir scheint wenn der Dampfkessel komplett leer ist und nachgepumpt wird, dann wird auch wieder geheizt.

    Warum sie manchmal dann doch nachregelt kann ich nicht sagen... irgendwie tappe ich im Dunkeln.

    Hat jmd von Euch einen Tipp?

    Viele Grüße
     
Thema:

Profitec Pro 300 - Wasserdampf regelt nicht nach

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 300 - Wasserdampf regelt nicht nach - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  2. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  3. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  4. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....