Progress Café Espress - wer kennt die?

Diskutiere Progress Café Espress - wer kennt die? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe mich jetzt auch mal - nach schon längerem gelegentlichen Stöbern - in diesem tollen Forum angemeldet. Hintergrund ist, dass mir eine...

  1. #1 h.strack, 27.10.2019
    h.strack

    h.strack Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ich habe mich jetzt auch mal - nach schon längerem gelegentlichen Stöbern - in diesem tollen Forum angemeldet. Hintergrund ist, dass mir eine kleine Espressomaschine zugelaufen ist (Hinterlassenschaft des Vormieters), die m.E. zwar aussieht wie eine Saeco Aroma, aber ich glaube es ist keine.
    Da sie soweit funktioniert, einen kleinen Messingsiebträger und einen relativ großen Edelstahlboiler hat, wollte ich einmal fragen ob jemand das Ding kennt. Vor allem bin ich auf der Suche nach einer passenden Siebträgerdichtung, welche sich leider vollkommen in eine klebrige, teerartige Substanz aufgelöst hat. Seltsamerweise besteht sie aus zwei Teilen, der eigentlichen Siebträgerdichtung, die aber leider kein einfacher Ring sein kann, da der Boiler unten schräg ist, und einer zweiten Dichtung die sich unter der Dusche befindet. Leider keine Fotos, da wie gesagt: Völlig desintegriert. Daher leider nur Fotos von Maschine & Boiler.
    Die Abmessungen der Dichtung kann ich nur schätzen: 69mm, 40 mm, Höhe außen ca. 8mm, innen ca. 5mm.


    Es wäre Klasse wenn jemand einen hilfreichen Tipp hat um was für eine Maschine es sich handelt, ich habe schon zahllose Threads etc. durchstöbert, bin aber bisher nicht fündig geworden. Es scheint keine Turmix, Giada, o.Ä. zu sein...
    Tausend Dank!
     
    gogega, rebecmeer und silverhour gefällt das.
  2. #2 Wombatino, 05.03.2020
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    400
    Hallo,

    ich kenne die Maschine. Hat mir über 20 Jahre hervorragenden Espresso/Cappuccino gemacht. Steht z.Zt. leihweise bei einer Bekannten. Deshalb kann ich gerade nicht nachschauen bzgl. der Dichtung. Kann die Maschine aber empfehlen. Hat glaube ich bis zu 15 Bar Druck soweit ich das im Kopf habe. Falls noch Interesse besteht kann ich mal nachsehen. Einfach kurze PN.

    Progress 2.jpg
     
    gogega gefällt das.
  3. #3 Klaus L., 14.03.2022
    Klaus L.

    Klaus L. Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit großem Interesse die Anfrage zu der Maschine Progress Cafe Express gelesen. Wir haben dieselbe Maschine, auch bei uns sind die Siebträgerdichtungen verschlissen. Können Sie helfen, haben Sie Informationen, wer diese Dichtungen noch hat ? mit Dank im Voraus Klaus L.
     
  4. #4 vectis, 14.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    5.812
    Hallo, ich würde mal bei @formteile anfragen.
    Du könntest ihn per PN (persönliche Nachricht) direkt anschreiben.
    Viel Erfolg
     
  5. #5 Klaus L., 14.03.2022
    Klaus L.

    Klaus L. Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Walter, wie kann ich Sie direkt erreichen mfG Klaus L.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    5.812
    @Klaus L.:
    formteile wurde zuletzt gesehen:
    26.02.2022

    Dann vielleicht eher noch so:
    @formteile ,
    Vielleicht meldet er sich ja daraufhin.
    ;)
     
Thema:

Progress Café Espress - wer kennt die?

Die Seite wird geladen...

Progress Café Espress - wer kennt die? - Ähnliche Themen

  1. E61 (genauer, Brewtus) Progressive Preinfusion

    E61 (genauer, Brewtus) Progressive Preinfusion: Hallöchen zusammen, seit langem komme ich malwieder hier zu posten :P. Ich habe nachdem ich mir vor kurzem ein LM Einer geholt habe und...
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...