[Projekt - Restaurierung] Gaggia TD-TE-TN

Diskutiere [Projekt - Restaurierung] Gaggia TD-TE-TN im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hmmm... also der Vercromte Freund ist also das Bypass! - richtig? und den "Inhalt" soll ich jetzt so weit und fest wie möglich nach unten...

  1. #21 Ralfpresso, 20.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Hmmm... also der Vercromte Freund ist also das Bypass! - richtig? und den "Inhalt" soll ich jetzt so weit und fest wie möglich nach unten drehen... habe ich das so richtig verstanden.

    Bei der jetztigen Probepumpung hat es nicht geklappt ... bei mir ist eine Wackelige Feder Verbaut die mir nicht so wichtig erschien....

    [​IMG] [​IMG]

    Update:
    Ich habe jetzt auch noch wasser in die Pumpe gelassen .... damit sie was zum saugen hat ....es kleckert jetzt ewas bei Bezug von minimalistischem Ausmaß :mad::( . aber weit ab von dem was man erwarten kann
     
  2. #22 Ski_Andi, 20.08.2017
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    Ähm, Bild ist nicht zu sehen im Forum.
    Schau dir das PDF S2 an, da sieht man einen Querschnitt durch die Pumpe:

    [​IMG]
     
  3. #23 Ralfpresso, 20.08.2017
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Jetzt sieht man das Bild! Sorry - Danke f+r das PDF - das habe ich auch schon gefunden und es hat gut zum Verstehen beigetragen, bei mit ist leider kein Stück (im PDF letzte Seite: Nummer 16 fehlt bei mir) zwischen dem Pumpeneinlauf ...und -Auslauf.
     
  4. #24 Ski_Andi, 20.08.2017
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    die Nr. 16 habe ich hier noch im Schreibtisch liegen, falls du eines brauchst und keine neue Pumpe kaufen möchtest.
     
    Ralfpresso gefällt das.
  5. #25 langer_66, 23.08.2017
    langer_66

    langer_66 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Trenne doch mal den Ausgang der Pumpe von der Gaggia und schliess' einen Abfluss an. Kommt da genügend Wasser raus, musst Du das Problem hinter der Pumpe suchen, wenn nicht, vor / in der Pumpe.
     
  6. #26 faustino, 23.08.2017
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.923
    oschwarz gefällt das.
  7. #27 Ralfpresso, 24.08.2017
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe von Andi das Teil Nr.16 bekommen (siehe sein gelinktes PDF letzte Seite 16. By-Pass Hutmutter). Eingebaut und siehe da es saugt an und tut alles so wie es soll! Danke dafür nochmal an dieser Stelle! @langer_66 lag nur an dem felhen - warum es auch immer nicht (mehr) da war.
    @faustino ... hätte ich das mal ehern gewusst... aber naja so hat mich der Materialeinsatz knapp 2€uro gekostet ... aber jetzt weiss ich wie ich es beim nächsten mal besser machen kann - merci.

    Jetzt sind noch zwei Probeläufe dran, ob alles dicht ist bzw. bleibt ;)

    Vg Ralf
     
  8. #28 cantonada, 24.08.2017
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Was für ein tolles und aufwändiges Projekt - Respekt!
    Du bist wie ich sehe bei denen Arbeiten schon viel weiter, aber vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben. Wie hast du denn nun die Aufbereitung des gebürsteten Edelstahls gemacht? Danke und Grüße
     
    Wolf2 gefällt das.
  9. #29 Ralfpresso, 24.08.2017
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ja, so langsam bin ich auch fertig, hat sich ja lange genug hingezogen ... mit der aufbereitung vom gebürstetem Edelstahl habe ich auch bedenken gehabt. Ich habe erstmal alle Teile mit Fettlöser / + Badreiniger nacheinander gereinigt. Mit einem weichen Spülschwam (raue Seite) habe ich nur in der vorgegebenen Richtung noch die Tiefen gereinigt. Keine kreisenden Bewegungen, falls es doch Spuren hinterlassen würde. Danach habe ich es noch mit Edelstahlpflege und einer weichen Socke "gepflegt". Ich bin auch positiv überrascht vom Ergebnis
    [​IMG] [​IMG]

    Das Ergebnis danach habe ich jetzt nicht im Einzelbild da...

    Tiefe Kratzer habe ich nicht entfernt, auch nicht entfernen wollen (Bereich Dampf und Wsserknebel)
     
    cantonada gefällt das.
  10. #30 turriga, 24.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Dreck konserviert!;)
     
    Ralfpresso gefällt das.
Thema:

[Projekt - Restaurierung] Gaggia TD-TE-TN

Die Seite wird geladen...

[Projekt - Restaurierung] Gaggia TD-TE-TN - Ähnliche Themen

  1. [Projekt] PID für Delonghi Dedica

    [Projekt] PID für Delonghi Dedica: Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch in der Gemeinde der Siebträger-Nutzer. Ich habe eine Vorliebe für guten Espresso und mir macht...
  2. [Projekt] automatische Espresso-Waage zur Ermittlung des Brew-ratio (stm32 µc + china waage)

    [Projekt] automatische Espresso-Waage zur Ermittlung des Brew-ratio (stm32 µc + china waage): Hallo, ich möchte gerne mein Projekt vorstellen an welchem ich gerade arbeite bzw. fast fertig ist. gestartet habe ich das Projekt vor rund zwei...
  3. [Projekt] Rancilio L7 - "Black Pearl"

    [Projekt] Rancilio L7 - "Black Pearl": Damit mir nicht langweilig wird und nicht aus der Übung komme, habe ich mir eine L7 gekauft. [IMG] [IMG] Typisch abgenudeltes Gastroteil. Wie...