Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP

Diskutiere Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, ich habe sie einigen Tagen eine schöne Pro700 Dualboilermaschine von Profitech und möchte diese an einen smarten HomematicIP...

  1. #1 Timothy, 01.12.2021
    Timothy

    Timothy Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich habe sie einigen Tagen eine schöne Pro700 Dualboilermaschine von Profitech und möchte diese an einen smarten HomematicIP Zwischenstecker hängen.

    Der Zwischenstecket ist smarthome gesteuert und erfüllt lediglich die Funktion, dass 30min nach manuellem Anschalten der Strom dann wieder abgeschaltet wird.

    Bedeutet aber auch, dass der Maschine schlagartig der Strom abgeschaltet wird. Im Grunde genommen entspricht das einem einfachen Kippschalter.

    Der Zwischenschalter hat eine Max Leistung von 230V x max 16A also 3.680W. Die Maschine hat 1.600W.

    Von der Leistung her müsste das dann eigentlich passen. Seht ihr Risiken bezüglich des schlagartigen Stromabschaltens?

    Danke!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.155
    Nichts anderes also so einen Kippschalter hat die Maschine serienmäßig zum Ein- und Ausschalten. Technisch gibt es da keinen Unterschied.
    Das erscheint mir sehr früh, da ist ja die Brühgruppe noch nicht mal richtig heiss.
    Meist wird so eine programmierbare Steckdose genutzt, um die Maschine rechtzeitig vor der Nutzung einzuschalten, damit sie zum Frühstück durchgeheizt ist.
     
    Caffe Corretto gefällt das.
Thema:

Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP

Die Seite wird geladen...

Profitech Pro700 - Zwischenstecker HomematicIP - Ähnliche Themen

  1. Profitech Pro700 Steuerung Umbau

    Profitech Pro700 Steuerung Umbau: Hallo alle zusammen, Wir haben hier eine Profitech Pro 700 im Einsatz und sind mit der Maschine auch sehr glücklich. Das einzige Problem ist die...
  2. Endspurt Entscheidung DB - Lelit Bianca / Profitech Pro 600 / 700

    Endspurt Entscheidung DB - Lelit Bianca / Profitech Pro 600 / 700: Ein Hallo in die Runde, aufgrund vieler hervorragenden - bereits bis ins Detail geführten - Diskussionen und Kaufberatungen, dache ich...
  3. Profitech Pro 500 PID undicht

    Profitech Pro 500 PID undicht: Hallo zusammen, vor 2 Wochen hatte ich zum ersten mal eine Wasserlache unter meiner Profitech Pro 500 PID (ca 3 Jahre alt). Dies hat sich noch 2...
  4. Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten

    Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten: Ich habe eine Fragen an die Technikspezialisten: Ich habe bei meiner Profitech 300 das Kesselmanometer ausgebaut da ich den großen Kessel meistens...
  5. Profitech 300 mit Reeling

    Profitech 300 mit Reeling: Hier ist meine neue Ecke : Profitech 300 mit Reeling Marke Eigenbau