Profitec Pro 800 Standard-Temperatur

Diskutiere Profitec Pro 800 Standard-Temperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe jetzt meine neue Profitec Pro 800 bekommen und bin sehr happy damit. Hat schon was, seinen Espresso lautlos zuzubereiten...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt meine neue Profitec Pro 800 bekommen und bin sehr happy damit. Hat schon was, seinen Espresso lautlos zuzubereiten :)

    Kann mir jemand sagen, was ein guter Standard-Wert für die eingestellt Temperatur ist, um in der Brühgruppe dann etwa bei den üblichen Temperaturen anzukommen? Im Auslieferungszustand waren 120 Grad Celsius eingestellt... Achja, bin beim Einstellen ohne Absicht in die anderen Parameter des PIDs reingekommen und bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich da etwas ohne Absicht verstellt habe... Kennt jemand hier die Standardwerte und/oder kann auch erklären, was diese Parameter jeweils bewirken?

    Danke schonmal!

    Grüße Bojan
     
  2. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Herzlichen Glückwunsch erst mal....:)

    Wie kommt man eigentlich in die anderen Parameter?

    Ich habe meine Maschine auf 123 Grad eingestellt.
    Da hat man auch mehr Dampfdruck und das Nachheizen dauert nicht so lange, wenn neues Wasser in den Boiler nachgefüllt wird
    (Hab meine am Festwasser)
     
  3. #3 Ansonamun, 14.05.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Bei 123°C hast du aber wohl sicher auch eine heißere Brühtemperatur.
    Bei Profitec sagte man mir die eingestellten 120°C Dampfboiler, sind ca. 94°C Brühtemperatur.
     
  4. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Ja, klar
    Aber ich trinke doch eher dunkle Röstungen...
    Ich habe natürlich herumexperimentiert, aber zwischen 120, 121, 122 und 123 habe ich keine signifikanten Unterschiede in der (geschmacklich) bemerken können.
    Hängt aber sicherlich wie schon gesagt von den verwendeten Bohnen ab
     
  5. #5 pressomacchiato, 14.05.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich vermute, genauso wie bei den anderen Maschinen mit der gleichen PID. Maschine ausschalten, + und - gleichzeitig gedrückt halten, Maschine einschalten, + & - erst loslassen wenn du die anderen Parameter siehst.
     
  6. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Danke

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Funktionen

    Hab schon im Netz gesucht...
    Ich will ja nicht gleich etwas verstellen...
     
Thema:

Profitec Pro 800 Standard-Temperatur

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 800 Standard-Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...