Profitec Pro700

Diskutiere Profitec Pro700 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hab mich in den letzten Wochen sehr viel in das Thema ST und Espresso eingelesen und stehe kurz vor einer Kaufentscheidung....

  1. jyonny

    jyonny Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mich in den letzten Wochen sehr viel in das Thema ST und Espresso eingelesen und stehe kurz vor einer Kaufentscheidung.
    Mein Budget liegt bei 1500-1700€ für Maschine und Mühle. Da ich gerne bei einem Händler vor Ort kaufen möchte, ist meine Auswahl ein wenig eingeschränkt. Zur Auswahl stehen Rocket bzw. Bezzera oder eben eine Profitec Pro300. Vor kurzem hat noch ein weiterer Händler für Expobarmaschinen geöffnet, bei dem wollte ich die Tage einmal vorbeischauen. (Ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt?)
    Heute morgen hab ich mich nochmal auf der Homepage vom Händler umgeschaut, und siehe da: Die verkaufen im Moment eine Profitec Pro700 (gebraucht) aus dem Jahr 2015 für 900€! Inkl. 1 Jahr Garantie und komplettem Service.
    Ich kann das nicht so wirklich einschätzen, ob es eine gute Idee ist zuzuschlagen? Die Maschinen halten doch ewig und da machen die zwei Jahre nicht viel aus, oder? (Abgesehen von Verschleißteilen, die wurden ja ausgetauscht) Gibt es von der 700 inzwischen ein neues Modell? Wenn ja, was ist anders?

    Vielleicht könnt ihr eure Gedanken mit mir teilen, was ihr davon haltet? Ist so ein Gebrauchtkauf wirklich ne gute Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Aeropress, 13.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Maschine ist zu billig und da der Verkäufer als Händler das sicher auch weiß muss es einen Grund haben ;), ohne den zu kennen und rauszufinden würde ich die Finger weglassen.
     
  3. jyonny

    jyonny Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Laut Angabe ist alles "einwandfrei funktionstüchtig". Ich werd aber mal nachfragen.
     
  4. #4 yoshi005, 13.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.368
    Zustimmungen:
    6.059
    Auf jeden Fall nur mit Selbstabholung oder gegen vernünftigen Käuferschutz kaufen.
     
  5. #5 geri0712, 13.01.2018
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    278
    Was soll großartig passieren?
    Anschauen, testen , und wenn alles passt mitnehmen.
    Um 900,- und mit Garantie kann man da nicht viel falsch machen...
     
  6. #6 pastajunkie, 13.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    4.980
    Grundsätzlich nix...
    Aber Bedenken sollte man haben, wenn jemand eine Maschine die vor gut 2 Jahren über 2300 Euro gekostet hat jetzt für nur 900 Euro inklusive Garantie verkauft...
    Wenn das wirklich stimmt und die Maschine funktioniert, was du natürlich testen solltest, machst du das Megaschnäppchen...
     
  7. #7 Chris84, 13.01.2018
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ich glaub ich kenn das Angebot...kamen mir auch sehr günstig vor die 920€ .... vor allem da sie auch ne cellini evo von 2010 verkaufen und die nur 70€ euro billiger ist.

    Grundsätzlich ist der Ruf des Händlers aber nicht schlecht so weit ich das weiß....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Profitec Pro700

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro700 - Ähnliche Themen

  1. Neue Profitec Pro700 "DRIVE" an der World of Coffee in Athen vorgestellt

    Neue Profitec Pro700 "DRIVE" an der World of Coffee in Athen vorgestellt: Bisher konnte ich nichts genaueres erfahren bezüglich der neuen Pro700 "DRIVE", hier kommen aber doch einige interessante Details zur Sprache:...
  2. Profitec Pro700 - Heizung kommt nicht mit

    Profitec Pro700 - Heizung kommt nicht mit: Hallo zusammen, meine Pro700 mach seit einiger Zeit etwas Probleme. Konkret, verliert sie nach etwas Laufzeit (60 Minuten) Temperatur. Von den...
  3. Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP

    Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP: Hallo Community, ich habe sie einigen Tagen eine schöne Pro700 Dualboilermaschine von Profitech und möchte diese an einen smarten HomematicIP...
  4. Arabica Kaffees (mit Fruchtigen Noten) Profitec Pro700 La Marzocco Linea Mini

    Arabica Kaffees (mit Fruchtigen Noten) Profitec Pro700 La Marzocco Linea Mini: Hallo, Ich besitze jetzt seit ca, 5 Jahren einen Profitec Pro700 Siebträger! Noch nie ist mir wirklich ein guter Arabica Kaffee mit fruchtigen...
  5. Spritzwand/Frontblech vom Rahmen entfernen - Profitec Pro700

    Spritzwand/Frontblech vom Rahmen entfernen - Profitec Pro700: Hallo zusammen, ich will meine Profitec Pro 700 komplett pulverbeschichten. Die polierten Gehäuseteile müssen dafür ab. Die Seitenteile, das...