Profitec Pro 700 Manometer-Fragen

Diskutiere Profitec Pro 700 Manometer-Fragen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab eine generelle Frage zu meinem Manometer und eine etwas speziellere. Mir ist aufgefallen, dass die Markierungen am Manometer meiner Pro...

  1. #1 mmm4000, 09.06.2020
    mmm4000

    mmm4000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab eine generelle Frage zu meinem Manometer und eine etwas speziellere.

    Mir ist aufgefallen, dass die Markierungen am Manometer meiner Pro 700 nicht einfach in ganzen Bar-Schritten durchzählbar sind. Zwischen 4/8/12 sind jeweils 4 Markierungen, haben die wirklich die Markierung je 0,8 Bar gesetzt?

    Und nun zum speziellen. Mir sind jetzt nach dem Umbau auf Festwasseranschluss zwei Dinge aufgefallen.
    1. Wenn im kalten Zustand Wasserdruck anliegt habe ich wie am Bild zu sehen ~3,2 Bar am Manometer stehen. Auf meinem Druckminderer habe ich aber exakt 2,0 Bar eingestellt.
    [​IMG]
    2. Es werden ohne anliegenden Wasserdruck wie am Bild unten zu sehen ~1,0 Bar am Manometer angezeigt.
    a. Muss ich das vom Manometerdruck abziehen? Dann würde ich auch mit zu wenig Brühdruck arbeiten.
    b. Kann man das "Nullen"?
    [​IMG]

    Habt ihr hier wieder ein bisschen Fachwissen um mich etwas schlauer zu machen?

    PS.: Ich hab sie in der Zwischenzeit wieder mal geputzt ;)
     
  2. #2 mmm4000, 18.06.2020
    mmm4000

    mmm4000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    push ;)
     
Thema:

Profitec Pro 700 Manometer-Fragen

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 700 Manometer-Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  2. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  3. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  4. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....