Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen?

Diskutiere Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Genau so ist es! Mit fehlen nur noch ein paar angepasste „Low Flow“ Siebe. Ich unterfülle die Siebe doch sehr deutlich.. Was hast du für eine...

  1. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    264
    Was hast du für eine Maschine? Ich nutze an meiner (E61 Brühgruppe) das IMS competizione 14-18 Gramm 2er-Sieb und fülle 17,5 Gramm ein..
     
  2. #162 Cappu_Tom, 27.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    4.083
    Außen hui, innen pfui ... :cool:
    Das wäre das letzte, was mir in den Sinn käme: eine solche Mikrostruktur zusätzlich mit Geschirrspülschmodder 'aufzufüllen'.
    Ist aber letztendlich auch egal, wodurch der 'Puck Screen' dicht wird ...
    Ich würde hingegen letztere Aussage - zurückhaltend formuliert - als 'schönreden' bezeichnen,
    Habe ich da eine weitere 'Zubehör-Innovation im Espressobereich' verpasst?
     
  3. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    251
    Ist ne Xenia, aber damit hat das nicht zu tun.
    Ich gehöre zu der seltenen Fraktion, der ein Single zu wenig und ein Double zu viel ist. Ich hab mich ziemlich auf 12g eingeschossen.
    Bisher immer in einem Single Sieb bezogen. Aktuell benutze ich 13g+Screen in genau deinem IMS Sieb. Daher ist das extrem unterfüllt und ich muss sehr fein mahlen.

    Da ich Medium bis Dunkel trinke ist das nicht optimal. Am liebsten hätte ich ein Präzisionssieb für klassische Röstungen mit einem geringeren Flow.

    In meinen klassischen Sieben passt der Screen übrigens nicht..:(
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
    Brühsieb
    Da wäre vielleicht eines? Also das 10g Sieb.
     
  5. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    264
    Da bekommt er wohl den Puckscreen nicht mehr unter bei 12 Gramm.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
    Das ist möglich, ja. Aber, damit wäre zumindest sein Problem mit dem "einer" Sieb gelöst.
    Dass er sich dann eher so in Richtung 10g probieren müsste, wenn das Sieb zum Einsatz kommen soll.
     
    JeyTea gefällt das.
  7. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    251
Thema:

Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen?

Die Seite wird geladen...

Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Verkauft - 58,5 mm Puck Screens inkl Halterung

    Verkauft - 58,5 mm Puck Screens inkl Halterung: Hallo, Verkaufe 4 Puck Screens (von AliExpress, 58,5 mm 1,7 mm dick und 150 µm) inklusive 3D gedrucktem und lackiertem Halter (von Forumsmitglied...
  2. Puck und Espresso bewerten - und Hilfestellung geben

    Puck und Espresso bewerten - und Hilfestellung geben: Moin, mit dem neuen VST Sieb (20g) ist ein neues Brühergebnis entstanden. Bei 25s kommen 28ml raus - bei genau 20g Espressomehl. Geschmacklich...
  3. [Zubehör] suche lower shower screen / Puck Screen

    suche lower shower screen / Puck Screen: ...in 58,5mm Durchmesser. Freue mich auf Angebote.
  4. [Zubehör] suche Puck Screen 58,5mm

    suche Puck Screen 58,5mm: ..muss nicht zwingend der von bplus sein, wichtig sind die 58,5mm Durchmesser. VG
  5. Löcher im Puck

    Löcher im Puck: Hallo, Ich habe meine Xenia seit 2018 und bin sehr zufrieden. In den letzten Monaten habe ich jedoch beim ausspannen des Siebtägers die Löcher auf...