Programmierung Brasilia Prortofino

Diskutiere Programmierung Brasilia Prortofino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde und Techniker- Nachdem ich mich gegen die B.F.C. ELA und somit für eine Gastrokiste mit festem Wasseranschluss entschieden...

  1. #1 Holle789, 14.02.2008
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kaffeefreunde und Techniker-

    Nachdem ich mich gegen die B.F.C. ELA und somit für eine Gastrokiste mit festem Wasseranschluss entschieden habe, läuft seit einer Woche meine total zerlegte und selbst reparierte BRASILIA Portofino besonders auch dank Gunnars Hilfe sehr zuverlässig in meiner Küche.

    Sie erfreut mich jeden Tag aufs neue mit ihrer protzigen Optik, ihren lauten klackenden Geräuschen und natürlich mit sehr gleichmäßigen Kaffeeergebnissen deren Crema manchmal sogar schon Nußbraun aus sieht.:-D

    Nach dem ich aber die Elektronik der Maschine reparieren musste (austausch der Relais und des Trafos) ist die Zeitprogrammierung futschikato!

    Für die Programmierung sind am Steuerelement 4 Pole sichtbar die mit

    TX
    +
    RX
    +

    gekennzeichnet sind.

    Wer kennt sich mit der Programmierung aus und weiß wie man das macht?

    Zweite Frage: Auf der Platine der Steuerung ist eine abnehmbare Brücke. Was steuert diese???

    Erwartungsvolle Grüße aus dem Pott


    Holger
     
  2. #2 gunnar0815, 14.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Programmierung Brasilia Prortofino

    Holger könntest auch noch mal bei XXL anrufen. Vielleicht weiß der ja bescheid.
    Preinfusionsschalter hast du schon eingebaut? Man bist du schnell.

    Gunnar
     
  3. #3 cryonix, 14.02.2008
    cryonix

    cryonix Gast

    AW: Programmierung Brasilia Prortofino

    Rx (+) und Tx (+) sind verdächtige Anzeichen einer seriellen ( RS232) Programmierschnittstelle - hab sowas auch auf den Bildern von Systermann´s PID-Vibiemme gesehen.

    Die Programmierung wird hier wohl mit Rechner oder Notebook vorgenommen - setzt aber vermutlich ein installiertes Programm voraus.

    Cryonix
     
  4. Erol

    Erol Gast

    AW: Programmierung Brasilia Prortofino

    Hallo.

    Habe ein Problem mit eiern Braslilia Secs, Modell: secs 3, Bj 1999

    diese maschiene zeigt mir andauernd "error 6" und "Error 9" an.

    kennt sich damit wer aus?
    bitte um schnlle hilfe

    mfg
     
Thema:

Programmierung Brasilia Prortofino

Die Seite wird geladen...

Programmierung Brasilia Prortofino - Ähnliche Themen

  1. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  2. Programmierung kann nicht gespeichert werden - La Cimbali Junior

    Programmierung kann nicht gespeichert werden - La Cimbali Junior: ############################### Das Thema hat sich erledigt. Nachdem ich alle 4 Tasten neu programmiert habe, konnte man problemlos die...
  3. Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?

    Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?: Ich befolge die Schritte der Bedienungsanleitung: Taste für manuellen Bezug gedrückt halten, bis sie anfängt zu blinken Die zu programmierende...
  4. Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht

    Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht: Hallo zusammen. Kurz zu mir, bevor ich meine Frage stelle. Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Regensburg und bin seit Jahren leidenschaftlicher...
  5. Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung

    Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung: Hallo Zusammen, Habe eine (Jahrgang 2007) komplett restauriert. Es funktioniert wieder alles soweit bestens. Nur leider verstehe ich anhand der...