Profitec Pro300 Wasserfilter

Diskutiere Profitec Pro300 Wasserfilter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Messvorgang, regelmäßige Neubefüllung, die damit verbundene Sauerei bzw. Tausch des Filters, Nachhalten der Tauschintervalle, all das würde mich...

Schlagworte:
  1. #21 Koffeinius, 21.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Messreihe braucht man eigentlich nur einmalig, wenn man nicht ständig völlig die Trinkgewohnheiten variiert. Die Neubefüllung macht keine Sauerei und dauert 2 Minuten. Währenddessen lässt sich übrigens der Tank gut reinigen.

    Bei dem Flaschenwasser sollte man bei den Discounterquellen darauf achten dass es wirklich immer aus derselben Quelle kommt. Ansonsten kippt man munter ein Wasser anderer Härte in den Tank.

    Natürlich jeder nach seinem Gusto.
     
  2. #22 Dömchen, 21.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Das natürlich völliger Quatsch, Du kannst mich gerne besuchen und ich zeige Dir, wieviel Sauerei ich damit veranstalten kann und wie ich den Vorgang nahezu beliebig in die Länge ziehen kann.:p

    Spass beiseite.
    Der von @Koffeinius vorgeschlagene Weg ist wiederum eine preiswertere Möglichkeit als Alternative zum Flaschenwasser.
     
    Bacboy und Koffeinius gefällt das.
  3. #23 Dömchen, 21.02.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Nur zur Ergänzung für den TE:
    Purania ist kein Discounterwasser, also kein Wasser, dass als Eigenmarke der Discounter verkauft wird.
    Es stammt aus Veselí nad Lužnicí, einer Quelle in Tschechien. dh ist nach meiner Erinnerung = 4
     
    Bacboy gefällt das.
  4. Bacboy

    Bacboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    52
    @Dömchen
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung - Ich werde die Variante mit dem Purania definitiv probieren :)
     
  5. #25 bohnengeist, 27.02.2019
    bohnengeist

    bohnengeist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe gestern eine Pro300 gekauft, und es war ein Schlauch dabei. Im Handbuch steht auch auf Seite 4 unter "Lieferumfang" als letzter Punkt in der Liste: "1 Silikonschlauch für Wasserfilter".

    Ich habe ihn allerdings auch erst gefunden, nachdem ich das gelesen hatte und den ganzen Verpackungskram nochmal durchsucht habe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei dem ein oder anderen noch unbemerkt in der Verpackung der Maschine liegt.
     
    Aeropress und Koffeinius gefällt das.
  6. davem

    davem Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt auch eine Pro 300 hier stehen. Leider fehlt der Schlauch tatsächlich. Wie lang ist der denn und was hat er für einen Innendurchmesser? Aktuell filtere ich noch mit Brita, der Schlauchfilter zum selbst befüllen scheint mir aber die bessere Alternative. Wasser schleppen fällt definitiv raus - meine Frau tötet mich wegen der Müllproduktion . Welche Leistung haben diese selbst zu befüllenden Filter denn maximal? Ich nehme an, dass man die Filter Leistung durch Einfüllmenge regulieren kann? Ich starte bei rund 16°dH Gesamt- und glaube 14° Karbonathärte.

    Alternativ: Hat von euch jemand mal über einen Untertisch Filter nachgedacht? Ich habe beim Kücheneinbau damals für den Sidebyside Kühlschrank (Eiswürfelbereiter) einen Filter mit drucklosem Kunststoffschlauch installiert aber niemals angeschlossen. Sowas einfach zur Maschine und durch das Loch im Deckel geführt. Damit könnte man easy den Tank nachfüllen und hätte gefiltertes Wasser. An sich eine gute Idee aber bei all den Angeboten am Markt finde ich ums Verrecken keine Seite, die einfach mal erklärt was man dafür eigentlich alles braucht? Reicht dieser Filter zum Ionentausch oder sollte man noch einen Filter nachschalten? Wie sieht es mit Wasserdruck und Absperrhähnen im drucklosen System aus? Wie kann man sowas möglichst günstig realisieren?
     
  7. #27 Kantenhocker, 08.04.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ja, ich habe von Brita einen Untertischfilter und einem 3 Wege Wasserhahn. Die Befüllung mache ich aber noch normal mittels Kännchen.
     
Thema:

Profitec Pro300 Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro300 Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Beratung Quickmill Luna, Ascaso Duo, Profitec Pro300

    Siebträger Beratung Quickmill Luna, Ascaso Duo, Profitec Pro300: Hallo zusammen, nach viel Lesen qualmt mir ein bisschen der Kopf und ich versuche es mal hier auch mich ein bisschen zu ordnen. Welche Getränke...
  2. [Abgelaufen] profitec pro300 "flowcontrol" nadelventil-kit

    profitec pro300 "flowcontrol" nadelventil-kit: alles dabei was grafikus im set verkauft. neuwertg, 1x verbaut Magnetventil hochwertiges Nadelventil alle Kabel alle Schläuche usw 275€ inkl....
  3. [Erledigt] Profitec Pro300 und Zubehör

    Profitec Pro300 und Zubehör: Die Maschine wurde im Februar 2019 gekauft und entweder mit Volvic, gefiltertem oder verschnittenem Wasser betrieben. Zusätzlich dazu wird noch...
  4. Profitec Pro300 Dampfkessel Ventil

    Profitec Pro300 Dampfkessel Ventil: Liebes Forum, seit einiger Zeit funktioniert an meiner Pro300 leider der Dampfauslass nicht mehr. Kurze Zeit war der Drehknopf für den...
  5. Profitec pro300 Reparatur möglich?

    Profitec pro300 Reparatur möglich?: Hallo, Bei meiner Profitec pro300 sind mehrere Bleche um 2-3mm verbogen bzw falsch montiert. ( auch die Front mit dem ein/aus Schalter) Ich hoffe...