[Verkauft] "Projekt" auf Basis La Cimbali M30

Diskutiere "Projekt" auf Basis La Cimbali M30 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! Ich möchte hier gerne das hier beschriebene "Projekt" abgeben: Eigenbau: La Cimbali M30 "cubo nero" Wie im Thema selbst geschrieben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Ich möchte hier gerne das hier beschriebene "Projekt" abgeben: Eigenbau: La Cimbali M30 "cubo nero"

    Wie im Thema selbst geschrieben fehlen mir mindestens ein Festwasseranschluss, mehr aber noch die Zeit das vernünftig fertigzustellen. Vielleichte möchte das jemand selbst übernehmen?

    Was ist fertig:
    - Mechanischer Auf- und Zusammenbau der Teile
    - Beim letzten Test (Januar 2021) war alles unter Druck dicht
    - ein paar Röhrchen etc. wurden umgebogen, damit alles passte
    - teilweise neue Schläuche, Druckanzeige nachgerüstet, neue Pumpe
    - Verkabelung an allen Magnetventilen durch Silikonmantelkabel ersetzt, Erdung hinzugefügt
    - neuer Ringkerntrafo
    - Anfänge eines Bedienpanels mit Tastern und kleinem OLED-Display
    - Heizung ersetzt, war defekt

    Was muss gemacht werden:
    - komplette Elektrik/Verkabelung
    - "Logik" mit einem Arduino o.ä. programmieren

    Was ist dabei:
    - zusätzlich zu dem was auf den Fotos zu sehen ist, gibt es noch drei Siebträger dazu. Zwei sind Original, einen Bodenlosen hab ich noch dazu gekauft.

    Die Maschine ist in diesem Zustand nicht einsatzfähig und eindeutig etwas für Bastler. Auch wenn ich alles nach bestem Wissen und Gewissen erledigt habe, bin ich dann doch Laie und kann leider für nix die Verantwortung übernehmen.

    Meine "Hoffnung" wäre, dass jemand mit mehr Zeit die "Puzzlestück" jetzt zusammensetzt und das Projekt somit fertigstellt.

    Als Preis für das Gesamtpaket habe ich mir 250 Euro vorgestellt. Versand ist vermutlich möglich, müsste ich aber nochmal prüfen, Standort wäre 79365 Rheinhausen (einen Ort neben dem Europa Park).

    Update: Mehr Bilder, darauf zu sehen:
    - Die Halterung für das Abtropfblech, die Abtropfschale hab ich "gekürzt", damit sie drunter passt.
    - Großes Solid State Relais verbaut um die Heizung zu schalten.
    - Original Pressostat, aber ungetestet.
    - Teilweise Verrohrung durch Edelstahlleitung ersetzt, um es kompakter halten zu können.
    - Kessel ist in Armaflex eingepackt.
     

    Anhänge:

    onluxtex gefällt das.
Thema:

"Projekt" auf Basis La Cimbali M30

Die Seite wird geladen...

"Projekt" auf Basis La Cimbali M30 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  2. [Maschinen] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...
  3. Winterprojekt - La Pavoni Europiccola aus 1995

    Winterprojekt - La Pavoni Europiccola aus 1995: Ich habe im Bekanntenkreis eine Pavoni aus 95 aufgetrieben. Zustand naja, aber der Winter ist auch lange. Jetzt hat mich definitiv die...
  4. Wer überholt Super 8 Projektor?

    Wer überholt Super 8 Projektor?: Ich habe einen Super 8 Projektor von Eumig, der nach langer Standzeit eine Überholung nötig hätte. Kennt jemand eine Fachwerkstatt, die sowas macht?
  5. Microcimbali, ein Bastelprojekt

    Microcimbali, ein Bastelprojekt: Hallo zusammen, ich bin dabei eine Microcimbali etwas zu modifizieren und versuche mal hier den Prozess etwas zu dokumentieren. Angefangen hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.