[Verkauft] Profitec Pro 800

Diskutiere Profitec Pro 800 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen! Nachdem sich mein Espressokonsum in letzter Zeit doch merklich reduziert hat und Milchschaum eigentlich nur gelegentlich für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkAndStormyCup, 06.02.2024
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen!

    Nachdem sich mein Espressokonsum in letzter Zeit doch merklich reduziert hat und Milchschaum eigentlich nur gelegentlich für Gäste gebraucht wird, ist es an der Zeit, mich schweren Herzens von meiner Profitec Pro 800 zu trennen und auf etwas Kleineres umzusteigen.

    Die Maschine ist ca. 2 1/2 Jahre alt und hat Olivenholzgriffe (Hebelgriff, Drehräder und Siebträgergriffe - bodenlos/Zweierauslauf), sowie eine Wiedemann Tassenablage. Das Duschsieb ist von IMS, das Siebträgersieb ebenfalls. Betrieben wurde und wird sie mäßig aber regelmäßig (v.a. am Wochenende) nur mit gefiltertem Wasser. Anschlussgedöns für Festwasser ist ungenutzt und OVP ist natürlich auch vorhanden.

    Vorgestellt habe ich mir dafür noch € 1.800,-.

    Lektüre zum Thema Handhebel und eine Review der Maschine auf Home Barista:

    Caffeine Magazine: The fall & rise of the lever espresso machine

    Profitec Pro 800 Review


    Die Maschine steht in Berlin und kann natürlich gerne besichtigt und getestet werden. Da sie ja ziemlich Gewicht hat, wäre Abholung gut, aber irgendwie bekommt man das sonst auch anders transportiert.

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
     
    nnamretsuM, claviator, RaPa und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Profitec Pro 800

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 800 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] quickmill luna oder profitec pro 300

    quickmill luna oder profitec pro 300: Hallo, Ich suche eine der obigen Maschinen. Nur Maschinen die gut in Schuss sind ;) Vorzugsweise Großraum Frankfurt.
  2. QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?

    QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?: Hallo Leute, ich bin ganz neu in der "Barista Welt". Ich benötige Erfahrungswerte bzw. Meinungen von Euch. Hier und da habe ich,...
  3. Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe

    Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe: Guten Abend zusammen, ich habe heute meine 2 Monate alte Profitec Go das erste Mal gereinigt. Nach dem durchspülen mit dem Puly Reiniger und dem...
  4. [Verkaufe] Profitec Flow Profil

    Profitec Flow Profil: Hallo, da ich auf eine Decent umgestiegen bin, brauche ich die Flow Profil Erweiterung für meine alte (bereits verkaufte) E61 Maschine nicht...
  5. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.