Promotion vor Weihnachten?

Diskutiere Promotion vor Weihnachten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Community, da ich vor habe mir in den nächsten Monaten auch ein Einstiegsprogramm alla Quickmill 3004 + Quamar M80e zu gönnen, frage...

  1. #1 LoopTroop, 15.09.2016
    LoopTroop

    LoopTroop Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Community,

    da ich vor habe mir in den nächsten Monaten auch ein Einstiegsprogramm alla Quickmill 3004 + Quamar M80e zu gönnen, frage ich mich ob, es sinnvoll ist auf Angebote in der Weihnachtszeit zu warten.
    Da ich in dem Gebiet leider neu bin weiß ich nicht genau, ob es in diesem Segment überhaupt solche Angebote geben wird. Hat jemand Erfahrung wie es die letzten Jahre abgelaufen ist und kann von diesen berichten?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alex
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    hej Alex,
    ansich ist es zu weihnachten immer etwas teurer. ich würde entweder monate davor(also jetzt) oder monate danach(also nächstes jahr) etwas preisintensves kaufen
    soll es gebrauchtr sein, einfach gucken wie die angebote sind.
     
    pastajunkie gefällt das.
  3. #3 pastajunkie, 15.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Sehe ich auch so, Weihnachtsangebote gibt es vielleicht mal hier und da, aber das sind dann die Geräte die man nicht sucht. Bei Zubehör oder Kaffee kann man vielleicht mal ein Schnäppchen machen. Aber bei den Maschinen weniger...
     
  4. #4 langbein, 15.09.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    ...bei Gebrauchten Maschinen hatte ich bisher immer das Gefühl, dass es nach Weihnachten die besten Angebote gibt. Die Leute, die Ihr Weihnachtsgeld für ein Upgrade ausgeben, verscheuern dann im neuen Jahr Ihre alten Schätzchen. Da gibts oft gute Gelegenheiten.
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 silverhour, 15.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.853
    Normalerweise rate ich zum Warten, denn dann muß man nicht schon heute Espresso trinken :)

    Espressomaschinen sind weder Massen- noch Saisonware, auch werden sie nicht soviel verschenkt. Daher gibt es keine deutliche Schnäppchenjagdsaison.
     
    cup29 gefällt das.
  6. #6 LoopTroop, 15.09.2016
    LoopTroop

    LoopTroop Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

    Die Schnäppchen sind eher auf Neuware bezogen, dass Händler bspw. mal 10-20% Rabatt vor Weihnachten geben.
    Gebraucht bin ich gerne auch bereit zu kaufen, da die Maschinen ja sehr robust gebaut sind und es eigentlich keine Verschleißteile gibt bzw. diese günstig zu wechsel sind. Nur sind die Angebote dazu doch eher eine Rarität ;)
    Es sieht dann aber so aus, dass ich bis nach Weihnachten warte und die Gebrauchtware unter die Lupe nehme. Vielen Dank.
     
  7. #7 Sebastiano, 15.09.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo @LoopTroop, mal unabhängig von Deinem Ansinnen der vermeintlichen Weihnachts-Angebote (Weihnachten ist die umsatzstärkste Zeit, warum sollten Händler ausgerechnet dann niedrigere Preise forcieren…?) ein Hinweis:
    Du bist relativ neu hier und scheinst in Richtung Quickmill 3004 entscheidungsfreudig zu sein. Bist Du Dir völlig im Klaren was der Unterschied zwischen den Modellen 3000 (0820) mit nur einem Thermoblock und 3004 mit Dualthermoblock ist? Für alle Fälle hier die entscheidenden Unterschiede, die in den offiziellen Datenblättern oder den Bedienungsanleitungen nicht herausgestellt werden – aber durchaus von Bedeutung sind:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/unterschied-quickmill-3000-vs-3004.102180/#post-1280455

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  8. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Wenn Du die Promotion vor Weihnachten abgeschlossen hast, kannst Du dich ja dann bis Ostern 2017 habilitieren.

    SCNR ;)

    Ciao, Martin
     
  9. #9 LoopTroop, 15.09.2016
    LoopTroop

    LoopTroop Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Zu den Angebote vor Weihnachten: in anderen Sparten gibt es diese auch. Irgendwelche speziellen Bundles, "Lockangebote" o.Ä..
    Danke für den Link. Ich habe mich allerdings schon vor der Anmeldung durch alles durch gelesen ;)
    Da neben Espresso auch Cappuccino produziert werden soll ist die 3004 mein Favorit. Ich glaube zur Zeit zumindest das ich das Temperatursurfen auch nocht benötige, wenn ich eine passende Bohne gefunden habe.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was soll es denn kosten, denn es gibt bessere, gerade in bezug auf:
    nicht oder noch?
     
  11. #11 LoopTroop, 15.09.2016
    LoopTroop

    LoopTroop Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Nicht.
    Um die 600€ ist schon in Ordnung. Mir gehts vor allem auch um die schnelle Aufheizzeit weshalb ich von dem System sehr angetan bin. Klar ist die Dampfpower nicht ganz so gut aber den Zeitverlust kann ich verkraften.
     
Thema:

Promotion vor Weihnachten?

Die Seite wird geladen...

Promotion vor Weihnachten? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Fehlt Euch noch die passende Mühle für Weihnachten?

    Fehlt Euch noch die passende Mühle für Weihnachten?: [IMG][IMG] Mazzer, Ceado und Xenia - noch einen Weihnachtswunsch? Einfach melden oder vorbeikommen. [email protected] München,...
  2. Was gab's zu Weihnachten?

    Was gab's zu Weihnachten?: Bin gespannt, wie siehts bei Euch aus - Kaffeekram unterm Weihnachtsbaum? Welche Beute habt Ihr dieses Jahr gemacht?
  3. Was schenke ich meinen Eltern zu Weihnachten?

    Was schenke ich meinen Eltern zu Weihnachten?: Servus zusammen, ich hab meine Eltern von den Vorzügen einer Siebträgermaschine überzeugt, mich hier durchs Forum gelesen und nun 4 Alternativen...