Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress

Diskutiere Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe mir eine AeroPress gekauft und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, wie der Kaffee...

Schlagworte:
  1. #1 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

Sebastian76 Mitglied

Hallo liebe Kaffeenetzler,

ich habe mir eine AeroPress gekauft und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, wie der Kaffee besonders gut gelingt damit?

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise... :D

2. #2 quick-lu, 09.10.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

So ein Zufall, jede Menge Tips und Tricks (und gar nicht mal sooo schwer zu finden);)
    Aber grundsätzlich wären vernünftige Bohnen und eine ebensolche Mühle hilfreich.
    Auch hierzu gäb's hier im KN jede Menge Lesestoff. Auch sehr einfach zu finden.

cbr-ps, celan und mtm1508 gefällt das.
  3. #3 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

Sebastian76 Mitglied

vielen herzlichen Dank für die Starthilfe, ich weiß das sehr zu schätzen! ich weiß ein bisschen Recherche hätte vorab nicht geschadet, aber ich möchte mich als Neuling auch aktiv im Forum einbringen, damit ich auch bald mal im Verkaufsforum posten darf... :cool: ...nochmal recht herzlichen Dank für die Links! GRACIAS!!

4. #4 mtm1508, 09.10.2020
    mtm1508

mtm1508 Mitglied

Mal schauen was dann in der Woche vor Ostern zum Kauf angeboten wird. Bis dahin viel Spaß im Forum.

5. #5 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

Sebastian76 Mitglied

haha! stimmt! bis Ostern ist noch was hin... aber geht sich ja gut aus, bringt der Osterhase was feines. psssst, Geheimniss! :rolleyes:

Thema:

Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress

Die Seite wird geladen...

Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress - Ähnliche Themen

1. Alt-Student sucht richtigen Kaffee

Alt-Student sucht richtigen Kaffee: Guten Abend, Ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Bin zwar nicht verzweifelt, aber ratlos. Ich bin ein...
  2. [Vorstellung] 10% auf Shop Artikel bei Black Label Coffee

10% auf Shop Artikel bei Black Label Coffee: Hey Leute Ihr liebt es, Kaffee zu trinken und möchten ab und zu mal etwas Neues ausprobieren oder sich dem vollen Genuss hingeben, den Sie im...
  3. [Vorstellung] OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!

OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!: Moin liebe Community, Wir sind OHNE und wir sind angetreten das Image von entkoffeiniertem Kaffee aus der Mottenkiste zu holen. Wir machen DECAF...
  4. Frage zu Hausbrandt-Kaffee

Frage zu Hausbrandt-Kaffee: Ich bin noch Anfängerin und habe folgende Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Kaffee (besonders) gut, wenn er frisch geröstet ist und...
  5. Rocket Appartamento und Rocket Faustino - Kaffee suuuper bitter

Rocket Appartamento und Rocket Faustino - Kaffee suuuper bitter: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin den langen Weg von einem Kaffeevollautomaten, über eine billige Siebträgermaschine zu einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden