Puliy caff und bialetti-brikka?

Diskutiere Puliy caff und bialetti-brikka? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich ja nun schon mehrere Wochen ohne Maschine bin, musste ich die Zeit mit Bialetti-Brikka-Kännchen überbrücken. Inzwischen sieht das aber...

  1. #1 coffeedope, 03.07.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja nun schon mehrere Wochen ohne Maschine bin, musste ich die Zeit mit Bialetti-Brikka-Kännchen überbrücken. Inzwischen sieht das aber trotz permanenter Reinigung so aus, dass es wohl an der Zeit wäre, mal mit Puly Caff-Fettlöser ranzugehen.
    Hat jemand Erfahrung ob man das bei Aluminium verwenden kann??

    Grüße von Dopie
     
  2. #2 Holger Schmitz, 04.07.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.796
    Zustimmungen:
    757
    Hi,

    sollte man nicht machen.
    Behelfsmäßig weil kein Blindsieb vorhanden war habe ich einer Kaffeebar mit Aluminiumfolie eine Art Blindsieb gemacht und der Kaffeefettlöser brutzelte schon ganz ordentlich.
    Ich meine in der Anleitung der Bialetti steht daß das Ding ausschließlich mit Wasser gereinigt werden darf.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Puliy caff und bialetti-brikka?

Die Seite wird geladen...

Puliy caff und bialetti-brikka? - Ähnliche Themen

  1. Ich bin zu doof - Dichtung für meine Bialetti

    Ich bin zu doof - Dichtung für meine Bialetti: Liebes Forum, ich habe diese kleine feine Bialetti für 1 Tasse (siehe Bild). Ich dachte es ist eine Mokka Express Tricolore und bestellte 2mal...
  2. [Verkaufe] Bialetti French Press 1L

    Bialetti French Press 1L: Hallo, Verkaufe Eine Bialetti French Press. Leider ist das Glas kaputt gegangen und muss nachgekauft werden, es passen aber alle gängigen (zB...
  3. Bialetti Moka Express reinigen

    Bialetti Moka Express reinigen: Hallo liebes Forum, ich besitze nun seit einigen Jahren eine Moka Express für zwei Tassen. Was ich dabei nie richtig in den Griff bekommen habe,...
  4. Bialetti 18 Tassen, Erfahrung gesucht

    Bialetti 18 Tassen, Erfahrung gesucht: Hallo, am Freitag geht's wiedermal an die Adria um mit ner schicken Segelyacht und meiner Familie den Bereich um die Kornaten unsicher zu machen...