Profitec Pro 500 Kesseldruck

Diskutiere Profitec Pro 500 Kesseldruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich habe gestern in meiner Profitec Pro 500 bei der PID die Kesseltemperatur um 2 Grad (von 121 auf 123) hochgestellt und anschließend die...

  1. #1 Shaggie80, 04.08.2020
    Shaggie80

    Shaggie80 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe gestern in meiner Profitec Pro 500 bei der PID die Kesseltemperatur um 2 Grad (von 121 auf 123) hochgestellt und anschließend die Maschine ausgeschaltet. Heute morgen beim Einschalten war alles normal...als der Kessel etwa 90 Grad hat ist aber plötzlich der Kesseldruck gestiegen- bis bei 2,5 Bar zu zischen begann und das Überdruckventil ausgelöst wurde.

    Ich habe die Temperatur wieder auf 121 Grad gestellt und den Kessel komplett entleert. Hat leider nichts gebracht...ab 90 Grad ist der Druck wieder gestiegen, bis das Überdruckventil ausgelöst hat.

    Kann es sein, dass ich bei Bedienung des PID aus Versehen noch ein andere Einstellung geändert habe? War das erste Mal, dass ich das PID genutzt habe..und ich meine mich zu errinnern, dass ich gestern noch andere Einstellungsmöglichkeiten (nicht nur t1.. sondern auch e1) auf dem Display hatte.

    Was sind eure Vorschläge? Kundendienst? Dabei ist die Maschine doch erst drei Monat alt...
     
  2. #2 Hänsen66, 03.09.2020
    Hänsen66

    Hänsen66 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Profitec Pro 500 Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 500 Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. Kesseldruck Profitec 400

    Kesseldruck Profitec 400: Hallo, ich habe eine Profitec 400. Wegen eines Umzuges mußte ich die Maschine transportieren und habe dafür das Wasser abgelassen. Leider über den...
  2. Profitec Pro 500 PID Kesseldruck erst zu hoch, dann zu niedrig

    Profitec Pro 500 PID Kesseldruck erst zu hoch, dann zu niedrig: Liebe Community, bei meiner Profitec Pro 500 (Zweikreiser, PID) habe ich seit zwei Tagen ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Nach...
  3. Profitec Pro 500 PID Kesseldruck und -temperatur instabil

    Profitec Pro 500 PID Kesseldruck und -temperatur instabil: Hallo zusammen, ich habe schon länger fleißig als Gast mitgelesen, ein aktuelles Problemchen hat mich nun zu meinem ersten Post hier gebracht!...
  4. [Verkaufe] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  5. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...