Profitec/Pro700: Geräusch der Pumpe bei "kaltem Bezug"

Diskutiere Profitec/Pro700: Geräusch der Pumpe bei "kaltem Bezug" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag zusammen. Wenn ich die Maschine anschalte und direkt einen Bezug (mit leerem Siebträger) starte, hört man ein deutliches "Zischeln" neben dem...

1. cab

cab Mitglied

Tag zusammen.
    Wenn ich die Maschine anschalte und direkt einen Bezug (mit leerem Siebträger) starte, hört man ein deutliches "Zischeln" neben dem normalen Brummen der Rotationspumpe. Das verschwindet dann komplett, sobald der Bezugskessel aufgeheizt ist (93 Grad).
    Auch Profitec kann sich aus der Ferne keinen Reim draus machen und ich hoffe hier hat jemand eine Vermutung oder kann das mal an seiner/ihrer probieren?!
    Danke für Ideen :)
    Christian

Thema:

Profitec/Pro700: Geräusch der Pumpe bei "kaltem Bezug"

Die Seite wird geladen...

Profitec/Pro700: Geräusch der Pumpe bei "kaltem Bezug" - Ähnliche Themen

1. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  2. Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen

Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Londinium L1 oder eine Profitec Pro 800 zu bestellen. Zu dieser Art Maschinen lese ich...
  3. Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an

Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an: Liebe alle, Ich bin leider kein Maschinenprofi und habe folgendes Problem: Meine Rocket Apparetmento zeigt nach dem Aufwärmen ordentlich ca. 1...
  4. GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine

GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine: Hallo, bei meiner GCC tropft Wasser aus der Pumpe (s.Bilder). Diese sieht eh ziehmlich fertig aus und ich würde diese mal austauschen. Ich würde...
  5. Kein vernünftiger Espresso mit Profitec 600

Kein vernünftiger Espresso mit Profitec 600: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich mir eine Profitec 600 , mit einer Eureka Perfetto gegönnt. Leider bekomme ich absolut keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden