[Erledigt] Profitec Pro 700 Dualboiler Pid

Diskutiere Profitec Pro 700 Dualboiler Pid im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich möchte mich maschinentechnisch verändern und brauche das Geld.;) Deshalb biete ich meine Profitec Pro 700 hier zum Verkauf. Die Maschine...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 StefanW, 19.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2023
    StefanW

StefanW Mitglied

Ich möchte mich maschinentechnisch verändern und brauche das Geld.;)
    Deshalb biete ich meine Profitec Pro 700 hier zum Verkauf. Die Maschine wurde erst kürzlich gewartet. Dabei wurden Pumpe und Motor getauscht, Dichtungen gewechselt u.s.w.. Das hat bezüglich Pumpe nichts mit Verschleiß zu tun. Denn die Maschine war mit ca. 3-4 Cappuccini/Espressi pro Tag eher chronisch unterfordert. Laut Service hatte die Welle des Motors einen ganz leichten Schlag und hat so die Pumpen geschrottet. Diese Diagnose wurde leider erst bei der 2. Pumpe und natürlich nach Ablauf der Garantie gestellt. Aber nun ist sie wieder voll in Ordnung. Sie wird natürlich mit kalkarmem Wasser betrieben.

Da die Maschine noch im Einsatz ist, habe ich für das Foto nicht extra geputzt. Abtropfschale und BG haben die üblichen kleinen Katzer. Sonst sieht man der Maschine den Gebrauch nicht an. Natürlich werde ich das Putzen vor dem Verkauf akribisch nachholen. Die beiden originalen Siebträger (unbenutzt), der locker eingespannte bodenlose ST (75€), Blindsieb und die originalen Siebe gehören zum Angebot, eine Tidaka 4 Lochdüse ebenso. Die Anleitung habe ich auch kürzlich wiedergefunden.

Die Maschine ist Erstbesitz und steht in einem Nichtraucherhaushalt in Berlin. Da sie bisher von Macchina Caffé (Alte Schönhauser Straße in Mitte) gewartet wurde, besteht eine gewisse Aussicht, dass der neue Besitzer das dort auch weiterhin machen lassen kann. Die letzte Rechnung kann ich gerne mitgeben. Selbstverständlich kann die Maschine vor dem Kauf ausprobiert werden.

Preis: 1500€ VB bei Abholung (per PP Friends).

Anhänge:

2. #2 StefanW, 24.09.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2023 um 10:34 Uhr
    StefanW

StefanW Mitglied

Ein klein wenig geputzt sieht sie gleich besser aus. Obwohl bei genauerer Betrachtet sicher noch was geht. Die Rechnung der Reparatur dient natürlich auch als Garantiebeleg für Pumpe und Pumpenmotor. Diese gilt mWn tatsächlich für 2 Jahre

Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Formal muss ich das wohl, um diverse Fußangeln prophylaktisch zu vermeiden. Keine Ahnung, ob das in einem Forum auch so sein muss. Wie gesagt, ist eher prophylaktisch. Ich bin kein gewerblicher Anbieterr und biete hier einen gebrauchten Artikel an, Rücknahme, Garantie, Gewährleistung u.ä. sind deshalb natürlich ausgeschlossen.

Anhänge:

3. StefanW

StefanW Mitglied

Preisupdate: 1400€ VB

4. StefanW

StefanW Mitglied

Verkauft!

Thema:

Profitec Pro 700 Dualboiler Pid

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 700 Dualboiler Pid - Ähnliche Themen

1. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?

Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?: Ich befasse mich schon seit längerem mit dem Wunsch nach einer neuen Maschine. Bisher nutze ich seit über 20 Jahren eine Miss Sylvia. Jetzt...
  3. Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit

Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit: Moin zusammen, ich möchte mich verändern und eine neue Espressomaschine kaufen. Ich brauche eine relativ kleine Maschine, weil mir der...
  4. Suche E-61 Dualboiler (ECM/Rocket/Profitec)

Suche E-61 Dualboiler (ECM/Rocket/Profitec): Hallo, suche einen guterhaltenen E61-Dualboiler: ECM Synchronika Rocket Cinquantotto Profitec Pro700 Nur gegen Abholung und Barzahlung. MFG
  5. [Erledigt] Profitec Pro 600 - Dualboiler PID

Profitec Pro 600 - Dualboiler PID: + neuwertiger Zustand, kaum Gebrauchsspuren, nur Purania Wasser verwendet, Zubehör komplett + 07/2020 im Fachhandel gekauft, OVP & Rechnung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.