Programmierung Gaggia Baby Twin

Diskutiere Programmierung Gaggia Baby Twin im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und brauch Hilfe von Spezies. Wir haben uns nach langer Überlegung die Gaggia Baby Twin zugelegt. Bei der...

  1. #1 jemaluan, 17.01.2009
    jemaluan

    jemaluan Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier und brauch Hilfe von Spezies. Wir haben uns nach langer Überlegung die Gaggia Baby Twin zugelegt. Bei der Erstprogrammierung der "größeren" Tassen haben wir wohl nicht ganz richtig agiert, da die Menge in etwas dieselbe ist, als bei der kleinen Tasse. Und neu programmieren scheint irgendwie nicht zu gehen, da bei 3 sekündlichem Druck auf die M-Taste nicht die Programmierung startet, sondern manuell erzeugt wird. Wisst Ihr da einen Rat?
    Komisch finde ich auch, dass nach dem Brühvorgang das Substrat relativ feucht ist, mna könnte fast sagen, Wasser steht noch ! Wir nutzen Pellini-Kaffee zur Probe und tampen leicht.

    Lieben Dank - der Anfänger -
    jemaluan
     
  2. #2 italiano, 17.01.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung Gaggia Baby Twin

    Hallo!
    Du hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht ;-)

    Wegen der Programmierung der Maschine kann ich Dir leider nichts sagen, kenne mich mit dem Gerät nicht aus.

    Wegen des zu nassen Pucks: tampe vielleicht etwas mehr und/oder nimm etwas mehr Kaffeemehl. Hast Du vielleicht etwas zu wenig genommen? Sollten ca. 7-8g pro Espresso sein.
    Zudem hat diese Maschine m.W.n. kein Magnetventil, oder? Dann ist der Puck auch etwas feuchter von Natur aus.

    Grüße italiano
     
  3. #3 cardenas, 18.01.2009
    cardenas

    cardenas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierung Gaggia Baby Twin

    Hallo
    Du mußt die Programmierung mit 3 sek.Druck starten,dann die gewünschte Wassermenge herauslaufen lassen und beenden mit Taste 3 (die für 2 Espresso).
    Anschließend wieder die Programmtaste 3 Sek. drücken.
    Jetzt ist die gewünschte Menge eingestellt.
    Nicht vergessen,ca.20-30 mml verbleiben im Puck.
    Die Menge für einen Espresso(Taste 2)läßt sich nicht programmieren.
     
Thema:

Programmierung Gaggia Baby Twin

Die Seite wird geladen...

Programmierung Gaggia Baby Twin - Ähnliche Themen

  1. Gaggia GD one nimmt Programmierung nicht an

    Gaggia GD one nimmt Programmierung nicht an: Hallo Leute, ich habe folgendes problem: Ich bin gerade am flottmachen einer Gaggia GD one mit automatik. alles funktioniert soweit gut: kessel...
  2. Programmierung kann nicht gespeichert werden - La Cimbali Junior

    Programmierung kann nicht gespeichert werden - La Cimbali Junior: ############################### Das Thema hat sich erledigt. Nachdem ich alle 4 Tasten neu programmiert habe, konnte man problemlos die...
  3. Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?

    Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?: Ich befolge die Schritte der Bedienungsanleitung: Taste für manuellen Bezug gedrückt halten, bis sie anfängt zu blinken Die zu programmierende...
  4. Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht

    Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht: Hallo zusammen. Kurz zu mir, bevor ich meine Frage stelle. Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Regensburg und bin seit Jahren leidenschaftlicher...
  5. Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung

    Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung: Hallo Zusammen, Habe eine (Jahrgang 2007) komplett restauriert. Es funktioniert wieder alles soweit bestens. Nur leider verstehe ich anhand der...