Profitec Pro 500 Zischen

Diskutiere Profitec Pro 500 Zischen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Profitec Pro 500 und direkt am Anfang und jetzt nach ca. 1 Monat lässt sich, wenn die...

  1. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Hallo zusammen,

    ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Profitec Pro 500 und direkt am Anfang und jetzt nach ca. 1 Monat lässt sich, wenn die Maschine betriebswarm ist, ein Zischen vernehmen. Habe die Machine geöffnet und auch erkannt woher das Zischen kommt. Ich habe das Teil im angehangenen Bild mal eingekreist.

    Ich weiß, dass das eigentlich eine Sache für den Händler ist, aber wenn das einfach zu beheben ist, dann würde ich es gerne vermeiden die Maschine zu transportieren.

    Vielleicht ist das Problem bekannt und es lässt sich leicht beheben. Wie heißt das Teil und was für Ersatzteile gibt es da?

    Viele Grüße
    Nikolai

    [​IMG]
     
  2. #2 quick-lu, 08.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.435
    Whecker gefällt das.
  3. #3 Whecker, 08.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
  4. #4 Espressojung, 08.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich würde zuerst einfach mal mit einem Gegenstand (nicht mit den Fingern) den Stift ein Stück
    runterdrücken (bis es richtig zischt).
    Ist danach das Ventil (Antivakuumventil) immer noch undicht sein, dann sollte man an einen Austausch denken.
     
  5. #5 Christian77, 28.09.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
     
  6. #6 Christian77, 28.09.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Zusammen,

    hat sich das Problem gelöst? Bei mir zischt bzw. summt es auch?!
     
  7. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Ich hatte mir ein neues Überdruckventil bestellt. Bei der Montage stellte sich jedoch heraus, dass das bestehende Ventil einfach nicht korrekt verschraubt war. Mit der Rohrzange den unteren Teil des Ventils festgezogen und das Problem war behoben.
     
    Christian77 gefällt das.
  8. #8 Christian77, 04.10.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Besten Dank!
     
Thema:

Profitec Pro 500 Zischen

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 500 Zischen - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  2. Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go

    Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go: Hallo hat jemand schon mal was gesehen oder eine Idee, um bei der Profitec Go eine Wasserstandsanzeige nachzurüsten? Am liebsten mit Bluetooth...
  3. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  4. Profitec Go Pro 100 entkalken

    Profitec Go Pro 100 entkalken: Ich bin mit meiner GO 100 seit 6 Wochen zufrieden. Am Standort haben wir hartes Wasser, also mische ich es entsprechend: soweit so gut. Ich finde...
  5. Profitec pro 300 vs go

    Profitec pro 300 vs go: Guten Tag liebe Mitforisten! Folgende Frage: Ich komme aus der Filterecke und möchte nun mehr und mehr zur Espressoecke ziehen. Habe vor einem...