Pulverbeschichtichtung/Folierung ?

Diskutiere Pulverbeschichtichtung/Folierung ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde gerne meine Pro 800 folieren oder pulverbeschichten lassen. Seitenteile und Rückwand sind unproblematisch. Bei der Frontblende habe ich...

  1. #1 garamiel, 24.04.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich würde gerne meine Pro 800 folieren oder pulverbeschichten lassen.
    Seitenteile und Rückwand sind unproblematisch.
    Bei der Frontblende habe ich jedoch Respekt. Kann man diese eventuell auch folieren, lassen wenn
    Gruppe, Dampf und Wasserhahn sowie das Manometer nicht demontiert ?
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.423
    Das geht bestimmt, würde aber nicht gut werden. Im Zweifel den Folierer fragen

    Normalerweise wird zerlegt, foliert und dann werden die Öffnungen herausgeschnitten und alles wieder drangebaut. Man sieht nichts mehr von der Oberfläche unter der Folie. Ohne Abbau der Gruppe usw. muss das zuvor etwas größer ausgeschnitten werden, zusätzlich benötigt es pro Loch einen Stegschnitt, da die BG zB. größer als die Öffnung ist und erst mit Schnitt durchpasst. Da in dem Bereich alles heiß ist, kann die Folie schrumpfen... Das sieht man dann bald im Bereich der Löcher und Schnitte ob das passiert
     
  3. #3 langbein, 25.04.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es ohne Demontage richtig gut werden kann, man müsste ja zwingend stückeln.
     
  4. #4 onluxtex, 25.04.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wie sieht es aus mit der Wärmeübertragung im Bereich der Wasser-/Dampfauslässe und der Brühgruppe aus? Folie-Hitze?
    Bei meiner GS3 habe ich alles demontiert und pulvern lassen. Sieht gut aus und "fühlt" sich auch gut an.
    Da war wenig Platz zum Werkeln, aber trotzdem kein Hexenwerk.
     
    garamiel gefällt das.
Thema:

Pulverbeschichtichtung/Folierung ?