Profitec Pro 700 tot

Diskutiere Profitec Pro 700 tot im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich wollte meine Pro 700 entkalken. Beim durchspülen passierte folgendes: Ich hatte den Brühebel gezogen, die Maschine heitzte auf sie ist...

1. jensi

jensi Mitglied

Hallo!
    Ich wollte meine Pro 700 entkalken. Beim durchspülen passierte folgendes:
    Ich hatte den Brühebel gezogen, die Maschine heitzte auf sie ist am Festwasseranschluss angeschlossen.
    Von jetzt auf gleich war der pid aus und sie sagte nichts mehr, keine pumpe
    Ist die Heizung Schrott oder gibt es bei der Maschine eine Sicherung, damit die Heizung nicht überhitzt?
    Am PID liegt es nicht, den hatte ich mal ausgetauscht.
    Danke!

2. #2 Londoner, 06.07.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Moin,

ein Sicherheitsthermostat (bzw. sogar zwei, für jeden Kessel) wird die Maschine haben.
    Die könnte man auf jeden Fall schnell mal prüfen. Eventuell ist eins davon rausgesprungen,
    was sich durch den Knopf auf dem Thermostat wieder zurückstellen lässt.

Es könnte aber sicher auch noch diverse andere Gründe geben, warum die Maschine auf einmal tot war.
    Interessant, dass es gerade passiert ist als der Bezugshebel oben war.
    Kurzschluss durch den Bezugsschalter oder sowas?

Hast du noch weitere Details?
    Ist die PID-Anzeige noch an?
    Was sagt die Betriebsleuchte? Geht die noch an?

Könnte versehentlich irgendwie auf Tankbetrieb umgestellt worden sein und da der kein Wasser hat,
    hat die Maschine abgeschaltet?
    Manchmal sind es ja so profane Dinge :)

VG

3. jensi

jensi Mitglied

Ja vorher habe ich tankbetrieb gehabt, aber den festwasser angehabt. Ich weiß nicht ob ich den schalter wieder umgelegt habe
    Pid ist aus, orange lampe an, die grüne aus

4. Muexl

Muexl Mitglied

Wenn die PId aus ist, und nur noch die Orangene Lampe brennt sagt dir die Maschine normalerweise, dass sie zu wenig Wasser im Tank hat. Da du die Maschine ja am Festwasser betreibst ist das ganze etwas merkwürdig.. ggf. mal den Schalter Tank/Festwasser überprüfen?

VG

5. #5 Yoku-San, 07.07.2020
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

o_O

Vielleicht ist das ja die Lösung, wie die anderen zuvor schon erwähnt haben.

Tot klingt gleich so schlimm.

Thema:

Profitec Pro 700 tot

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 700 tot - Ähnliche Themen

1. Profitec Pro 500 Kesseldruck

Profitec Pro 500 Kesseldruck: Hallo. Ich habe gestern in meiner Profitec Pro 500 bei der PID die Kesseltemperatur um 2 Grad (von 121 auf 123) hochgestellt und anschließend die...
  2. Profitec Pro 500 - Dampfdruck zu gering

Profitec Pro 500 - Dampfdruck zu gering: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren eine Profitec Pro 500 und bin soweit super zufrieden. Seit ca. 1 Monat jedoch fällt mir auf, dass der...
  3. Profitec 800 Pro Eco Modus

Profitec 800 Pro Eco Modus: Moin, Hab seit gestern die Maschine finde aber leider im www bzw. in der Bedienungsanleitung nicht wie ich den Eco Modus ausschalten bzw. ändern...
  4. [Verkaufe] Profitec Pro 800 m Kipphebel

Profitec Pro 800 m Kipphebel: Ich verkaufe meine Profitec pro 800 Bj 11/2017 ( gebaut ) Mit Dampf und Wasser Kipphebel - ab Werk ( Umbau ) Siebträger/ Hebel und Kipphebel sind...
  5. [Verkaufe] Flair pro 2 wie neu

Flair pro 2 wie neu: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine praktisch neue Flair Espresso Pro 2 in Black. Sie hat 12 Bezüge hinter sich. Für unsere derzeitige Lebensphase...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden