PuckPuck Cold Drip Erweiterung für die Aeropress

Diskutiere PuckPuck Cold Drip Erweiterung für die Aeropress im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für Cold Brew brauchts kein PuckPuck/Dripper ;)

  1. #21 Geschmackssinn, 14.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Für Cold Brew brauchts kein PuckPuck/Dripper ;)
     
    ryk gefällt das.
  2. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...wenn’s danach geht beantrage ich hiermit offiziell auch zumindest im Espresso-Bereich die dort als Terminus verwendete „Brew Ratio“ in „Espress Ratio“ umzudeklarieren! ;):D
     
  3. #23 CoffeeOnTheBrain, 15.09.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Wenn es nach Hario geht teilt sich das so auf: Cold Brew ist der Sammelbegriff, Slow Drip Cold Brew und Immersion Cold Brew die Kategorien ;)
    Hario weiß natürlich auch nicht alles und ich sowieso nicht :)
    Aber gegen die Nutzung von einer Puck Puck oder Aeropress hätte Hario wahrscheinlich was, egal für welche Brew Methode
     
  4. #24 risotto, 26.09.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Haha, da ist was dran...
     
  5. #25 CoffeeOnTheBrain, 18.10.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Kann mir einer von euch Cold Drip Trinkern sagen ob es einen Geschmacksunterschied zu Immersion Cold Brew gibt. Im großen Internet gehen die Meinung ein wenig auseinander. Manche meinen Cold Immersion sei weniger fruchtig, andere sagen stärker und manche sagen intensiver (das wäre für mich fruchtiger und stärker).
    Ich hab in Cafes schon ein paar Cold Brews und manche waren stärker andere fruchtiger und manche auch ungenießbar aber ich hab nie gefragt wie sie zubereitet wurden. Ich würde aber annehmen, dass alle durch Cold Immersion zubereitet wurden.
     
Thema:

PuckPuck Cold Drip Erweiterung für die Aeropress

Die Seite wird geladen...

PuckPuck Cold Drip Erweiterung für die Aeropress - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] PuckPuck - ColdDrip

    PuckPuck - ColdDrip: Verkaufe meine gesamte Kaffeeausrüstung, da ich aus gesundheitlichen Gründen leider keinen Kaffee mehr trinken kann. Hier mein PuckPuck mit...
  2. [Verkaufe] HARIO Water Dripper ColdBrew

    HARIO Water Dripper ColdBrew: Hallo Ich trenne mich von meinem HARIO Waterdripper Cold brew Tower Tolles teil für cold brews. Leider aus Platzgründen abzugeben. Der Tower...
  3. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  4. Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...

    Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...: Moin in die Runde, bin dann mal der Neue. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Mühle, schwerpunktmäßig für Espresso aus meiner Dedica, da...
  5. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.