Puliy caff und bialetti-brikka?

Diskutiere Puliy caff und bialetti-brikka? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich ja nun schon mehrere Wochen ohne Maschine bin, musste ich die Zeit mit Bialetti-Brikka-Kännchen überbrücken. Inzwischen sieht das aber...

  1. #1 coffeedope, 03.07.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja nun schon mehrere Wochen ohne Maschine bin, musste ich die Zeit mit Bialetti-Brikka-Kännchen überbrücken. Inzwischen sieht das aber trotz permanenter Reinigung so aus, dass es wohl an der Zeit wäre, mal mit Puly Caff-Fettlöser ranzugehen.
    Hat jemand Erfahrung ob man das bei Aluminium verwenden kann??

    Grüße von Dopie
     
  2. #2 Holger Schmitz, 04.07.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.762
    Zustimmungen:
    693
    Hi,

    sollte man nicht machen.
    Behelfsmäßig weil kein Blindsieb vorhanden war habe ich einer Kaffeebar mit Aluminiumfolie eine Art Blindsieb gemacht und der Kaffeefettlöser brutzelte schon ganz ordentlich.
    Ich meine in der Anleitung der Bialetti steht daß das Ding ausschließlich mit Wasser gereinigt werden darf.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Puliy caff und bialetti-brikka?

Die Seite wird geladen...

Puliy caff und bialetti-brikka? - Ähnliche Themen

  1. Waiblingen Caffè Pilu - Kafferösterei

    Waiblingen Caffè Pilu - Kafferösterei: seit einiger Zeit gibt es in Waiblingen- Bittenfeld eine Kaffeerösterei die zum gemütlichen verweilen einlädt. Der Kaffee schmeckt Weltklasse und...
  2. Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro'

    Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro': Guten morgen zusammen, ich stehe noch am Anfang meiner Siebträger-Karriere und natürlich auf der Suche nach Bohnen, die meinen Geschmack treffen....
  3. Espresso Bohne für weiches Wasser / Caffe Diemme?

    Espresso Bohne für weiches Wasser / Caffe Diemme?: Hallo, vielleicht kann jemand einem Anfänger weiterhelfen: ich habe mir eine Profitec Pro 300 DualBoiler Maschine mit einer Eureka Mühle zugelegt....
  4. [Veranstaltung] ZiCaffè Probiergelegenheit

    ZiCaffè Probiergelegenheit: Hallo Kaffeeliebhaber, am 10.03/11.03 2016 könnt Ihr verschiedene Kaffeesorten der Rösterei ZiCaffè in Radolfzell auf der Genuss pur ON TOUR...
  5. caffe venezia kaffeevollautomat

    caffe venezia kaffeevollautomat: ich habe den kaffeevollautomat jetzt seit 4 jahren und bin voll zufrieden. Seit einiger zeit jedoch leuchten alle Lämpchen gleichzeitig auf und...