Profitec Pro500 - Leckage am Heizflansch begeben

Diskutiere Profitec Pro500 - Leckage am Heizflansch begeben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich hab bei meiner Profitec Pro500 bemerkt, dass ich in unregelmäßigen Abständen Wasser unter der Maschine stehen hatte. Nach etwas suchen...

  1. #1 mmm4000, 05.02.2020
    mmm4000

    mmm4000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich hab bei meiner Profitec Pro500 bemerkt, dass ich in unregelmäßigen Abständen Wasser unter der Maschine stehen hatte. Nach etwas suchen bin ich auf die schuldige Dichtung gestoßen und hab sie getauscht. Wie das geht hab ich in einer kleinen Fotodoku auf meinem Blog verewigt. Im Shop hat man mir gesagt, dass ich mit der Pro500 Glück habe, da unter dem Flansch keine Elektronik verbaut ist. Bei anderen Geräten sieht das wohl anders aus und wäre wohl besser präventiv zu reparieren. Würde mich freuen, wenn ich jemandem hier damit weiterhelfen kann.

    Großes Service meiner Profitec Pro 500

    lg
    Andreas
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Das nennt sich Unterdruckventil und nicht Belüftungsventil.
     
  3. #3 mmm4000, 11.05.2020
    mmm4000

    mmm4000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte das gleiche Service bei meiner Pro700 machen aber hier war dann doch was anderes undicht ;)
    Profitec Pro 700 undicht
     
Thema:

Profitec Pro500 - Leckage am Heizflansch begeben

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro500 - Leckage am Heizflansch begeben - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Profitec Pro500 Zweikreiser

    Profitec Pro500 Zweikreiser: Ahoi, die Micra ist da, deshalb darf meine alte Profitec Pro500 jemand Anderen erfreuen. Die Maschine hat ein paar Nutzungsspuren aber nichts...
  2. Entscheidungshilfe Profitec Pro400 vs. Pro500

    Entscheidungshilfe Profitec Pro400 vs. Pro500: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich bräuchte mal euren Input bzgl. der der beiden oben genannten Maschinen. Kurz zur Vorgeschichte: Nach langer...
  3. Wieviel Gramm ins zweier Sieb der Profitec Pro500?

    Wieviel Gramm ins zweier Sieb der Profitec Pro500?: Hallo zusammen. Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe schon hier und da gesucht, aber so wirklich finde ich nicht die richtige Antwort. Seit...
  4. Profitech Pro500 und Xenia

    Profitech Pro500 und Xenia: Hallo zusammen, ich bin der Dennis und nach langem einlesen in die Materie und zahlreichen Videos brauche ich auch mal einen guten Rat von...
  5. Profitec Pro500 undicht

    Profitec Pro500 undicht: Hallo, Ich habe gestern eine relativ große Pfütze unter meiner Maschine (Profitec Pro 500) festgestellt. Dampf und Brühdruck sind noch normal und...