Profitec pro 800

Diskutiere Profitec pro 800 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, Ich spiele mit dem geldbeutel und würde mir eine pro 800 holen wollen. Leider hängen aktuell im kaffeeeck schränke :( die...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen zusammen,

    Ich spiele mit dem geldbeutel und würde mir eine pro 800 holen wollen.

    Leider hängen aktuell im kaffeeeck schränke :( die arbeitsplatte ist aber einige cm länget als die hängeschränke sprich ein bissl spiel habe ich.

    Vielleicht könnte mir jemand mal das maß des hebels geben und ~ sagen wie weit der nach hinten weg geht. Als anhaltspunkt kann ja die front der maschine genommen werden.

    Und noch ne andere frage wisst ihr wo man ein holzgriff set für das maschinchen kaufen kann ?

    Gruß und schönes wochenende
     
  2. #2 quick-lu, 16.10.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    14.734
     
    Lancer gefällt das.
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    288
    Zack bom. Ja die such funktion wäre der preis gewesen. Danke dir.
     
  4. #4 isdochalbern, 16.10.2021
    isdochalbern

    isdochalbern Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen.
    Ich habe damals bei Robert (siehe oben, letzter Link) ein Holz Set bestellt und bin höchst zufrieden damit.
    Die Masse kann ich dir aktuell leider nicht durchgeben, da ich nicht zu Hause bin.
    Falls das bis ich wieder vor Ort bin keiner gemacht hat kann ich das nachholen.
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    2.410
    Moin
    Der Hebel ist knapp 30 cm lang
    Er geht etwa 5 Grad zurück. Muss leider schätzen. Hab nix zum messen da.
    Der Hebel ist dann etwa bündig mit der Frontplatte der Maschine.
     
  6. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    288
    Top danke
     
  7. #7 mabuse205, 16.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    281
    Nach deiner Beschreibung steht der Hebel dann aber vorm Hängeschrank, oder?
     
  8. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    288
    Hi,

    So sieht das hier aus. Die arbeiteplatte unten is 60 tief und der schrank drüber 30.
     

    Anhänge:

    Elektra_87 gefällt das.
  9. Cogito

    Cogito Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das Bild ist jetzt nicht sonderlich professionell, aber vielleicht fürs Verständnis hilfreich.
    Bei mir hat die Vorderkante der Abtropfschale einen Abstand von 57cm von der Wand, die Hinterkante des Handhebels hat 38cm Abstand zur Wand. Folglich ca. 19cm Abstand zur Vorderkante Abtropfschale.
    Die Füße sind etwa 1,5cm nach hinten versetzt, um das könnte man theoretisch noch nach vorne rücken.

    Die Maße sind jetzt mit einem nicht originalen Griff am Handhebel, der originale hat vermutlich ein paar mm mehr Abstand zur Wand, da etwas kürzer.

    Meine Griffe sind von Nico Wiedemann, kann ich sehr empfehlen. Ist auch viel individuell machbar.

    Edit: aber halt auch bedenken, dass du auch wenn der Hebel davor passt, die Schranktüren ggf. nicht weit genug öffnen kannst
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  10. #10 nnamretsuM, 17.10.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    496
    Oder halt den Hebel runter, falls man nicht im Minutentakt an den Schrank muss…
     
  11. #11 isdochalbern, 18.10.2021
    isdochalbern

    isdochalbern Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    So ich habe jetzt eine absolute Profi Zeichnung erstellt...
    IMG_20211018_194739.jpg
    Den Hebel runter zu machen würde ich nicht unbedingt... Da ja sonst das Wasser fliesst
     
    Buddsn gefällt das.
  12. #12 nnamretsuM, 19.10.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    496
    Maschine kalt = nix Wasser…

    mega Zeichnung!
     
  13. #13 isdochalbern, 19.10.2021
    isdochalbern

    isdochalbern Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Das stimmt, wenn die Maschine kalt ist kommt kein Wasser.
    Aber den Schrank nur öffnen zu können wenn die Maschine nicht an ist stelle ich mir im Alltag auch anstrengend vor. Aber möglich wäre das natürlich, da gebe ich dir Recht.
     
  14. #14 nnamretsuM, 20.10.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    496
    Der Hebel kann ja ziemlich weit nach vorne gezogen werden, ohne dass Wasser läuft…
     
  15. Cogito

    Cogito Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Klar, im Endeffekt alles eine Frage der Rahmenbedingungen/Prioritäten.

    Bei mir käme das jetzt nicht in Frage, da in dem Schrank über der Maschine überwiegend Sachen sind, die in den Zeiten benötigt werden, in welchen die Maschine an ist.
    Meiner Partnerin würde es auch gar nicht so leicht fallen den Hebel mit einer Hand zu halten und mit der anderen den Schrank zu bedienen.
    Ist eigentlich auch nur eine Unfallquelle.

    Auch schon den Hebel runter zu spannen um aber kaltem Boiler an den Schrank zu kommen hätte bei mir WAF gleich Null.

    Aber das muss der Threadersteller am Ende für sich entscheiden, auf die Einschränkungen hinzuweisen ist aber kein Fehler.
     
  16. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    288
    Wowowow da ist man mal durch viren ans bett gefesselt und hat kein bock auf handy ( ach ne heißt ja jetzt smartphone ) und hier eskaliert es mit mega infos und imput.

    Ihr seit einfach klasse !

    Sry für das beschissene bild das war so zwischen tür und angel mit kind aufm arm...

    Also da num bald die pro 800 bei mor einziehen wird muss der stellplatz geregelt sein. Leider gibt es keine tieferen arbeitsplatten. Aber sollte es doch nicht so gut passen kommt ein hängeschrank ab und es kommen bretter dazwischen. Da in einem Schrank eh nur Kaffeekram is ;) passt das schon ganz gut.

    Euch noch mal vielen Dank !
     
  17. #17 isdochalbern, 20.10.2021
    isdochalbern

    isdochalbern Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Das klingt doch nach einem guten Plan.
    Viel Spass mit der Pro 800 und gute Besserung!
     
  18. #18 garamiel, 20.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    196
    Warum machst Du nicht einfach die Tür von dem darüber befindlichen Oberschrank ab und benutzt ihn als Regal ?
    Wenn das nicht reicht, dann den Oberschrank einfach in der Tiefe kürzen.
    Über der Maschine offene Abstellfläche zu haben ist doch extrem praktisch.
     
  19. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    288
    Ja das ist auch eine gute Idee wir werden sehen Wenn die Maschine da ist wie das ganze wirkt und dann entscheiden wir ob Kaffee kram Schrank oder bbq Schrank umgebaut / angepasst werden muss :) bei Ikea gibt es die Hängeschränke auch mit einer 20cm geringeren Tiefe. Mal sehen. Wir sind grad noch am suchen ob es nicht felxible schläuche für einen Festwasser Anschluss gibt. Wir müsse queer durch den ganzen Raum und unter einer Balkon tür her.... Wir hatten mal Kupfer Leitungen mit so nem Steck System aber das war alles Käse. Wenn dann nen Schlauch den man mit kabelschellen festnageln kann oder nix.... Aber leider hab ich bis jetzt nix gefunden.
     
  20. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    288
    Hey ho,

    Sodele schranktür is ab und maschine hat platz genommen :)

    Jetzt noch das mühlenupdate und es wird werden. Muss jetzt im Schrank Ordnung schaffen und halten :)
     

    Anhänge:

    nnamretsuM, isdochalbern, Cogito und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Profitec pro 800

Die Seite wird geladen...

Profitec pro 800 - Ähnliche Themen

  1. Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP

    Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP: Hallo Community, ich habe sie einigen Tagen eine schöne Pro700 Dualboilermaschine von Profitech und möchte diese an einen smarten HomematicIP...
  2. Tankfilter für ECM/Profitec Espressomaschinen

    Tankfilter für ECM/Profitec Espressomaschinen: Anfang November habe ich für meine ECM Technika IV einen (Britta) Tankfilter gekauft und eingebaut. Beim Einbauset war u.a. ein Wassertestsreifen...
  3. Profitec 300 Siebträger Dichtung/Hebelstellung

    Profitec 300 Siebträger Dichtung/Hebelstellung: Hallo, ich habe eine Profitec 300, die eigentlich wenig gebraucht ist. Mit der Zeit muss ich den Siebträgerhebel immer weiter nach rechts...
  4. Entscheidungshilfe - Lelit Elizabeth PL92T / Profitec Pro 300 / NN

    Entscheidungshilfe - Lelit Elizabeth PL92T / Profitec Pro 300 / NN: Hallo zusammen, unser Familienrat hat nach längerer Bedenkzeit die Anschaffung einer Siebträgermaschine freigegeben. :) Vorab hier der...
  5. Profitec Pro 300 defekt - Hilfe gesucht

    Profitec Pro 300 defekt - Hilfe gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin hier seit Jahren stiller Mitleser und habe mich aufgrund der sehr guten Kaufberatung für vor etwa 2 1/2 Jahren für...