Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

Diskutiere Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?

  1. #1 cak1304, 01.03.2024
    cak1304

    cak1304 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    10.283
    Meinst du die Profitec Pro 300? Was ist eine Milchschaumfüse? Falls du die Dampflanze meinst: Da sollte Dampf raus kommen, kein Wasser.
     
  3. #3 cak1304, 01.03.2024
    cak1304

    cak1304 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Profitec 300 meine ich - und ich meine das Teil links aus dem Dampf rauskommt zum Milch schäumen
    Da kommt auch Dampf raus
     
  4. #4 Gandalph, 01.03.2024
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    17.078
    - wenn beim Heißwasserhahn nichts kommt, ist vermutlich die Dichtung festgebacken, oder dgl.
    - ich würde dazu einmal die Spindel ausbauen, und die Dichtung kontrollieren.
    - wie das zusammengebaut ist, ersiehst du hier bei der Zeichnung der Go

    lg ...
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

Die Seite wird geladen...

Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht - Ähnliche Themen

  1. Milchschaumdüse S... B...P...

    Milchschaumdüse S... B...P...: Bereits einen Monat nach Kauf meiner ersten S... B... P.. im Januar dieses Jahres fing die Milchschaumdüse an so viel Wasser zu "spruzen", dass...
  2. S* B* P* Problem mit Milchschaumdüse

    S* B* P* Problem mit Milchschaumdüse: Ich habe Probleme die Dampfdüse zu nutzen. Es scheint nicht genügend Dampf anzukommen und meistens erfolgt die Meldung, die Düse sei verstopft,...
  3. DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse

    DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse: Hallo liebe Espressofreunde, ich hatte kurzzeitig eine gebrauchte DeLonghi 685 (jetzt aus mehreren Gründen lieber eine Neue 685) bei der die...
  4. Milchschaumdüse für Anfänger

    Milchschaumdüse für Anfänger: Hallo Zusammen, ich babe mittlerweile seit 3 Jahren eine Gaggia Baby Twin, eine Graef Mühle und einen Tchibo Milchaufschäumer. Als...
  5. E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm

    E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm: hallo, habe eine recht grobe 4-Loch Schaumdüse für meine E61 - war im Gastronom-Einsatz und hat dort Literweise Milch im Schnelldurchsatz gemacht....