Progress Café Espress - wer kennt die?

Diskutiere Progress Café Espress - wer kennt die? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe mich jetzt auch mal - nach schon längerem gelegentlichen Stöbern - in diesem tollen Forum angemeldet. Hintergrund ist, dass mir eine...

1. #1 h.strack, 27.10.2019
    h.strack

h.strack Mitglied

Hi,
    ich habe mich jetzt auch mal - nach schon längerem gelegentlichen Stöbern - in diesem tollen Forum angemeldet. Hintergrund ist, dass mir eine kleine Espressomaschine zugelaufen ist (Hinterlassenschaft des Vormieters), die m.E. zwar aussieht wie eine Saeco Aroma, aber ich glaube es ist keine.
    Da sie soweit funktioniert, einen kleinen Messingsiebträger und einen relativ großen Edelstahlboiler hat, wollte ich einmal fragen ob jemand das Ding kennt. Vor allem bin ich auf der Suche nach einer passenden Siebträgerdichtung, welche sich leider vollkommen in eine klebrige, teerartige Substanz aufgelöst hat. Seltsamerweise besteht sie aus zwei Teilen, der eigentlichen Siebträgerdichtung, die aber leider kein einfacher Ring sein kann, da der Boiler unten schräg ist, und einer zweiten Dichtung die sich unter der Dusche befindet. Leider keine Fotos, da wie gesagt: Völlig desintegriert. Daher leider nur Fotos von Maschine & Boiler.
    Die Abmessungen der Dichtung kann ich nur schätzen: 69mm, 40 mm, Höhe außen ca. 8mm, innen ca. 5mm.

Es wäre Klasse wenn jemand einen hilfreichen Tipp hat um was für eine Maschine es sich handelt, ich habe schon zahllose Threads etc. durchstöbert, bin aber bisher nicht fündig geworden. Es scheint keine Turmix, Giada, o.Ä. zu sein...
    Tausend Dank!

rebecmeer und silverhour gefällt das.
Thema:

Progress Café Espress - wer kennt die?

Die Seite wird geladen...

Progress Café Espress - wer kennt die? - Ähnliche Themen

1. Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig

Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig: Hallo, ich habe mir beim Tchibo Coffe Service eine 1kg Tüte Piacetto Café Crema Tradiozonale bestellt. Ich wollte den Kaffe mir im KVA zubereiten...
  2. WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?

WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?: Nach einigen Jahren mit der Rancilio Silvia - die mittlerweile einen anderen Nutzer gefunden hat - und reinem French Press Kaffee-Genuß, überlege...
  3. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...
  4. Wer hat Erfahrungen zu Musetti?

Wer hat Erfahrungen zu Musetti?: Hallo zusammen, wie sind denn so eure Erfahrungen mit musettishop? Dort habe ich aktuell einen 10% Gutschein für Maschinen und würde mir gerne...
  5. wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?

wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?: Hallo, für ein Hilfswerkzeug benötige ich ein ziemlich einfaches Drehteil. Aus einem 16mm Rundstahl einen 13mm Absatz und 2 Gewinde schneiden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden