Profitec Pro500 - Leckage am Heizflansch begeben

Diskutiere Profitec Pro500 - Leckage am Heizflansch begeben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich hab bei meiner Profitec Pro500 bemerkt, dass ich in unregelmäßigen Abständen Wasser unter der Maschine stehen hatte. Nach etwas suchen...

1. #1 mmm4000, 05.02.2020
    mmm4000

mmm4000 Mitglied

Hallo,

Ich hab bei meiner Profitec Pro500 bemerkt, dass ich in unregelmäßigen Abständen Wasser unter der Maschine stehen hatte. Nach etwas suchen bin ich auf die schuldige Dichtung gestoßen und hab sie getauscht. Wie das geht hab ich in einer kleinen Fotodoku auf meinem Blog verewigt. Im Shop hat man mir gesagt, dass ich mit der Pro500 Glück habe, da unter dem Flansch keine Elektronik verbaut ist. Bei anderen Geräten sieht das wohl anders aus und wäre wohl besser präventiv zu reparieren. Würde mich freuen, wenn ich jemandem hier damit weiterhelfen kann.

Großes Service meiner Profitec Pro 500

lg
    Andreas

2. Windig

Windig Mitglied

Das nennt sich Unterdruckventil und nicht Belüftungsventil.

3. #3 mmm4000, 11.05.2020
    mmm4000

mmm4000 Mitglied

Ich wollte das gleiche Service bei meiner Pro700 machen aber hier war dann doch was anderes undicht ;)
    Profitec Pro 700 undicht

Thema:

Profitec Pro500 - Leckage am Heizflansch begeben

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro500 - Leckage am Heizflansch begeben - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Profitec Pro 600 + TOP + Garantie bis 12/2020

Profitec Pro 600 + TOP + Garantie bis 12/2020: Hallo zusammen, da ich auf Pressure/Flow Profiling umgestiegen bin, verkaufe ich meine Profitec Pro 600. Die Pro600 ist eine klassische...
  2. Profitec t64 - unterschiedliche Ergebnisse.

Profitec t64 - unterschiedliche Ergebnisse.: Hallo! Ich verwende diese Mühle seit ca. 2 Monaten. Anfangs gabs immer gleichbleibende Ergebnisse, was Mahlgrad und Menge angeht. Auch der...
  3. Kaufberatung: ECM / Profitec

Kaufberatung: ECM / Profitec: Liebe Gemeinde, ich möchte gerne von meiner Classika PID auf eine DB oder 2-Kreiser mit Festwasser und PID/Shot-Timer umsteigen. Mühle ist...
  4. Profitec Pro 300 - Brühtemperatur zu niedrig?

Profitec Pro 300 - Brühtemperatur zu niedrig?: Habe mich bei meiner Pro 300 gewundert, dass der Espresso nie so kräftig schmeckt wie ich es erwartet hätte und selbst als sehr schokoladig...
  5. Probleme Profitec Pro 800

Probleme Profitec Pro 800: Hallo zusammen! Nach einigen Monaten als stiller Leser hab ich mich nun doch angemeldet und bitte direkt um Hilfe. Zunächst will ich mich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden