Profitec Pro 500 Spritzdüse lässt sich nicht mehr lösen

Diskutiere Profitec Pro 500 Spritzdüse lässt sich nicht mehr lösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, ich versuche gerade meine Pro 500 zu reinigen und habe ein Problem: Die Spritzdüse (für Kaffeegr.ø 30 mm M10x1 Verteilerscheibe...

  1. #1 rabenSchwarzzer, 25.05.2021
    rabenSchwarzzer

    rabenSchwarzzer Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich versuche gerade meine Pro 500 zu reinigen und habe ein Problem: Die Spritzdüse (für Kaffeegr.ø 30 mm M10x1 Verteilerscheibe E61) lässt sich nicht lösen. Habe es mit W-D 40 versucht. Hilft leider nicht. Hat jemand einen Tip wie ich es schaffen könnte? Hier noch ein Foto:
     
  2. #2 Espressojung, 25.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Maschine auf den Kopf stellen, aber Achtung es kann Wasser aus dem Antivakuumventil herauslaufen.
    Um den Sprühverteiler zu lösen, hab ich mir einen Schlitzschraubendreher zurecht geschliffen.
    Den Schraubendreher setze ich etwas schräg, außen tangential an und schlage mit einem Hammer auf den Schraubendreher.
    Bisher habe ich auf diese Weise noch jeden Sprühverteiler gelöst bekommen.
    Nachteil: je nachdem wie fest der Sprühverteiler sitzt wird dieser natürlich beschädigt.
    [​IMG]
     
    ccce4 und Lancer gefällt das.
  3. #3 rabenSchwarzzer, 25.05.2021
    rabenSchwarzzer

    rabenSchwarzzer Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank @Espressojung
     
Thema:

Profitec Pro 500 Spritzdüse lässt sich nicht mehr lösen

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 500 Spritzdüse lässt sich nicht mehr lösen - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...