Profitec Pro300 Dampfkessel Ventil

Diskutiere Profitec Pro300 Dampfkessel Ventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, seit einiger Zeit funktioniert an meiner Pro300 leider der Dampfauslass nicht mehr. Kurze Zeit war der Drehknopf für den...

Schlagworte:
  1. #1 DoktorS, 17.02.2023
    DoktorS

    DoktorS Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,

    seit einiger Zeit funktioniert an meiner Pro300 leider der Dampfauslass nicht mehr. Kurze Zeit war der Drehknopf für den Dampfkessel deutlich schwergängiger, bis er auf einmal kaum mehr zu öffnen war. Nun ist es mittlerweile so, dass sich das Ventil einmalig öffnen lässt, dann aber nicht mehr schließen - d.h. Dass erstmal der Dampfboiler ausgeschaltet werden muss und sämtlicher Dampf entweichen muss. Kennt sich jemand damit aus? Welche Teile müssten denn hier ersetzt? Ist das etwas dass sich auch gut selbst machen lässt?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. #2 Espressojung, 17.02.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.495
  3. #3 DoktorS, 17.02.2023
    DoktorS

    DoktorS Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Weißt du welche Dichtungen etc. zusammen mit dem Ventil ersetzt werden sollten?

    Merci schon mal!
     
  4. #4 Espressojung, 17.02.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.495
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Profitec Pro300 Dampfkessel Ventil

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro300 Dampfkessel Ventil - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Beratung Quickmill Luna, Ascaso Duo, Profitec Pro300

    Siebträger Beratung Quickmill Luna, Ascaso Duo, Profitec Pro300: Hallo zusammen, nach viel Lesen qualmt mir ein bisschen der Kopf und ich versuche es mal hier auch mich ein bisschen zu ordnen. Welche Getränke...
  2. [Abgelaufen] profitec pro300 "flowcontrol" nadelventil-kit

    profitec pro300 "flowcontrol" nadelventil-kit: alles dabei was grafikus im set verkauft. neuwertg, 1x verbaut Magnetventil hochwertiges Nadelventil alle Kabel alle Schläuche usw 275€ inkl....
  3. [Erledigt] Profitec Pro300 und Zubehör

    Profitec Pro300 und Zubehör: Die Maschine wurde im Februar 2019 gekauft und entweder mit Volvic, gefiltertem oder verschnittenem Wasser betrieben. Zusätzlich dazu wird noch...
  4. Profitec pro300 Reparatur möglich?

    Profitec pro300 Reparatur möglich?: Hallo, Bei meiner Profitec pro300 sind mehrere Bleche um 2-3mm verbogen bzw falsch montiert. ( auch die Front mit dem ein/aus Schalter) Ich hoffe...
  5. [Verkauft] Profitech Pro300 Chrom (Tausch gegen Pro300 Black möglich)

    Profitech Pro300 Chrom (Tausch gegen Pro300 Black möglich): Moin, habe jetzt seit ca. 2 Monaten die Profitech Pro 300 in Chromoptik bei mir im Betrieb (Kaufdatum anfang Nov bei Die Crema) Zur Maschine:...