Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl

Diskutiere Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Promac Clube ME mit einem Problem bekommen. Hab die Maschine heute mal "entkleidet" und eingeschaltet. Die heizt brav auf...

Schlagworte:
  1. horcha

horcha Mitglied

Hallo,

ich habe eine Promac Clube ME mit einem Problem bekommen.
    Hab die Maschine heute mal "entkleidet" und eingeschaltet.
    Die heizt brav auf und der Druck passt auch.
    Wenn ich jetzt über eine der Tasten eine Kaffee-Ausgabe starten möchte passiert nichts.

Hier einige Bilder: Promac Club ME

- Dampfentnahme --> OK
    - Heißwasser-Entnahme --> OK
    - Maschine heizt auf
    - Druck ist OK
    - Wenn ich auf den Stern bei den Wahl-Tasten drücke funktioniert es auch.
    - An der Vorderseite auf höhe des Brühkopfs gibt es 3 Schalter. Wenn ich den obersten Schalter einschalte,
    dann läuft permanent Wasser durch den Brühkopf.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe!
    LG Harald

2. horcha

horcha Mitglied

Hallo,
    ich hab mich gestern noch weiter mit der Maschine beschäftigt, und das Bedienfeld mal ausgebaut:
    IMG_2846_Bedienfeld

Unter den weißen Druckknopfen sieht es mir bei den ersten vier Knöpfen schon sehr "rostig" aus.
    Ist mir nicht klar wie hier irgendwie Wasser hin kommen kann, aber ...

Hat jemand von euch eine Idee wie ich prüfen kann ob die Knöpfe noch richtig funktionieren?
    Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich die 86€ für ein neues Bedienfeld ausgeben soll, wenn es nicht sicher ist, dass es
    daran liegt.

LG Harald

3. horcha

horcha Mitglied

Hi,
    neue Erkenntnisse.
    Nachdem der ganz rechte Druckknopf noch richtig funktioniert hat, habe ich jetzt alle Druckknöpfe
    von der Platine ausgelötet.
    Dabe sollte man deutlich vorsichter sein als ich das war. Ich habe dabei leider einige Leiterbahnen der Platine
    teilweise ausgerissen.
    Den intakten Druckknopf hab ich dann auf der ersten Stelle eingelötet und die Maschine damit angeworfen.

Siehe da, es kommt Wasser durch den Brühkopf --> *hura*

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten wie ich weiter mache.
    1.) 86€ investieren und bei Avola ein neues Bedienfeld kaufen
    2.) 5 neue Druckknöpfe a. ca. 1,7€ - etwas Draht für die beleidigten Leiterbahnen und selbst einlöten

--> Hab mich soeben für die Investition von 86€ entschieden.

LG Harald

Thema:

Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl

Die Seite wird geladen...

Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl - Ähnliche Themen

1. Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.

Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.: Hatte bisher so alle 10 Tage meinen Siebträger entfettet. Ich habe dazu Entfetterpulver ins Blindsieb gegeben und den Hebel nach oben gestellt.In...
  2. Sauren Kaffee zähmen...

Sauren Kaffee zähmen...: Gerade habe ich mir mit dem Limu von Coffee Circle mal wieder Bohnen eingehandelt, die meinen Geschmack leider nicht wirklich treffen. Die Bohnen...
  3. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  4. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  5. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden