Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl

Diskutiere Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Promac Clube ME mit einem Problem bekommen. Hab die Maschine heute mal "entkleidet" und eingeschaltet. Die heizt brav auf...

Schlagworte:
  1. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe eine Promac Clube ME mit einem Problem bekommen.
    Hab die Maschine heute mal "entkleidet" und eingeschaltet.
    Die heizt brav auf und der Druck passt auch.
    Wenn ich jetzt über eine der Tasten eine Kaffee-Ausgabe starten möchte passiert nichts.

    Hier einige Bilder: Promac Club ME

    - Dampfentnahme --> OK
    - Heißwasser-Entnahme --> OK
    - Maschine heizt auf
    - Druck ist OK
    - Wenn ich auf den Stern bei den Wahl-Tasten drücke funktioniert es auch.
    - An der Vorderseite auf höhe des Brühkopfs gibt es 3 Schalter. Wenn ich den obersten Schalter einschalte,
    dann läuft permanent Wasser durch den Brühkopf.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe!
    LG Harald
     
  2. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich hab mich gestern noch weiter mit der Maschine beschäftigt, und das Bedienfeld mal ausgebaut:
    IMG_2846_Bedienfeld

    Unter den weißen Druckknopfen sieht es mir bei den ersten vier Knöpfen schon sehr "rostig" aus.
    Ist mir nicht klar wie hier irgendwie Wasser hin kommen kann, aber ...

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich prüfen kann ob die Knöpfe noch richtig funktionieren?
    Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich die 86€ für ein neues Bedienfeld ausgeben soll, wenn es nicht sicher ist, dass es
    daran liegt.

    LG Harald
     
  3. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    neue Erkenntnisse.
    Nachdem der ganz rechte Druckknopf noch richtig funktioniert hat, habe ich jetzt alle Druckknöpfe
    von der Platine ausgelötet.
    Dabe sollte man deutlich vorsichter sein als ich das war. Ich habe dabei leider einige Leiterbahnen der Platine
    teilweise ausgerissen.
    Den intakten Druckknopf hab ich dann auf der ersten Stelle eingelötet und die Maschine damit angeworfen.

    Siehe da, es kommt Wasser durch den Brühkopf --> *hura*

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten wie ich weiter mache.
    1.) 86€ investieren und bei Avola ein neues Bedienfeld kaufen
    2.) 5 neue Druckknöpfe a. ca. 1,7€ - etwas Draht für die beleidigten Leiterbahnen und selbst einlöten

    --> Hab mich soeben für die Investition von 86€ entschieden.

    LG Harald
     
Thema:

Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl

Die Seite wird geladen...

Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl - Ähnliche Themen

  1. Promac Club ME - FUNKTION ?

    Promac Club ME - FUNKTION ?: Hallo Ich habe eine Promac club ME für einen Freund gekauft. Die steht auch schon bei ihm, aber er kommt mit den Schaltern nicht klar. kann die...
  2. Promac Club MD Mühle umbau

    Promac Club MD Mühle umbau: hallo Jungs, Ich habe eine alte 1990 Promac Club MD Mühle was ich möchte auf Direktmahler umbauen will. Dabei möchte ich und Totraum auf minimum...
  3. [Verkauft] Promac Club Me

    Promac Club Me: Hallo liebe forum gemeinde, ich arbeite in einer bar, dort steht eine Promac Club Me. Wir haben nur abends geöffnet und es werden ca. 4-5...
  4. Promac Club ME Automatic gute Maschine? Tankbetrieb möglich?

    Promac Club ME Automatic gute Maschine? Tankbetrieb möglich?: Hallo, ich habe aktuell die Möglichkeit von meinem Arbeitskollegen günstig eine Promac Club ME Automatic Promac Italia club me zu ergattern....
  5. Promac Club ME

    Promac Club ME: Kaum im Club dabei und schon meiner erste Frage. Mir wurde von einem Bekannten diese Maschine angeboten Promac Club ME 3 Jahre alt -...