Prost - aber mal mit ohne Umdrehungen!

Diskutiere Prost - aber mal mit ohne Umdrehungen! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Klassiker, nicht selbstgemacht aber selbstgekauft: [IMG] Johannisbeersaft. Ein Teil Sirup, neun Teile Wasser! An Feiertagen auch mal zwei Teile...

  1. #81 plempel, 18.11.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Klassiker, nicht selbstgemacht aber selbstgekauft:

    [​IMG]

    Johannisbeersaft. Ein Teil Sirup, neun Teile Wasser! An Feiertagen auch mal zwei Teile Sirup und acht Teile Wasser. :)
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Vor einiger Zeit mal auswärts probiert und für sehr, sehr lecker befunden: Mit braunem Zucker gestampfte Kumquats, viel crushed Eis, ein paar Minzeblätter. Nun kann man natürlich auch Gin dazu gießen, aber das Getränk war ohne Alkohol. Da es schon etwas länger her ist seitdem ... evtl. würde ich einfach Mineralwasser nehmen.
     
    nenni gefällt das.
  3. #83 andruscha, 18.11.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    So etwas ähnliches hatte ich vorgestern mit Limetten statt Kumquats und ohne Eis. War sehr lecker und sah auch noch schick aus :).
    Bestellt hatte ich das Getränk übrigens nicht. Der Wirt fand, ich sähe nach Kopfschmerzen aus und brachte mir das als "Medizin".
     
    lumi und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :)
     
  5. #85 Augschburger, 18.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das war ein Caipirinha. :p

    Einen hab ich noch:
     
  6. #86 andruscha, 19.11.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Nee, so was trinkt man ja eher, wenn man Kopfschmerzen bekommen möchte, oder? :D

    Kann jetzt auch nicht sagen, ob das Limettensaft-Minz-Ding gegen Kopfschmerzen hilft, da ich nur müde war. Obama am Brandenburger Tor und ich mußte da irgendwie ein paar Mal hin und her. Am Schluß saßen wir dann in der Nähe des Adlons anderthalb Stunden in einem Restaurant und durften nicht raus, weil er grade ankam. Durch das Fenster konnte man sehen, wie der halb abgerissene Plattenbau gegenüber immer wieder von einem Hubschrauber ausgeleuchtet wurde. Draussen auf der Straße keine Menschenseele, abgesehen von ein paar Polizisten. Und ich empfand die Stimmung als melancholisch. Vermutlich, weil ich mich gefragt habe, wie der nächsten Besuch eines amerikanischen Präsidenten wird. Mein Stirnrunzeln wird der Wirt als Kopfschmerzen mißdeutet haben.
    Nach dem Limetten-Saft-Cocktail war ich zumindest munterer.

    Ach, so alt bin ich noch nicht. In meiner Generation können Frauen und Männer schon ganz normal miteinander reden und müssen nicht den Umweg über Kopfschmerztabletten nehmen. Im Zweifelsfall fände ich einen alkoholfreien Cocktail aber charmanter als eine Kopfschmerztablette :cool:
     
    nenni, DeltaLima und Espresso-Bär gefällt das.
  7. #87 Augschburger, 19.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Falls ich mal nach Berlin kommen sollte, werde ich darauf zurückkommen. :)
    Es wird aber eher die @plempelsche Variante (allerdings mit rotem Johannisbeersaft, die schwarzen mag ich garnicht) werden, denn mit Cocktails (mit oder ohne Prozente) hab ich keinerlei Erfahrungen. Als Schwabe ist mir das schon immer zu teuer gewesen - 0,25 Liter Flüssigkeit für fünf oder mehr Euro, das krieg ich nicht übers Herz. :oops:
    Den Johannisbeersaft hingegen kenne ich noch aus meiner Kindheit von meiner Oma. Da gab's an Festtagen auch mal Brückenauer Zitronenlimo anstatt Brunnenwasser. :rolleyes:
     
  8. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Goslings Ginger Beer - meiner Meinung nach das Beste was hier zu bekommen ist.
     
  9. #89 fanthomas, 21.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    East Imperial Burma Tonic ...
    ... noch nicht probiert.
    Ich vermute jedoch einen Fehlkauf, da es wesentlich süßer sein soll als das
    Old World Tonic... und ich mag eigentlich keine süßen Getränke. (Und vor allem keinen süßen Tonic im Gin ;))
    Sollte beim Süßegrad dann ähnlich dem Schweppes sein :rolleyes:.
    Na ja ... nächster Einkauf ... nächster Test.

    [​IMG]
     
  10. #90 nenni, 09.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Duk - Ayran auf persisch

    [​IMG]

    500 g Joghurt, 400 ml Mineralwasser mit Kohlensäure, 1 TL getrocknete geriebene Pfefferminze, etwas frischer zerkleinerter Estragon, 1/2 TL Salz, 1 Msp. weißer Pfeffer.
    Alles im Mixer gut durchmischen, im Kühlschrank etwas ziehen lassen, mit Eiswürfeln servieren.
     
    Mokalexa, blu und turriga gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da ja jetzt öfter die Sonne scheint und damit die Draußensitz-Sesong begonnen hat, hab ich mir mal was passend zu Trinken geschaffen:
    Heimischer Direktsaft (steht so auffer Packung) aus Apfel und Rhabarber, dazu Tonic und - weil das doch etwas süß war - ne Scheibe Limette.
    So isses lecker.

    [​IMG]
     
    Mokalexa und turriga gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hat hier nicht mal jemand den Ingwersirup "Inge" vorgestellt? Da hab ich ja immer hier mal nach geguckt, aber nie entdecken können.
    Heute kamen die neuen Manufactum-Frühjahrskataloge - da isser drin.
    Muß ich mal zur Bremer Niederlassung fahren - könnte teuer werden :rolleyes:
     
  13. #93 turriga, 04.04.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    #63:rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hatte dich auch irgendwie in Erinnerung :).
    Aber bevor ich was verkehrtes schreib...
     
  15. #95 Bezzi-e-Christoph, 04.04.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Mein Standardsommergetränk:
    Reichlich überextrahierter Grüntee, naturtrüber Apfeldirektsaft + Sprudelwasser.
    Erfrischender wirds nicht.

    Inge ist aber auch hin und wieder fein.
     
    Mokalexa gefällt das.
  16. #96 fanthomas, 05.04.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Sachen gibt´s :)

    [​IMG]
     
  17. #97 nenni, 08.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Letztens beim Einkaufen entdeckt - das eine mit Gurke, das andere mit Lavendel.
    Bin gespannt wie's schmeckt.

    [​IMG]

    Demnächst dann mal n Versuch an Ingwer-Limonade. Wohl wegen Eigensprudelung mit etwas Hefe.

    Und da hab ich nochmal ne Frage zu - falls sich gerade jemand hierher verirrt ;):
    Beim Rezept steht, daß man die fertige Limo zum Reifen in Flaschen entweder mit Bügel oder Korkverschluß einfüllen soll. Warum wäre das wichtig?
    Ich hab nur welche mit kleinem Schraubverschluß.
     
  18. #98 Augschburger, 09.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mach nen Kasten Flens leer, dann hast Du zwanzig Bügelflaschen. :D
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Flens geht nicht - aber es gibt ja Zwickl Landbier ;).
    aber ich glaub, ich mach das lieber auf die normale Art mit Sirupkochen und Auffüllen mit Bubbelmineralwasser.
    Für die vorgenannte Version bin ich glaub ich zu schusselich :rolleyes:.
    Und durch die Hefe kriegt es ja doch Umdrehungen.
     
  20. #100 Augschburger, 09.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Früher™ gab's Gummis für Flaschen. Hat meine Oma immer auf die Johannisbeersaftflaschen gemacht. Guxtu nach Süßmostkappen... Dann allerdings ohne Blubb.
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Prost - aber mal mit ohne Umdrehungen!

Die Seite wird geladen...

Prost - aber mal mit ohne Umdrehungen! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner

    Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner: Falls einer einen: Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner sucht. Ist gerade auf: Zoll-Auktion - 1 Kaffee-/Shopröster...
  2. [Verkaufe] Shopröster Solar 2kg CoffeeTech Engineering

    Shopröster Solar 2kg CoffeeTech Engineering: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen elektrischen Shop-/Sampleröster CRSolarRS von der Firma CoffeeTech Engineering mit einer Ladekapazität von...
  3. [Vorstellung] Shopröster SOLAR von Coffee-Tech

    Shopröster SOLAR von Coffee-Tech: Hallo, hier schlagen zwei Herzen in (m)einer Brust : Zum einen weil wir die Geräte in Deutschland gewerblich verkaufen. Zum anderen, weil ich...
  4. [Maschinen] Shopröster

    Shopröster: Moin in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem kleinen gebrauchten Shopröster (elektrisch) max. 3KG. Marke erst mal egal. LG Jens
  5. [Verkauft] CEROFFEE Shopröster CRF-800

    CEROFFEE Shopröster CRF-800: Werte Gemeinde, da ich überhaupt nicht mehr zum Rösten komme, trenne ich mich von meinem im Juni 2016 erworbenen Shopröster des koreanischen...