Puck "klebt" fest

Diskutiere Puck "klebt" fest im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Domobar/Demoka-Kombi und habe folgendes Phänomen und frage mich ob das "normal" ist:...

1. #1 weyervalley, 02.02.2007
    weyervalley

weyervalley Mitglied

Hi Zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Domobar/Demoka-Kombi und habe folgendes Phänomen und frage mich ob das "normal" ist:

Beim Ausspannen des ST nach dem Bezug bleibt der Puck an der Brühgruppe kleben und der ST ist leer. Irgendwann fällt der halt runter oder ich lasse nochmal was Wasser nachlaufen....

Kennt Ihr sowas? Benutze ein Einersieb mit ca. 7g Pulver.

Beste Gruesse

2. #2 apfeltiger, 02.02.2007
    apfeltiger

apfeltiger Mitglied

Ja das kommt gelegentlich vor. Ursache ist meistens zuwenig Kaffeepulver, vorausgesetzt die anderen Parameter stimmen (Anpressdruck, Mahlgrad).

3. #3 tasskaff, 02.02.2007
    tasskaff

tasskaff Mitglied

---

4. bamf

bamf Mitglied

@apfeltiger: zuwenig soll der grund sein? ich hätte eher zuviel erwartet, da bei zu wenig der puck doch garnicht das duschsieb berührt... ansonsten kann ich dir voll zustimmen, "kommt gelegentlich mal vor", wobei ich es bei den cimbali sieben noch nicht erlebt habe.

gruß,
    joscha

5. #5 apfeltiger, 02.02.2007
    apfeltiger

apfeltiger Mitglied

ja, irgendwie wirds dann wohl leichter abgesaugt, hält sich offenbar nicht so gut im sieb. ich meine andere kollegen hier im board hätten sowas ähnliches auch berichtet.

Thema:

Puck "klebt" fest

Die Seite wird geladen...

Puck "klebt" fest - Ähnliche Themen

1. brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden

brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden: hallo, bei unserem Vollautomat kann die brühgruppe nicht mehr herausgenommen werden beim Testlauf fährt die brühgruppe nur ganz nach oben oder...
  2. Kaffeemehl klebt an Mühle

Kaffeemehl klebt an Mühle: Ich habe am Mittwoch mit frische Espresso-Bohnen besorgt. Nun klebt nach jedem Mahlgang eine nicht unerhebliche Menge des Pulvers an meiner Mühle...
  3. Der Puck ist immer an der gleichen Stelle zerstört

Der Puck ist immer an der gleichen Stelle zerstört: Hallo zusammen, hat jemand bitte eine Idee, was das sein soll? Ich weiß nicht ob ich deswegen keinen trinkbaren Espresso ziehen kann oder hat es...
  4. La Pavoni Kolben läßt sich nicht ausbauen

La Pavoni Kolben läßt sich nicht ausbauen: Die Kolbendichtungen meiner Pavoni Professional sind undicht, jetzt bin ich dabei sie zu ersetzen. Ich hangle mich dazu an der fotografierten...
  5. Mazzer Mini b Mahlwerk fest

Mazzer Mini b Mahlwerk fest: Hallo Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir eine defekte Mazzer Mini Elektronik B für sehr kleines Geld besorgt und wollte diese wieder fit machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden