Puck "klebt" fest

Diskutiere Puck "klebt" fest im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Domobar/Demoka-Kombi und habe folgendes Phänomen und frage mich ob das "normal" ist:...

  1. #1 weyervalley, 02.02.2007
    weyervalley

    weyervalley Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Domobar/Demoka-Kombi und habe folgendes Phänomen und frage mich ob das "normal" ist:

    Beim Ausspannen des ST nach dem Bezug bleibt der Puck an der Brühgruppe kleben und der ST ist leer. Irgendwann fällt der halt runter oder ich lasse nochmal was Wasser nachlaufen....

    Kennt Ihr sowas? Benutze ein Einersieb mit ca. 7g Pulver.

    Beste Gruesse
     
  2. #2 apfeltiger, 02.02.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Ja das kommt gelegentlich vor. Ursache ist meistens zuwenig Kaffeepulver, vorausgesetzt die anderen Parameter stimmen (Anpressdruck, Mahlgrad).
     
  3. #3 tasskaff, 02.02.2007
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ---
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    @apfeltiger: zuwenig soll der grund sein? ich hätte eher zuviel erwartet, da bei zu wenig der puck doch garnicht das duschsieb berührt... ansonsten kann ich dir voll zustimmen, "kommt gelegentlich mal vor", wobei ich es bei den cimbali sieben noch nicht erlebt habe.

    gruß,
    joscha
     
  5. #5 apfeltiger, 02.02.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    ja, irgendwie wirds dann wohl leichter abgesaugt, hält sich offenbar nicht so gut im sieb. ich meine andere kollegen hier im board hätten sowas ähnliches auch berichtet.
     
Thema:

Puck "klebt" fest

Die Seite wird geladen...

Puck "klebt" fest - Ähnliche Themen

  1. Puck klebt an der Dusche fest. was mache ich falsch ?

    Puck klebt an der Dusche fest. was mache ich falsch ?: was mache ich falsch? Kaffee: Salimbene Im Einersieb mit Rille gefüllt zwischen 8-10g Kaffeemehl bleibt der Puck immer an der Dusche hängen. [IMG]...
  2. Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt: Hallo, Was mache ich falsch, wenn der Puck nach dem Bezug nicht im Siebträger bleibt, sondern am Duschsieb festklebt? Viele Grüße Ralf
  3. Elektra Sixties + E65 GbW: Puck sehr feucht und klebt, Mahlgrad muß sehr fein, Milch sehr heiß

    Elektra Sixties + E65 GbW: Puck sehr feucht und klebt, Mahlgrad muß sehr fein, Milch sehr heiß: Liebes Forum, ich habe mit eine Elektra Sixties T1 und eine Mahlkönig E65S GbW mit Bestprotect Wasserfilter gekauft und bin damit geschmacklich...
  4. Puck klebt am Duschsieb

    Puck klebt am Duschsieb: Hallo zusammen, durchschreite gerade das Tal der Frustration was die Einstellung der Bezzera BB005 angeht um einen brauchbaren Espresso mit der...
  5. Puck klebt im Sieb

    Puck klebt im Sieb: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Lelit Bianca und eine Eureka Atom 75 - bis vor ca. 1er Woche habe ich noch die originalen...