Puck nach bezug oben grau / weiß?

Diskutiere Puck nach bezug oben grau / weiß? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe bei einer Bohnensorte, welche hier schon ein bißchen rumsteht (ca. dreiviertel Jahr, ist in so ner Illy Kaffee Schraubdose drin)...

  1. #1 alex999, 13.08.2011
    alex999

    alex999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei einer Bohnensorte, welche hier schon ein bißchen rumsteht (ca. dreiviertel Jahr, ist in so ner Illy Kaffee Schraubdose drin) festgestellt, dass nach dem Bezug der feuchte Puck oben eine gräuliche / weißliche Verfärbung hat.
    Kann das an der Bohnensorte oder am Alter der Bohnen liegen oder ist das gar Schimmel? Sieht man das eigentlich, wenn Bohnen schimmeln (also weiße Fäden oder sowas), oder schimmeln die so, dass man es auf den ersten Bilck gar nicht erkennt?

    Danke für Tipps,
    Alex
     
  2. #2 Junior/D, 13.08.2011
    Junior/D

    Junior/D Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Puck nach bezug oben grau / weiß?

    Hallo Alex,

    stell doch mal ein Bild von der Sache ein. Ich habe gelegentlich mehr oder weniger weisse Krümel auf dem Puck (und unter dem Duschsieb). Ich halte es für Kalk, denn nach einer Entkalkung sind sie erstmal wieder weg :)

    Ciao
    Sebastian
     
  3. #3 alex999, 13.08.2011
    alex999

    alex999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Puck nach bezug oben grau / weiß?

    Hi,

    naja das wird wohl wirklich der Kalk sein....

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 espressionistin, 13.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Puck nach bezug oben grau / weiß?

    Wenns Schimmel wär, warum sollte der dann a) nur oben drauf sein und b) nicht schon vorm Bezug dageswesen sein?

    Hättest du das Bild allerdings ohne nähere Ausführung reingestellt, hätte ich vermutet, du hast den Puck so nach dem 2wöchigen Sommerurlaub in der Maschine gefunden.:cool:
     
Thema:

Puck nach bezug oben grau / weiß?

Die Seite wird geladen...

Puck nach bezug oben grau / weiß? - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Bezug zu viel Wasser auf dem Puck?

    Nach dem Bezug zu viel Wasser auf dem Puck?: Hatte ich früher auch. Letztens habe ich dann meine Maschine (E61, Rocket Cellini) gewartet und der Exzenter (sitzt auf der Welle vom Bezugshebel...
  2. Gaggia CC: Nach Bezug kein Wasserabfluss in die Abtropfschale/ Puck matschig

    Gaggia CC: Nach Bezug kein Wasserabfluss in die Abtropfschale/ Puck matschig: Hallo, ich habe ein Problem mit der Gaggia Coffee Classic. Nach dem Bezug (Bezugsschalter wieder aus) erfolgt kein Abfluss des restlichen Wassers...
  3. Puck nach Kaffeebezug im Siebträger lassen?

    Puck nach Kaffeebezug im Siebträger lassen?: Hallo, kleine Anfängerfrage: Ich habe ja schon vieles beobachtet, die Frage ist nur, was "richtig" ist? In vielen Bars/Restaurants sieht...
  4. Nach dem Bezug steht Wasser auf dem Puck

    Nach dem Bezug steht Wasser auf dem Puck: Hallo zusammen, habe das Problem, dass bei meiner frisch restaurierten Futurema nach dem Bezug Wasser auf dem Puck steht. Er ist nicht nur...
  5. Nach Ausklopfen des Pucks verbleibt kreisförmig Kaffeemehl im Sieb !?

    Nach Ausklopfen des Pucks verbleibt kreisförmig Kaffeemehl im Sieb !?: Hallo, aktuell mache ich bei meinen Pucks die Beobachtung, dass nach dem Ausklopfen des Pucks ein Kreis von Kaffeemehl im Sieb verbleibt -> Siehe...