Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten

Diskutiere Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Fragen an die Technikspezialisten: Ich habe bei meiner Profitech 300 das Kesselmanometer ausgebaut da ich den großen Kessel meistens...

  1. #1 minimax, 05.11.2020
    minimax

    minimax Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    120
    Ich habe eine Fragen an die Technikspezialisten: Ich habe bei meiner Profitech 300 das Kesselmanometer ausgebaut da ich den großen Kessel meistens ausgeschaltet habe. Ich wollte aber auf alle Fälle ein Pumpenmanometer haben und habe mir das bei Avolo besorgt. Ich habe das alte Capillarrohr benutzt und das Manometer über ein T Stück direkt hinter der Pumpe angeschlossen.
    Folgender Effekt ist nun da: Der Brühdruck wird einwandfrei angezeigt und läßt sich auch wunderbar über das OPV justieren. Aber, nach dem Ende des Bezugs bleibt die Nadel stehen und fällt erst dann zurück , wenn ich einen Leerbezug mache.
    Brauche ich ein anders Capillarrohr für Brühdruck oder habe ich das T Stück an der falschen Stelle angeschlossen.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
     
  2. #2 Espressojung, 05.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Das ist bei meiner ECM T4 genau so, ist also vollkommen normal.
    Nach Abschluss des Brühvorganges schließen die Ventile und der vorhandene Rest-Druck bleibt
    in den Leitungen u.s.w. weiterhin bestehen.
    Erst wenn der Bezugshebel das obere Bezugsventil öffnet, fällt der der Druck weiter ab.
    ==> das deutet auf ein gut dichtendes Leitungssystem hin.
     
    dgdsu und Gandalph gefällt das.
Thema:

Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Profitech Pro300 Chrom (Tausch gegen Pro300 Black möglich)

    Profitech Pro300 Chrom (Tausch gegen Pro300 Black möglich): Moin, habe jetzt seit ca. 2 Monaten die Profitech Pro 300 in Chromoptik bei mir im Betrieb (Kaufdatum anfang Nov bei Die Crema) Zur Maschine:...
  2. Profitech Pro 500 Pumpen problem?

    Profitech Pro 500 Pumpen problem?: Hallo zusammen, seit gestern verhält sich meine Pro 500 beim Bezug komisch. Wenn ich das Blindsieb einsetze verändert sich plötzlich das...
  3. Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP

    Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP: Hallo Community, ich habe sie einigen Tagen eine schöne Pro700 Dualboilermaschine von Profitech und möchte diese an einen smarten HomematicIP...
  4. Endspurt Entscheidung DB - Lelit Bianca / Profitech Pro 600 / 700

    Endspurt Entscheidung DB - Lelit Bianca / Profitech Pro 600 / 700: Ein Hallo in die Runde, aufgrund vieler hervorragenden - bereits bis ins Detail geführten - Diskussionen und Kaufberatungen, dache ich...
  5. Profitech Pro 500 PID undicht

    Profitech Pro 500 PID undicht: Hallo zusammen, vor 2 Wochen hatte ich zum ersten mal eine Wasserlache unter meiner Profitech Pro 500 PID (ca 3 Jahre alt). Dies hat sich noch 2...