Profitec Pro 600 oder ECM Synchronika

Diskutiere Profitec Pro 600 oder ECM Synchronika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; *Hallo, ja, ich hätte hier eine Maschine, die eventuell gestohlen ist, können Sie mal reinschauen ob da alles so ist, wie es sein soll? Ja, klar...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    9.020
    *Hallo, ja, ich hätte hier eine Maschine, die eventuell gestohlen ist, können Sie mal reinschauen ob da alles so ist, wie es sein soll?

    Ja, klar doch, scheiß auf die Moral, wir brauchen noch mehr Umsatz.

    Außerdem, finde mal einen Händler der fremde Maschinen annimmt.
     
  2. #22 Guten Morgen, 30.09.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    118
    Die Einschätzung zur Privatperson kann und muss der Themenersteller nur selbst treffen.

    Zumindest, ob die Maschine technisch in gutem Zustand ist, kann durch einen Händlerbesuch sichergestellt werden - und das ist meiner Einschätzung nach ein wichtiger Schritt. In meiner Gegend gäbe es dazu diverse Möglichkeiten respektive Fachbetriebe.
     
  3. #23 Iskanda, 30.09.2022
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16.292
    Zustimmungen:
    18.192
    Ja.

    Die ganze Geschichte, Ich würde die Finger davon lassen und lieber eine Nummer kleiner kaufen, wenn das Geld nicht reicht. Das reicht ziemlich sicher auch - egal wie eure Trinkgewohnheiten sein könnten.
     
    cbr-ps, mabuse205 und NiTo gefällt das.
  4. Goldxs

    Goldxs Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich dazu entschlossen, die Finger davon zu lassen und auf die Profitec zu gehen. Da habe ich einfach ein besseres Gefühl. Hinzukommt, dass mir die 6 Stunden fahrt + Stress mit checken lassen etc. einfach zu viel Aufwand sind.
     
    cbr-ps, Girt1, Guten Morgen und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 weinbauer, 01.10.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    74
    Den kleineren Dampfkessel bei der Profitec empfinde ich als Vorteil. Er ist schneller warm, braucht weniger Energie zum Aufheizen und meist ist der Dampfkessel bei mir sowieso abgeschaltet.
    Ich schalte ihn nur ein, wenn Besuch eine Cappuccino möchte. Der Dampf reicht locker für eine große Runde Cappuccinos.
     
    Goldxs gefällt das.
  6. #26 Altorianer, 01.10.2022
    Altorianer

    Altorianer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Wenn Du unbedingt die Synchonika kaufen willst, dann lass Dir doch die Seriennummer geben. Diese kannst Du über ECM oder einen ECM-zertifizierten Händler überprüfen lassen. Zudem würde ich mir ein paar aussagekräftige Fotos senden lassen bevor Du 600km Fahrtweg auf Dich nimmst. Sollte Dein Gefühl jedoch von vornherein schlecht sein, dann Finger weg und die Profitec 666 (Sondermodell) nehmen. Ist auch ein Top Siebträger, den Du auch unter 2000€ bekommst.
     
Thema:

Profitec Pro 600 oder ECM Synchronika

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 600 oder ECM Synchronika - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Profitec 500/700 oder ECM Technika/Synchronika

    Suche Profitec 500/700 oder ECM Technika/Synchronika: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Zweikreiser oder einem Dualboiler mit Edelstahlkesseln. Es müssen nicht die oben genannten sein,...
  2. Dauerbetrieb - Profitec pro 300 oder Ascaso steel pid duo

    Dauerbetrieb - Profitec pro 300 oder Ascaso steel pid duo: Hallo, ich will in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe hierfür die Profitec pro 300 und Ascaso steel pid duo in die engere Wahl...
  3. Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?

    Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?: Hallo in die Runde. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Artur (54) und ich nutze seit Jahrzehnten einen Kaffee...
  4. Profitec Pro 300 oder Xenia?

    Profitec Pro 300 oder Xenia?: Hallo zusammen, nachdem ich hier wochenlang mitgelesen und verschiedene Varianten durchdacht und wieder verworfen habe, bin ich inzwischen gerade...
  5. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...