ProMac/Rancilio Brühkopfdichtung in Wien

Diskutiere ProMac/Rancilio Brühkopfdichtung in Wien im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, seit gersten darf ich eine gebrauchte ProMac Club Me (Rancilio S27) zusätzlich mein eigen nennen. Das gute Stück ist laut...

  1. #1 Christoph Krikl, 27.08.2015
    Christoph Krikl

    Christoph Krikl Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    seit gersten darf ich eine gebrauchte ProMac Club Me (Rancilio S27) zusätzlich mein eigen nennen.

    Das gute Stück ist laut Verkäufer knapp 5 Jahre alt, war allerdings nur 3-6 Monate in verwendung, da sehr viel Heißwasser für Tee's bezogen wurde und die Maschine hierfür angeblich zu gering dimensioniert war.

    Innen sieht die Maschine auch aus wie neu.
    [​IMG]

    € 500.- waren ein ganz guter Preis oder was meint ihr?

    Die ersten Espressi waren auch schon recht annehmbar, allerdings hat sich gezeigt das die Brühkopfdichtung ziehmlich am Ende war, nur durch sehr festes anziehen des Siebträger war sie dicht zu bekommen, ich hab sie dann mühsam herausbekommen allerdings dabei ganz zerstört, sie war schon ziemlich hart.

    Jetzt nun aber zu meiner eigentlichen Frage, kennt jemand einen Servicebetrieb in Wien/Umgebung wo ich kurzfristig eine neue Dichtung bekommen kann.

    Ich weiss ich könnte sie bei ExpressoXXL, ... bestellen allerdings sind hier dies Versandkosten höher als das Produkt und zweitens die Wartezeit, möchte mit der weiteren Erforschung der Maschine möglichst am WE fortfahren.

    Eines noch, würdet ihr die Maschine einem Service unterziehen (Kessel ausbauen und entkalken)?

    danke für eure Antworten
    Christoph
     
  2. #2 Operator, 27.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Wenn sie funktioniert, und die Temperatur stimmt, und auch alles dicht ist, würde ich nichts machen... Kein blinder Aktionismus.
     
  3. #3 Christoph Krikl, 31.08.2015
    Christoph Krikl

    Christoph Krikl Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und danke,

    die Dichtungen scheinen eh "alle" standatisiert zu sein, habe dann beim Tasteit in Wien eine bekommen, kostet zwar doppelt soviel wie im Netz dafür hab ich sie gleich bekommen und kein Porto.

    schöne Grüße
    Christoph
     
Thema:

ProMac/Rancilio Brühkopfdichtung in Wien

Die Seite wird geladen...

ProMac/Rancilio Brühkopfdichtung in Wien - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  2. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  3. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

    Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...
  4. Brühkopfdichtung BZ09

    Brühkopfdichtung BZ09: Hallo, an unserer Bezzera muss die Brühkopfdichtung ersetzt werden. Online werden für dieses Modell verschiedene angeboten. Manche haben 72 cm,...
  5. Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?

    Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?: Da meine WIK/Satrap inzwischen doch einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich gerne die Brühkopfdichtung austauschen. Gibt's zwar noch als...