Programmierbare Fernbedienung

Diskutiere Programmierbare Fernbedienung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich nutze seit einem gefühlten Jahrzehnt eine Logitech Harmony 525. Das tolle an dieser Fernbedienung ist die Programmierung über USB am Rechner,...

  1. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Ich nutze seit einem gefühlten Jahrzehnt eine Logitech Harmony 525. Das tolle an dieser Fernbedienung ist die Programmierung über USB am Rechner, immer aktuelle Gerätedatenbanken, und man kann Geräteabfolgen auf Funktionstasten legen. Nun ist das Gerät defekt und ich muss mir über eine Neuanschaffung Gedanken machen. Geräte von Logitech gibt es nach wie vor, aber gibt es auch, vielleicht günstigere, Alternativen mit ähnlicher Funktionalität?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 11.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Ich glaube um die Harmonys kommt man kaum drumherum... gerade die "alten" Serien sind sehr gut, irgendwann geben leider die Tasten auf.
    Nach einigen "Exkursionen" war ich heilfroh von einem netten Boardie eine quasi ungenutzte "alte" 525 (muss ich mal nachsehen) zu bekommen...
     
  3. #3 Gandalph, 11.11.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.137
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Ich bin mit der Philips Prestigo 8015 auch recht zufrieden...
    Die ist auch ohne Rechner relativ einfach zu programmieren. Ich habe aber keinen Vergleich zur Harmony.

    Produktblatt

    grüße...
     
  4. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Das ist die "silberne" mit blauem Display... ja die gefällt mir auch sehr gut, und funktioniert noch weitestgehend. Eine Funktionstaste (ist egal, hab ja noch 3 Andere) und die gelbe Txt Taste funktionieren leider nicht mehr... kein schwerwiegendes Problem, aber gerade die gelbe Taste brauche ich für meinen Sat-Receiver für die Aufnahmen :)
     
  5. #5 Holger Schmitz, 12.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Das ist ja das charmante, geht ein Knopf kaputt könnte man ja umkonfigurieren ;-)
     
  6. #6 Bohnenfreund, 12.11.2013
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Ich bin von der 525 auf die 880 um/ aufgestiegen, das ist schon eine andere Klasse und der Unterschied ist deutlich spürbar. Leider gibt es das Gerät wie auch die 525 nicht mehr. Als Nachfolger für die 525 würde ich mir die 650 anschauen, oder als Upgrade die One-touch.

    Grüße,

    Stefan
     
  7. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Logitech Harmony benutze ich ebenfalls. Für die Benutzung mehrerer voneinander abhängigen Geräten ist diese Fernbedienung richtig gut. Alternativen mit vergleichbaren Möglichkeiten sehe ich so schnell nicht. Für das iPhone gibt es Möglichkeiten zum Aufstecken sowie über Bluetooth. Aber auch Logitech hat einen Hub. Der nökelt über WLAN. Und ich hoffe mal, dass die iOS-App den selben Funktionsumfang der bekannten Harmony hat.
     
  8. #8 betateilchen, 12.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Ich kenne Frauen Leute, die an der Handhabung einer 525 verzweifeln...
     
  9. #9 Bohnenfreund, 12.11.2013
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    ....mich hat eher das Knarzen gestört...
     
  10. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Knarzen kann ich bestätigen. Meine Harmony habe ich jetzt ca. 5 Jahre und sie tut es immer noch. Und wie gesagt, vergleichbarer zuverlässiger Ersatz ist nicht so leicht gefunden.

    Auch dies kann ich bestätigen. Ist sie eingerichtet - also die Fernbedienung - sind die Nebengeräusche verstummt. Mit nur einem Knopfdruck alle Geräte an oder einige umschalten, auf dem richtigen Eingang ... ist schon lässig zu bedienen.
     
  11. #11 Holger Schmitz, 12.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Ja, aber das Gezeter fängt an wenn die FB zu schnell von den Geräten wegbewegt wurde.
    Betateilchen und ich können uns da helfen, aber bei den jeweiligen Anhängen wird es dann komplizierter ...
     
  12. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber den Hub, den ich nach dem jetzigen Stand der Technik erwerben würde, bewegst du eigentlich überhaupt nicht. Und der bekommt seine Befehle wifi.
     
  13. #13 Holger Schmitz, 13.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Programmierbare Fernbedienung

    Ne, ich meine ganz klassisch über Infrarot im Umkreis von ca. 3 Metern um die Geräte drumherum.
    Mit WLAN möchte ich in meinem Funkfressenden Bunker gar nicht dran denken ...
     
Thema:

Programmierbare Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Programmierbare Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LED programmierbare Timer-Steuerelement Relaismodul mit Fernbedienung 12V

    LED programmierbare Timer-Steuerelement Relaismodul mit Fernbedienung 12V: LED programmierbare Timer-Steuerelement Relaismodul mit Fernbedienung 12V Neu und originalverpackt - wollte ich mal für eine Timer-Steuerung...
  2. "Kein" Totraum oder programmierbare Einstellung - beides geht scheinbar nicht...bei endlichem Budget

    "Kein" Totraum oder programmierbare Einstellung - beides geht scheinbar nicht...bei endlichem Budget: Hallo Kaffeegemeinde, ich habe jetzt einiges an Anfragen, Antworten und trallala gelesen und werde nicht (viel) schlauer, zudem habe ich aber...
  3. Gibt es die programmierbare Mahlgradverstellung?

    Gibt es die programmierbare Mahlgradverstellung?: Auf der Suche nach der richtigen Mühle habe ich mit verschiedenen Mühlen und deren Konzepten etwas genauer befasst. Dabei fällt auf, der Grossteil...
  4. Siebträger mit programmierbarer Mengenregelung

    Siebträger mit programmierbarer Mengenregelung: Hallo Zusammen, aktuell habe ich die recht günstige DeLonghi Dedica Style EC 685 Siebträger Maschine und würde gerne auf eine höherwertige...
  5. Siebträgermaschine mit Thermoblock und programmierbare Tassenmenge?

    Siebträgermaschine mit Thermoblock und programmierbare Tassenmenge?: Liebe Freunde des Kaffees, ich lese schon seit längerem hier im Forum, da ich mir zu Weihnachten eine Siebträgermaschine gönnen möchte. Vielen...