Profitec Pro 700 2 Fragen

Diskutiere Profitec Pro 700 2 Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit meiner Profitec: IMG_1976 erstellt von macinto1300, 24.03.2020 um 08:59 Uhr 1. Aus dem...

  1. #1 macinto1300, 24.03.2020
    macinto1300

    macinto1300 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit meiner Profitec:


    1. Aus dem Überlaufventil läuft beim Bezug Wasser wie aus einer Leitung. Das Problem ist ein paar Wochen nachdem ich den Festwasseranschluss installiert habe aufgetreten.

    2. Der Druck ist auf einmal außerhalb des grünen Bereiches ohne das ich irgendwo etwas geändert hätte.

    Was können die Ursachen sein bzw. wie kann ich sie beheben?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Thomas
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Wie hoch ist der Wasserdruck am Festwasser?
    Hast Du einen Druckminderer installiert? Wenn nein: Tu es.

    Vermutlich ist Wasserdruck + Pumpendruck über dem Auslösedruck des Expansionsventils und der überschüssige Druck wird abgeleitet. Works as designed.
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 macinto1300, 24.03.2020
    macinto1300

    macinto1300 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe keinen Druckminderer installiert...
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Siehe Handbuch, Kapitel 4.3:
    WICHTIG
    Stellen Sie sicher, dass die Wasserzuleitung der Maschine an ein Trinkwassernetz mit
    Betriebsdruck zwischen 0,5 und 2 bar angeschlossen ist. Sollte der Druck 2 bar überschreiten, verwenden Sie einen Druckminderer
     
    Wildwurschter, benötigt und Espressojung gefällt das.
Thema:

Profitec Pro 700 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 700 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Profitec Go

    Fragen zur Profitec Go: Hallo zusammen, seit Kurzem steht eine Profitec Go in meiner Küche und wir befinden uns im Prozess zueinander zu finden... Mein Traumespresso...
  2. Profitec Pro 700 Manometer-Fragen

    Profitec Pro 700 Manometer-Fragen: Ich hab eine generelle Frage zu meinem Manometer und eine etwas speziellere. Mir ist aufgefallen, dass die Markierungen am Manometer meiner Pro...
  3. Profitec Allgemeine Fragen

    Profitec Allgemeine Fragen: Hallo zusammen, ich lese ab und zu bei den Proofitec Maschinen im Onlineshop „neue Version“. Ich habe bei Profitec angerufen und bekam leider...
  4. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  5. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...