Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress

Diskutiere Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe mir eine AeroPress gekauft und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, wie der Kaffee...

Schlagworte:
  1. #1 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Kaffeenetzler,

    ich habe mir eine AeroPress gekauft und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, wie der Kaffee besonders gut gelingt damit?

    Ich freue mich über sachdienliche Hinweise... :D
     
  2. #2 quick-lu, 09.10.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    So ein Zufall, jede Menge Tips und Tricks (und gar nicht mal sooo schwer zu finden);)
    Aber grundsätzlich wären vernünftige Bohnen und eine ebensolche Mühle hilfreich.
    Auch hierzu gäb's hier im KN jede Menge Lesestoff. Auch sehr einfach zu finden.
     
    cbr-ps, celan und mtm1508 gefällt das.
  3. #3 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    vielen herzlichen Dank für die Starthilfe, ich weiß das sehr zu schätzen! ich weiß ein bisschen Recherche hätte vorab nicht geschadet, aber ich möchte mich als Neuling auch aktiv im Forum einbringen, damit ich auch bald mal im Verkaufsforum posten darf... :cool: ...nochmal recht herzlichen Dank für die Links! GRACIAS!!
     
  4. #4 mtm1508, 09.10.2020
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Mal schauen was dann in der Woche vor Ostern zum Kauf angeboten wird. Bis dahin viel Spaß im Forum.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    haha! stimmt! bis Ostern ist noch was hin... aber geht sich ja gut aus, bringt der Osterhase was feines. psssst, Geheimniss! :rolleyes:
     
Thema:

Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress

Die Seite wird geladen...

Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  5. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...